Direkt zum Hauptbereich

Schon wieder....

Wer hier ab und zu mal reinschaut, der hat vielleicht mitbekommen, dass ich kürzlich meine Küchenknipse verlegt hatte. Ersatz gleich geordert. KLICK! Ein paar Wochen nach dem Ersatz per Postweg habe ich diese gefunden, als ich mit einer Hand elegant den Staubsauger geführt und mit der anderen das Dreisitzersofa angehoben habe. Da fällt mir gerade auf: Sagrotan Reinigungsmittel für das Bad macht sehr schrumpelige und sehr trockene Finger. Da ist kein Milligramm Fett mehr auf der Haut.Gut, wenn ich mal wieder die Weingläser poliere :-)

Weiter im Text. Die Kamera ist also wieder aufgetaucht, die neue habe ich der LaMama verehrt, weil das alte Miststück so schlechte Fotos macht. Damit meine ich die Kamera, nicht meine Mutter. Also bitte! In der Küche habe ich nun wieder den alten Stromfresser, der eine Packung Premium-Mignon-Batterien in einer halben Stunde aufraucht. Jaja, ich weiß - Akkus sind billiger und umweltfreundlicher. Was aber, wenn die mal wieder überraschend leer sind, weil das Ding so einen Durst hat? Eben...!

Am Wochenende ist ein längerer Ausflug mit der einzigartigen, fantastischen und überaus angenehmen Vanillelady geplant. Da hat dann die Küchenknipse frei, die DSLR soll mit. Kein Problem, ich weiß ja, wo die zwei Koffer damit sind. Einmal der kleine mit dem 300er-Objektiv und der Kamera mit dem 50-80er. Und dann der mit den Fischaugen, Makro, Filter und dem anderen Mist, den Mann unbedingt braucht, für viel Geld kauft und - einmal benutzt. Heute also der Check, ob alles noch funktioniert. Griff ins Regal, Tasche gezogen, mit an den Tisch genommen. Tasche auf - das lange Objektiv lacht. Und auch eine Leere, da, wo die Kamera stecken soll. Also nochmals zurück in die Chamber of cruelness und nachgeschaut. Großer Koffer genommen, alles ausgepackt - NIX!

Erst vor zwei Wochen habe ich aufgrund eines Hormonschubes in Richtung Frühjahr (da hatte es draußen fast 30 Grad mehr!) die Hütte geputzt. In jedem Winkel, in jedem Raum. Kein Scherz, ich wusste gar nicht, was ich alles besitze. Sogar meinen bereits vor Jahren verkauft geglaubten Roboter habe ich wieder gefunden. Muss ich gleich mal gucken, ob der noch geht.....

Ja, geht noch, feines Teil. Weiß auch schon, wer den geschenkt bekommt. :-) Nein, natürlich nicht die Vanillelady. Was soll die mit einem solchen Nerventeil? Eben! Da wir erst kürzlich die Rückkehr des Jabba the Hutt (intern auch 2.0 genannt) in die Familie zu beklagen hatten, wird also 1.0 das Gerät vererbt bekommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: ein glückliches Kind und ein paar Erwachsene die wohl verzweifeln werden. Hat der alte Plastikeimer doch noch was Gutes getan.

Nur die Kamera fehlt noch immer. Mit ihr die gute Speicherkarte und auch das lichtstarke Objektiv. Was tun? Neu ordern? Ein paar Hunderter für etwas ausgeben, welches nicht wirklich gebraucht wird? Oder soll ich mich mit der Küchenknipse zufrieden geben und der Vanillelady die Zubehörteile schenken, weil die auf ihre Cam passen?

Ich habe keine Ahnung, wo die noch liegen könnte.

Schöner wäre es allerdings gewesen, hätte ich mein Auto verlegt. Da könnte ich dann...... ;-)


Kommentare

  1. :D
    Nein, nicht wegen der verlegten Kamera, das ist eher so :`(.
    Nein, ich stelle mir grad den durch die Wohnung roboternden DSL vor auf der Suche nach dem guten Stück. Und die Verzweiflung wächst ins schier unermessliche ...

    Genieß den Tag ohne DSLR, nimm die ubehörteile mit, vll. könnt ihr sie ja gebrauchen (aber die Lady wird eigenes Zubehör haben).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe gerade mal so um die 15 qm und da finde ich die nicht. Keine Ahnung warum und wohin ich die hatte. Die kann aber erst seit kurzem weg sein, weil ich ja vor zwei Wochen die Karter da hatte und die bis dahin auf dem einen Stuhl ihre Heimat hatte. Muss ich morgen mal schauen, wenn das Licht besser ist. Aber was ich so alles in den Schränken gefunden habe, was Kabel hat..... Verzweiflung? Naja... eigentlich weniger, die muss ja da sein. Zur Not muss ich halt doch Ersatz ordern. Aber der ist immer gleich so teuer....

      Die Zubehörteile braucht sie sicher nicht, die ist ja in der Grundausstattung schon sehr perfekt. Moment mal,,, Reden wir jetzt von der Kamera oder der Vanillelady??? ;-)

      Gruß
      Holger

      Löschen
    2. ".....Moment mal,,, Reden wir jetzt von der Kamera oder der Vanillelady??? ;-).... "



      ... ich hoffe von beiden ;-) - Gute Reise nochmal und Gruesse auch an die Dame (so sie tapfer genug ist, solche zu vertragen = Du weisst schon: ich kann ein wenig, aeh, 'temperamentvoll' sein ;-) !)

      LG, G.

      Löschen
    3. Danke, und die Grüße liest sie hier sicher irgendwann selbst.

      Löschen
  2. Auch von mir unbekannterweise schöne Grüße.Ich drück dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  3. Danke, leite ich weiter. Daumen brauchste nicht drücken, die muss ja irgendwo rumliegen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,
    das alte mIststück....

    höhöhööhöh!

    Ich kann einfach nicht schreiben, wie mein Lachanfall verlief. Stell es dir einfach ausgelassen vor.
    Viel Spaß euch zwein

    AntwortenLöschen
  5. Das Daumendrücken meine ich auch nicht für die Kamera::))

    AntwortenLöschen
  6. Weiss ich doch das da nix ist.Ich meinte ja damit auch das du mal wieder etwas unternehmen willst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit