Direkt zum Hauptbereich

Im Versand versandet.

In der Regel bestelle ich Dinge, die ich nicht vor Ort bekommen kann, per Internet. Ich liebe dabei die Funktion "Sofortzahlung", dann kommt "PayPal" und dann der Einzug vom Konto. Auf Rechnung und per Nachnahme mag ich gar nicht. So praktisch wie dies auch sein kann - so unpraktisch ist das, wenn mal was an den Versender zurückgeht.

Kürzlich habe ich für 2.0 eine Kiste "Fragolino" bestellt. Weil die Verbindung aber äußerst mies war, kam die Adresse verstümmelt an. OK, gleich eine Email hinterher, um Korrektur gebeten. Sonntagnacht bestellt, am Montag vor der Bürozeit war das Zeug schon unterwegs. Weil wahrscheinlich das Paket nicht so ankäme, wurde angeboten, eine zweite Kiste loszuschicken. Beide wurden auch innerhalb von Stunden abgebucht, kein Problem. Eine Summe käme auf das Konto zurück, wenn die Retour da wäre. Abgesehen davon, das beide Kisten am gleichen Tag ankamen, habe ich mein Geld nicht mehr gesehen. Mit Konto war also nicht mein Bankkonto gemeint, sondern das Kundenkonto. Prima, da standen dann also knapp 50 Euro zum verwursten.

Der Nebler ging auch an den Versender zurück, das Geld für den Versand an mich und für das Gerät selbst kam schnell auf das Konto. Fehlte also nur das Geld für den Versand hin zum Versender. § 8 sagt, dass entweder eine Nachbesserung, eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung erfolgt oder ich meine Kosten erstattet bekomme. Mehrere Mails waren wieder nötig, heute kam das Geld. Nach immerhin knapp drei Monaten.

Letzte Woche dann fand ich ein paar Dinge, die die Vanillelady gerne an ihrem Auto haben würde. Lange gesucht, endlich die passenden gefunden. Am Sonntag noch überwiesen, gleich zwei Stück, je eines für vorne und hinten. Die sind in Kontinentaleuropa selten, also her damit. Reger Kontakt, Versandwunsch direkt an die Vanillelady, naturlich neutral ohne Rechnung. Heute dann die Mail, dass man am Dienstag(!) festgestellt hat, dass es diese seltenen Teile nicht mehr am Lager gibt. Man würde aber meinem Kundenkonto das Guthaben notieren. Hmmm... Kurz überlegt - nö. Spinnen die? Bisschen was aus dem HGB zitiert, die unzureichenden AGB zerpflückt (bin dieser Tage eh sehr, sehr dünnhäutig) und auf eine Rückzahlung gedrungen. Es geht zwar nur um lausige 40 Euro, aber weg ist weg und Prinzip ist Prinzip. Kann ich was dafür, wenn die eine miese Lagerwirtschaft haben? Don´t mess with nem wütend Stier.....


Kommentare

  1. "Don't mess with nem wütenden Stier..."

    Danke für den kleinen Grinser, auch, wenn du dich sicherlich sehr geärgert hast.
    Ich hätte es aber nicht anders gemacht. Ich hätte auch mein Geld zurück verlangt!!!!! Nicht, das die das immer so machen, sagen es gibt nix mehr und nur Gutschriften verteilen... Das Geld bleibt dann schöööööön bei denen...

    AntwortenLöschen
  2. Ghetti, wenn ih doch schon mehrmals Kontakt hatte, mir sogar angeboten hat, die Stückzahl zu erhöhen - dann gehe ich doch davon aus, dass das passt? Und mein Geld nehmen und einstecken? Ne, nicht mit mir. Früher hätte ich das vielleicht akzeptiert - jetzt nicht mehr.

    Und eigentlich bin ich auch ganz froh, dass die Dinger für die Vanillelady nicht geliefert werden können.

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Schrödingers Katze3. Mai 2013 um 17:02:00 MESZ

    Fragolino! Ich erinnere mich gar nicht mehr: wie lieblich ist der denn?
    Und, es gibt ihn als Rosé, den will ich jetzt mal wieder haben.

    Obwohl ich in einer Großstadt wohne, kaufe ich fast nur im Netz ein und bisher lief's immer bestens. Ein Grund für mein Kaufverhalten ist eben daß ich keine Lust auf Gutscheine habe.

    Allerdings, gerade habe ich eine Auswahl Sommerkleidung bestellt. Schreitet man zur Bezahlung, bekommt man mitgeteilt daß der größte Teil der Ware erst in 6 Wochen geliefert werden kann... naja, Engländer halt, eigenwilliges Inselvölkchen mit speziellem Verhältnis zum Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...Lieblich ist ein klein wenig untertrieben :-) Zuckersüß trifft es dann wohl eher ;-)
      Rosso, Rosato und Bianco. Wenn, dann gibt es immer eher den Rosso.

      Die Engländer und der Sommer... Ist das nicht sowieso ein Widerspruch in sich?

      Löschen
  4. Schrödingers Katze3. Mai 2013 um 19:57:00 MESZ

    Bäh, dann mag ich den doch nicht mehr. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist so süß, als würde man in eine gut gezuckerte Erdbeere beißen. Ich bin schon seit den 90er-Jahren eher der Anhänger von Merlot, maximal ein Rosenmuskateller. Am liebsten vom LUN aus Tirol oder vom Wirsching aus Franken. Da dann den RondoS. Aber nicht den Barrique, der ist mir wieder zu "holzig".

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit