Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Richtig so! Nieder mit dem normalen Tagesablauf ! Freiheit für die Nachteulen ! Aus Sympathie hole ich sofort Hammer und Meissel und schäle endlich die verdammte Kokosnuss.
AntwortenLöschenTagesablauf ist für Pussys! Wann leben die Vampire? Wann war Dracula unterwegs?
AntwortenLöschenEben!
Und ich wusste gar nicht, dass die Inge M. Kokosnüsse schält. Ich dache immer, im Showgeschäft wären das Koksnüsse? Ach, ich hab so viel Nachholbedarf beim Leben.
Übrigens... Kein Quark da. Na und? Sahne geschnappt und etwas Zitrone dazu. Den Rest hat das Rührwerk übernommen. Wenn Mann auch vor den Frauen in die Knie geht - der Kühlschrank zwingt mich nicht auf den Boden. Der nicht... ;-)
Das ist auch eins meiner Lieblingsessen *lechz* (siehste, schon wieder eins, das passt. Das wird noch was mit uns, ich sags dir ;-)). Ich hab nie verstanden, dass die meisten Leute immer so nach Zeit essen. Und das Argument ist dann immer, abends/nachts "liegt das so schwer im Magen". Kenn ich nicht, versteh ich nicht, ich kann auch um 23 Uhr Grünkohl essen, macht mir nix aus.
AntwortenLöschenWenn ich vorher nicht ins Kloster gehe. ;-)
LöschenDas mit dem "spät" essen. Klar, wenn ich nur darauf warte, dass ich dann Schwierigkeiten bekommen, dann kommen die auch. Kenn´ da eine Person, die sogar ALLE Nebenwirkungen einer Aspirin bekommt, wenn sie den Beipackzettel vorgelesen hat.
Ich esse alles zu jeder Zeit. Vorausgesetzt, ich mag das überhaupt.
Pellkartoffeln mit Quark sind immer ein gutes Pflaster für die Seele... hab ich heute auch eingeplant, da alleine.... ich hoffe, es hat geschmeckt?
AntwortenLöschenWeltklasse, danke! Ich hoffe, Deines schmeckt Dir auch so gut, wie meines mir. Hab nebenbei schon für heute Mittag mitgekocht: Hühnchen mit Reis und Curry sowie für sonntags schon angefangen, die Pfeffer-Portwein-Sauce anzusetzen. Kann also ab 13 Uhr mit Alkoholika anfangen, bin vor dem Plan ;-)
Löschen