Direkt zum Hauptbereich

Äpfel schälen wie ein Mann!


Grunz! Grunz! Grunz! ;-)

Kommentare

  1. Ein Mann schält keine Äpfel, der beißt direkt rein... wenn er überhaupt Äpfel isst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, Du hast es erfasst ;-) Ich konnte ja schlecht schreiben "Ein Wildschwein aufbrechen und grillbereit machen" ;-)

      Löschen
    2. Doch. Hättest du. Dann hätte ich nämlich bei meiner nächsten Laufrunde den in der Dämmerung durchs Gehölz wuselnden Wildscheinen gesagt: "Kommt ja nicht zu nahe und zieht Leine. Sonst hetze ich euch den Silbernen Löffel mit seinem Leatherman auf den Hals!" Aber so denke ich 'Pfft. Er schält ja nur Äpfel'. *duck* ;))

      Löschen
    3. Na, ein wenig Understatement sei mir dann doch auch gegönnt. Ich kann ja nicht nur angeben und glänzen. Und wer würde mir schon glauben, dass ich mit diesem Tool Atlantis wieder reaktivieren könnte?

      Mann könnte ja, wenn mal wollte :-)

      Und so ein Apfel ist ein heikles Ding. Darf ich an das Paradies erinnern? Oder den Herrn Tell? Das will gut überlegt sein, wenn man so einen Apfel angeht. Das kann staatstragend werden. ;-)

      Löschen
  2. Man mag über ein Leatherman lächeln, aber ich habe vor Jahren einmal diese Investition getätigt und habe damit wirklich nahezu komplett ein ganzes Wochenzimmer zusammengeschraubt.

    Ich habe es immer, wirklich IMMER, in meiner Bürotasche und damit einen ganzen Werkezugkasten dabei.

    Dazu kommt nocht, dass es nahezu unverwürstlich ist.

    Sie werden es lieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Herr MiM, im Schrank liegt schon eine ganze Sammlung von solchen Dingernm alles irgendwann mal als Geschenk bekommen, oft lausige Qualität, welche nur ärgert, anstatt zu helfen. Aber jetzt war es endlich einmal an der Zeit, sich das Gute zu gönnen.

      Neben den Dingern von Victorinox und Opinel nun auch ein Leatherman. Zeit war es.

      Und ich liebe es jetzt schon.

      Löschen
  3. Na, so fad, ich dachte man muss auf einem galoppierenden Pferd freihändig den Apfel schälen ;.))
    Aber Qualität hat ihren Preis, das sehe ich wenn ich die Belege für "Werkzeug" ablege.
    Ich hoffe, dass du nicht verletzt bist?
    Schönen Tag
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, ich könnte reiten - check. Ich kann schälen - check. Was steht da im Weg? ;-)

      Ja, Qualität hat ihren Preis. Zuletzt an dem Satz Schraubendreher bemerkt. Kommentar des Kumpels? "Waaaaaas hat der gekostet?" als er nach dem Preis gefragt hat. Und? Hat mit gearbeitet und war begeistert. Nix mt zerstörten Köpfen - das läuft.

      Nein, natürlich nicht verletzt. Ich bin dich ein Mann! ;)
      Gruß und auch Dir einen schönen Tag, Holger

      Löschen
  4. Der Satz "Ich bin dich ein Mann" geht mir glaub ich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Danke ;-) Und - kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft...

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir **winkundschnellwechrennundgrins*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow