Direkt zum Hauptbereich

Morgentriple

Anruf Nr. 1, kurz nach dem Aufstehen.
Am Telefon: Die RESPA. Inhalt des Gespräches: Klatsch. KMD wurde durchgekaut - unglaublich,wie DUMM manche Menschen sein können. Also nicht naiv oder etwas in dieser Richtung- RICHTIG dumm. Ein weiteres Thema war die Nachbarin der RESPA, die Christel von der Post. Heißt wirklich Christel, war früher bei der Post. Schon lange in Rente, an Demenz erkrankt und dementsprechend wirr. Da kann es also vorkommen, dass die Christel schon einmal nackt(!) vor einem steht und sich als neue Nachbarin vorstellt. Wohnt aber schon seit langen Jahren dort. Täglich verkommt die Gute mehr, während die Tochter - nicht zuletzt dank der üppigen Rente - ihre Tennisstunden und die Einkaufsfahrten genießen kann. Ein bisschen was zum restlichen Leben, das normale BlaBla eben.
Nach 64 Minuten war schon Schluss.

Anruf Nr. 2, eine halbe Stunde nach dem Gespräch mit der RESPA.
Dran die Schwester. Thema: für die nächsten eineinhalb Stunden: 2.0. Ermüdend, nur ein wenig Abwechslung durch das Thema 1.0. Macht es auch nicht besser. Und danach, also nach dem Gespräch, setzt sich wieder die Erkenntnis durch, dass die Schwester nichts an dem Umstand der pschologischen Kriegsführung gegen sie unternehmen wird.
Hier hat es dann fast zwei Stunden gedauert, bis endlich Mittagszeit und das Gespräch am Ende war.

Anruf Nr. 3, nach 12.00 Uhr.
Am Telefon: die letzte Hoffnung, also der Mensch, der die Nr. 15 in meiner langen Liste der Ärzte, Heiler und sonstigen Hilsbereiter, Professoren und Spezialisten hätte werden sollen. Hätte und sollen. Der Bescheid war negativ: zu kompliziertes Krankheitsbild, nicht geeignet für die Teilnahme an der Studie, somit keine Chance auf eine Heilung mit einem Mittel in der Erprobung. Für das nächste Mal merken: einfach nicht alle Untersuchungsbefunde offenbaren. Tja, Ehrgeiz war früher mal, heute herrscht die Verwaltung und die Angst vor einer Klage auf Schadensersatz. Nach ein paar Floskeln war das Gespräch schnell beendet. Keine fünf Minuten. Na, eigentlich egal.

Aber es gab auch einen Lichtblick: Döner :-) Ohne grünen Salat, mit doppelt Sauce.

Kommentare

  1. So lange halte ich Telefongespräche für gewöhnlich gar nicht durch - Respekt. Meine Aufmerksamkeit wandert bei allzu langen Telefonaten zum TV, PC, zur Katze auf dem Sofa*g*.
    Aber Döner ist immer gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm..... komischerweise konzentriere ich mich wirklich auf das Gespräch. Ist mir vorher nie aufgefallen. Und Döner - immer. Auch, wenn ich es danach wieder bereut habe. Und noch drei Tage werde. Aber dieses Zeug ist einfach zu lecker :-)

      Löschen
  2. Ja, find ich auch, Döner ist lecker, natürlich nur ohne Fleisch ;-). Gute Idee, ich hab eh keine Lust zu kochen heute.

    Ach Holger... um es mal mit Loddar auszudrücken: Man muss nicht gleich den Sand in den Kopf stecken... Ich hab beim Lesen eben gleich gedacht, ist doch gut, wenigstens erforschen sie ein neues Medikament. Davon kannst Du dann eventuell profitieren, auch, wenn Du nicht zu den Probanden gehörst.

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein späteres Profitieren möglich, leider. Sonst wäre ich mit dabei gewesen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow