Direkt zum Hauptbereich

Der große Plan

Zur Zeit wird hier beim ZAUBERMANN recht eifrig darüber diskutiert, ob das Volk einfach so degeneriert oder ob das gesteuert wird. Quasi als großer, finaler Plan, das evolutionierende Volk zu verblöden.

Früher gab es die großen Sekten (oder auch Religionen, darf jeder nennen, wie er mag), heute gibt es eigentlich nur noch die Medien. Ein paar Jahrhunderte lang gab es nichts Neues zu vermelden, ab und zu mal ein Kreuzzug, eine Inquisition, wenn der Spaß auf die Spitze getrieben wurde - auch mal eine Hexenverbrennung. Lasch dagegen waren die kleinen Dinge wie der Bann oder die Reichsacht.

Die Popstars waren die Kirchenmusiker, die paar Figuren, welche lesen und schreiben konnten, waren das, was die Wirtschaftsweisen heute sind. Was die geschrieben haben - Gesetz. Möchte gar nicht wissen, wie oft da manipuliert wurde und etwas anderes auf die Pamphlete kam, als es die Herrschaften verfügt hatten. Parallelen? Kanzlerin und Politikersprache. Muss man auch genau hinhören. Alles, was nicht verneint wird, ist somit prinzipiell möglich. Und wer wird im anstehenden Wahlkampf schon negative Dinge aussagen?

Um aber mit den kleinen Flunkereien durch zu kommen, braucht es ein armes und dummes Volk. Blöd nur, dass die neuen, schnellen Medien, nicht mehr so gut zu beherrschen und lenkbar sind, wie früher der Anschlag an der Kirchentür. Was tun? Zwangsarbeit mit dem Decknamen "Hartz IV" und die Ermöglichung von Privatfernsehen, fern ab der üppig finanziell ausgestatteten Parteisender. Auch "Öffentlich Rechtliche" genannt.

Jetzt ist es aber leider so, dass das Material, wenn man es gehört und gesehen hat, nicht interessanter wird. Was also tun, wenn die ÖR den Bildungsauftrag schon besetzen? Da bleibt nur übrig, die Massen zu bannen. Tata.... Privatfernsehen. Und bitteschön, die Leiste nicht zu hoch legen, schließlich müssen wir uns überlegen fühlen. Also gegenüber denen, die da im Fernsehen auftauchen. Sei es Bauern, die auf dem Markt dank ihrer eigenen Verhaltensweisen keine Chance haben, Schwiegertöchter, die niemand will oder die ganzen tollen Familien wie die Wollnys. Dass wir dabei alle fein verblöden, uns berieseln lassen, das kommt der Politik mal wieder ganz gut entgegen. Keine Bildung (weil lernen ist schwieriger als mit Nulllinie auf dem Fernseher sitzen) - kein Aufruhr. Und dem dummen Volk kann man dann alles erzählen. Prima Stimmvolk. 

Kommentare

  1. Mindestens genau so wichtig, wie die Leute doof zu halten, ist es, sie via Medien aller Art in Furcht zu halten (Terror/***Grippe/Angst vor z.B. Verlust des Arbeitsplatzes etc) und genau da machen auch die staatlichen Medien kräftig mit nicht nur der Boulevard und das Privat-TV.

    Brot, Spiele und ne groooße Portion Angst.Dann und nur dann ist die NSA Dein Freund und endlich fängt die Bundesliga wieder an.

    Bin selber verwundert, nicht nur wie doof sondern auch wie träge/gleichgültig die Leute geworden sind, selbst wenn man Ihnen fast wörtlich ans Bein pinkelt. Im Gegenteil, wenn mal Demonstranten auf die Straße gehen (meist eh nur noch, weil sie persönlich betroffen sind) dann werden sie bestenfalls belächelt.

    Ich frage mich tatsächlich was in diesem Land passieren müsste, um mal 100.000 Leute auf die Straße zu kriegen. Und mir fällt NICHTS ein. Bitter.

    AntwortenLöschen
  2. Verbiete McDonalds und Cola und Pizza. Wirst sehen, die Massen stehen. Ansonsten? Läuft doch..... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also...wenn Cola und Pizza verboten werden, dann ist das auch für mich ein Grund auf die Straße zu gehen. Kenne aber noch 500 andere :)

      Löschen
  3. Schau Dir mal den Link zum Zaubermann an, das spricht doch schon Bände, was von uns gehalten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja schon froh, sein Blog dadurch wiedergefunden zu haben. Habe auch schon kommentiert, wenn ich bei Dir auch schon kräftig am Thema verbeigesabbelt habe :) Nix für ungut .

      Löschen
    2. Hab ich's doch GEWUSST, dass Du mich verloren hattest. HA! :-)

      Sagen wir es so - ich bin sicher, dass jene Kreise, die die Meinungsbildungsmedien "beherrschen", ein Interesse daran haben, eben NICHT auf ein TV-sehendes Volk zu treffen, welches zu kritischen Fragestellungen und eigener Meinungsbildung allzu intensiv befähigt ist.
      Darüber hinaus bin ich sicher, dass die herrschenden Klassen in den Industriestaaten ein Interesse an der Spaltung der Gesellschaft in zwei Teile haben und dies auch auf breiter Front unterstützen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow