Direkt zum Hauptbereich

Männeressen

Der Kumpel ist da. Da wird nicht auf Schickimicki getan, da muss Essen ran. Schmecken muss es und rutschen soll es.

Keine Details, nur, dass ich das nächste Mal mehr Fleisch kaufen muss. Gut wars, lustig auch, richtig schöner Abhängnachmittag. Ach ja - Weißbrot vom Bäcker hatten wir auch. Danach gehste an das vom Discounter nicht mehr ran. Nie mehr.

Keine schönen Fotos, aber wenn Männer sich treffen, gibts wichtigere Themen. Essen zum Beispiel. Und nur das :-) Und so darf ein Jahr ruhig anfangen.



Kommentare

  1. God damn fucking hell,... SIEHT DAS FUTTER GEIL AUS! Von Männern für Männer. So muss das!

    AntwortenLöschen
  2. Werter Herr MiH, zum Zeitpunkt der Bilder war die Schlacht schon geschlagen. Das waren quasi die unansehlichen Reste. Aber die Steakplatte hat sich da schon bezahlt gemacht. Kann ich nur empfehlen.
    Und ja, so muss das wirklich :-)

    AntwortenLöschen
  3. Och, da würd ich auch nich nein sagen, bei dem Futter *sabber*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhöhö.... OK, Brötchen mit Salat für Dich, die Fleischteile esse ich. ;-)

      Löschen
  4. Bitte, Lieber - wo kommt die Steakplatte denn hin: in den Ofen mit voller Pulle oder auf den Gasherd?
    Bei den Temperaturen könnte man ja auch übermütig werden und draußen grillen.
    Diese Steakplatte sehe ich zum allerersten Mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, das ist eine Art Tischgrill. Von mir bevorzugt für Steaks und Burger verwendet, aus dem Grund, weil er die Temperatur gut hält. Schau mal hier:
      http://bit.ly/1a43HHE

      Ansonsten wird es sicher auch jede andere gute Pfanne oder ein Tischgrill "bringen". Am Tisch ist das eben gemütlicher.

      Eine andere Variante wäre, das habe ich mir im Baumarkt besorgt: Granittrittstufen. Diese sind grob in runde Form gehauen, ca. 5 cm Dick. Drei Stunden bei 250° in den Ofen, auf genügend isolierendes Materia (ich habe Korkplatten untergelegt) stellen und als heißen Stein verwenden. Wichtig dabei: GUT salzen. Nach meiner Erfahrung löst sich das Fleisch dann viel besser.
      Gruß, Holger

      Löschen
  5. Wieso kenne ich den nicht? Ich habe diesen asiatischen Gaskocher in den ich eine Kartusche einsetze und da stelle ich die kleine japanische Eisenpfanne drauf. Da fehlt dann aber das appetitanregende Muster.
    So oder so, danach kann man ne Woche die Bude lüften und muß auf die Leiter, den Lüster säubern.
    Aber ich stimme zu, das Grillen am Tisch ist gemütlich.
    Ich will auch so einen Teppanyaki.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teppanyaki und Tischgrills habe ich auch. Aber die bringen die Hitze nicht so zuverlässig rüber. Auch die Brenner mit den Kartuschen sind schlecht zu regulieren. Wenn also eine gleichmäßige Hitze gewollt ist, dann ist das Ding prima. 175 Grad für die Burger ist ideal.

      Löschen
  6. Aber echt ein büschn wenig Fleisch, nech? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Regel habe ich auch mehr am Lager, wenn mal Besuch kommt. Irgendwie war ich festen Glaubens, das würde ausreichen. War eigentlich nur als Snack, nicht als Hauptmahlzeit gedacht. Naja, Männer und denken eben.... ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit