Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
Rechts ein Ohr, links ein Ohr und dazwischen Bartreste vom DSL. So sieht das nämlich mal aus.
AntwortenLöschenGrüße! N.
Ich mach' dann mal den Anfang - Erfahrung kann man schließlich nie genug haben und da ich sonst nie was gewinne ... *g
AntwortenLöschenDas ist ein Kinn - das Deinige würde ich vermuten - von unten fotografiert.
LG
Mechthilda
Jetzt, wo ihr's sagt, stimmt, der Bart. Ich dachte erst, das wäre das erlauchte Hinterhaupt, nachdem LaMama erfolglos versucht hat zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende wünsch ich *wink*
Ich muss noch eben einen Artikel über die beste Komödie schreiben, die ich jemals gesehen hab, dann hab ich auch endlich Wochenende.
Egal was es ist. Es sieht gruselig aus... ;)
AntwortenLöschenLG
Also der weiße Fleck neben deinem Kinn, da an der Holzdecke schaut aus wie ein Spitz, hab ich gewonnen?
AntwortenLöschenMir ging´s genau wie Brisy, ich hab auch erst gedacht ein angefangener Kahlschlag...
AntwortenLöschen