Schade, hätte mir gewünscht, dass S. Gabriel Minister für Ernährung und die liebe Frau Nahles Ministerin für Singen und Klatschen wird.
Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...
*muhahhhaaa!!!!* best comment ever :)
AntwortenLöschenDanke :-)
LöschenNulpe Nahles hätte m.M.n. Wirtschaftsministerin werden sollen. Im Leben noch keinen Tag gearbeitet, also maximale Qualifikation für den Job wäre vorhanden.
AntwortenLöschenIch arbeite aber schon an einer Idee für unsere designierte Verteidigungsministerin: Ein dreijähriger Besuch bei der Truppe in Afghanistan. Die Taliban wären dann kein Problem mehr, weil sie sich nach zwei Wochen lieber selber in die Luft sprengen würden.
Als Verteidigungsministerin ist die doch prima - die hat, soweit ich das mitbekommen habe, doch die Zellteilung als Fortpflanzung entdeckt. Wenn die Taliban der wirklich was antun, dann habe ich die Befürchtung, dass das wie eine Hydra ist. Noch zwanzig Jahre und alle Bundeswehrler sind aus ihrer Brut.
LöschenHehe...
AntwortenLöschenManu, das wird uns schon noch vergehen, das Lachen. Aber da ist es egal, wer an der Regierung ist :-)
Löschen