Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...
Bei uns gab es gestern gerollten Hackbraten a la Cordon bleu mit Kartoffelkruste. Der gute hat gekocht und ich mich um die Verarbeitung des restlichen Hackfleischs gekümmert. Warum kauft Mann 2 kg Hackfleisch für voraussichtlich 2-4 Personen?
AntwortenLöschenNa ja nun haben wir noch seine Lieblingshackbällchen im Gefrierfach.
Ach ja der Hackbraten war lecker!
Gruß vom Frollein
Wo bleibt der Fotobeweis? Und die Anleitung zum nachbasteln? Hä??
Löschen2 kg ist doch rationell! Mach ich auch immer. Ein bisschen was verarbeiten, ein bisschen was auch verarbeiten und in den Froster und der Rest wird roh eingefroren.
Und siehste, er hat gleich die Lieblingshackbällchen bekommen :-)
Gruß
Holger
Ich schick es dir bei Gelegenheit.
AntwortenLöschenJetzt muss ich erst einmal unser vierjähriges feiern gehen.
Hab ich doch glatt vergessen und habe dementsprechend überrascht aus der wäsche geguckt, als der Gute mit einem riesen Blumenkorb vor mir stand.
Gerne, freut mich! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, feiert ordentlich
LöschenGruß
Holger
AbendBROT! Sehr lustig und sieht auch sehr lecker aus....sehr lecker
AntwortenLöschenNaja, man konnte es durchaus essen. Brot habe ich aus Kohlenhydratersparnis einfach mal weggelassen. So kann man sich viel besser auf das Wesentliche konzentrieren. Die Tischdame ;-)
AntwortenLöschenWar essbar,begeister klingt aber anders.Etwas wenig Soße scheint auch gewesen zu sein.Mach dir nix draus wir hatten beim Chinesen auch keinen guten Abend.Habe hier in Norden bisher immer Pech mit dem Chinabuffet.
AntwortenLöschenHeute hab ich seit langem wieder mal einen freien Tag dagibt es us Pfannis Küche ein Holzfällersteak.
Na, die Begleitung war an diesem Abend wichtiger. Da hätte es auch eine Schuhsohle getan ;-)
LöschenDas glaub ich dir gerne.Und wenn der Nachtisch gepasst hatt wars doch ein gelungener Abend.
LöschenNaja, der Nachtisch kam ja aus der Packung. War aber gut. Und wie kann ein Abend schlecht sein, wenn die duftende Vanillelady dabei ist? Siehste...
Löschen