Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
Fotos vom Feuerwerk habe ich auch gemacht!
AntwortenLöschenErste Bloggerpflicht ;-)
LöschenMjamm!! Ist von den Häppchen noch was da? :)
AntwortenLöschen*börps* Nachtschicht eingelegt ;-)
LöschenHier war (wie im vergangenen Jahr auch) um Mitternacht richtig viel los - reiches (Speckgürtel)Dorf hier eben. Nur zuschauen war wie immer auch sehr schön. Und diesmal stand ich nicht alleine hier, sondern mit vielen lieben Menschen um mich rum. Allerdings hatten wir nicht so tolle Häppchen. Dafür Mitternachtssuppe! Scharf und heiß.
AntwortenLöschenLass es dir gut gehen im nächsten Jahr!!!
Herzlichst! N.
Hallo Nelja, fast alle unserer Nachbarn zu denen ich Kontakt hatte, sind gestorben in den letzten Jahren. Da hat man sich gekannt, auch mal geplauscht. Die Neuen sind alles Familien mit Kindern, die grüßen oftmals nicht mal zurück. Raus aus dem Haus, ins Auto und weg. Schade.
LöschenIch habe das Gefühl, dass bei uns weniger los war, dafür mehr in der Stadt. Mehr so Raketen und andere visuelle Sachen, weniger einfache Böller. Was fürs Auge eben.
Häppchen sind ganz lustig, aber das viele Weißmehl hat mir nachts dann doch zu schaffen gemacht. Dann lieber eine scharfe Suppe. Na, vielleicht beim nächsten Mal. Morgen gibts Selbstbauburger, ein Kumpel kommt, freue mich schon.
Auch Euch alles Gute im Neuen Jahr, viel Glück und gute Fortschritt in allen Dingen des Lebens, auch an Deine Familie.
Liebe Grüße, Holger