Direkt zum Hauptbereich

Schafskäsecreme

Snack für den Abend, muss ausreichen.
- 250 g türkischer Schafskäse
- 200 ml süße Sahne
- 1 Esslöffel Knoblauchmus (oder zwei Knoblauchzehen)
- 1/2 Bund frische Petersilie (klein geschnitten)
- 1 Tl. Sesamöl
- 2 El. Lake (vom Schafskäse)

Käse grob zerkleinern, in ein hohes Gefäß geben, den Rest der Zutaten dazu und mit dem Zauberstab auf der kleinsten Stufe in kurzen Schüben gut vermengen. Bei mir gibt es dazu ein paar Scheiben Baguette. Guten Appetit. 


Kommentare

  1. Japp, das is was für mich *Essen klau und schnell wegrenn*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brisy! Komm zurück! brisy!!! Das ist für meine Schwester und die RESPA. brisy! Ja sowas.....

      Löschen
  2. Ppppffffttt, selbst Schuld. Du tust ja auch nix für mich, nich mal so'n dusseliges Foto kannste vergrößern... das haste nu davon. So. Is außerdem eh zu spät, hab schon alles aufgefuttert *rülps* Oh sorry...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon klar. Wenn Dir was schmeckt, dann wackelt der Kiefer. Na, sei Dir gegönnt. Dafür bekommst Du in der anstehenden Suppen- und Eintopfwoche nix ab. Ein bisschen Strafe muß sein, das wirst Du ja auch so sehen.

      Löschen
  3. Überhaupt nicht! Ich krieg so oft nix ab, und ich mag doch so gerne Suppen und Eintöpfe (wobei ich befürchte, ich muss dann erstmal sortieren aber das macht nix). Ich seh das sowieso ganz anders: Jedem das Seine und mir das meiste ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Püh... Das arme Schaf hat gekäst wie verrückt und dann wurde es bestohlen. Weißt Du, wie sehr das gejammert hat?
    Und - hier wird NICHT sortiert. Rote-Bete-Suppe, Zucchini-Suppe, Erbsensuppe, Bohnensuppe. Freitag Fischsuppe.

    AntwortenLöschen
  5. Is alles gebongt, bis auf Fischsuppe. Hab schon einige probiert, nich mein Ding. Komisch eigentlich, wo ich sonst Fisch liebe... Mit sortieren mein ich, dass ich das Fleisch aussortieren muss. Nützt ja nix, oder kochst Du die alle ohne Fleisch? Sicher nicht *denk*. Ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fischsuppe ist bei mir eine klare Gemüsesuppe, mit etwas Pastits oder Noilly Prat. Und frischem Fenchel. Dann, wenn die Suppe heiß und das Gemüse gar ist, die Fischfilets einlegen. Ganz lecker.
      Und ja, soll ohne Fleisch werden.

      Löschen
  6. Ui cool, ich bin weiter gespannt *freu*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein

Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscina bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung.

Bild: Die Piscina

Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen.

Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sowie z…

Ich wähle AfD!

So, die Intoleranten, also die, die nur in der Überschrift lesen, um sich eine Meinung zu bilden, die dürften sich bereits verabschiedet haben. Für die Menschen, die sich Gedanken um ihre Zukunft machen, welche über das reine Schwarzweiß-Denken hinaus gehen, für die wage ich einmal eine These, die gerne in den Kommentaren -mit anständigen Worten- diskutiert werden kann.

Ich wünsche mir, dass die AfD mindestens 51 % bei der Bundestagswahl bekommt.
Warum ich diesen Wunsch habe, der von vielen Menschen verteufelt wird? Erklärung folgt:

Nehmen wir an, die AfD hat 51 % der gültigen Stimmen bekommen. Diese Partei darf somit die Regierung bilden und muss sich nicht um Kompromisse (wahrscheinlich eher der faulen Art) mit der Opposition scheren. Lasst sie mal machen. Entweder es wird exorbitant gut oder es wird grottenschlecht.

Gehen wir davon aus, dass die AfD selbst überrascht ist und mit der Bildung einer akzeptablen, nicht zerstrittenen Regierung überfordert. Es kommt also dazu, dass sich …

Geschmackstest - "Royal One" Burger für die Mikrowelle von LIDL

Heute stand auf den Speiseplan: Nichts.
Einzukaufen war: Nichts.
Ich war also nur Begleiter und hatte Zeit, die Augen ohne Einkaufszettel einfach so über die Regale schweifen zu lassen. Und siehe da, es gibt Neues.





Neugierig wie ich bin, wenn es um "Lebensmittel" geht, besonders dann, wenn es sich um Neuheiten handelt, muss ich zuschlagen. Manchmal geht es gut, manchman falle ich mit Anlauf auf die Nase.

Die Zubereitung ist für Nichtskönner, ich sollte somit damit klarkommen. Mikrowelle auf, das Teil inklusive Verpackung hinein, 600 Watt, 90 Sekunden. Einfacher gehts nur, wenn die Packung mitgegessen werden kann, ohne das Teil vorher durch die Teilchenkammer zu jagen.

Gesagt, getan, zwei Minuten später steht das Ding heiß und dampfend vor mir. Und riecht. Aber nicht gut, irgendwie "komisch". Nach Schwein. Wer schon einmal Insulin gerochen hat, der weiß, was ich meine.

Eigentlich sage alle Sinne, dass ich die Finger davon lassen solle. Aber, der männliche Forscherdr…