Direkt zum Hauptbereich

Dann also doch!

Und zwar: einen Vorsatz fassen. Nur den einen kleinen. Und zwar:
DENKEN, bevor ich Emails schreibe.Die Sache abwarten.

Gleich die allererste Email im neuen Jahr hat wieder Schaden angerichtet. Tja, manchmal ist so ein Stier im Porzellanladen einfach eine dumme Idee. Aber, es bleiben ja noch ein paar Tage im neuen Jahr, um diese Scharte wieder auszubessern. Viel Zeit, sich zu bessern und zu lernen. Und der Stier verspricht auch, zu üben, wie man sich in einigen Situationen leise auf spitzen Hufen bewegt. Primo Ballerino (heißt das so?), aber ohne Tutu, das sähe dann doch zu albern aus. So, jetzt kann ich hoffentlich endlich einschlafen, wo es raus ist. 

Kommentare

  1. Ach, ein Stier im Tütü - das hätte schon was ;). Hoffentlich konntest du noch ein bisschen schlafen. Ich kenne das auch von mir, dass es einem etwas besser geht, wenn man seine Gedanken niederschreiben konnte und somit Ballast losgeworden ist.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Na, irgendwie war die Nacht unter "sch.... geschlafen" zu verbuchen. Kann ja tagsüber mal für 10 Minuten wegnüsseln, dann geht das schon :-) Ja, im Kleidchen, solange es nicht rosa ist ;-)

    Ballast ist niedergeschrieben, jetzt habe ich noch 363 Tage Zeit, um zu lernen. Ist doch was wert, wenn man die Böcke gleich am Anfang des Jahres schießt!:-)

    Gruße aus dem trüben (Wetter) Coburg
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal wäre so eine Zeit-zurück-dreh-Maschine für Korrekturarbeiten gar nicht übel. Andererseits würden wir dann auch nichts lernen - und Stillstand ist der Tod. Phu, tief durchatmen, Brust raus, Bauch rein, ehrlich bereuen und dazu stehen. (Hilft eine Tut-mir-leid-Entschuldigungsmail?)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, da sagst Du was Wahres. Na, ich glaube, entschuldigen muss ich mich nicht, wurde ja von betreffender Stelle auf meinen Schnellschuss sehr, sehr charmant hingewiesen. Aber sowas beschäftigt mich eben immmer recht lange. Gelernt habe ich, dass ich auch mal die Dinge einfach laufen lassen und beobachten soll. Aber, das wäre so phantastisch gewesen, dass ich es nicht glauben konnte. Und das habe ich geschrieben. Tja, für was hat ein Stier seine Hörner? Richtig, um durch die Wände zu brechen, anstatt ein Stück weiter zur Tür zu gehen. Kopf runter, losrennen und im Nachbarraum dann denken: "Ach ja, das wäre auch anders gegangen...." ;-)

      Hahaha... Toller Scherz, "Bauch rein" ;-) Aber, sieht im Moment recht gut aus, bin optimistisch. Der Mensch braucht eben nur ein Ziel ;-)
      Gruß
      Holger

      Löschen
  4. Ja, es heißt Ballerino und im Tutu, sähe er wohl ganz vorzüglich aus.;-)

    Na, anscheinend scheinen heute ja schon einige Stiere unterwegs zu sein.

    Hier auch!

    Trotzdem auch dir ein wunderbares und erfolgreiches 2013.

    LG aus der sonnigen Provinz;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lady Crooks, wenn jemand vor heute Morgen "Ballerino" zu mir gesagt hätte, wäre ich wohl an den Waffenschrank gegangen um zu zeigen, was da drin ist. Aber nicht in rosa ;-)

      Oh, wer hat denn noch "gestiert"?
      Danke schön, auch Dir alles Gute für 2013
      Grüße zurück aus der wettertrüben Residenz :-)

      Löschen
  5. Na gut, meine Idee mit dem rosa Tütü hatten schon andere...

    Dafür hab ich mich sooooo über Deine Mail gefreut, da gleicht sich das doch wieder aus, oder? Und - lieber mal in ein Fettnäpfchen (darf auch gern mal ein ausgewachsener Napf sein) treten, als sich so gar keine Gedanken um seine Mitmenschen zu machen find ich. Wo gehobelt wird, fallen nunmal auch zeitweise die sprichwörtlichen Späne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Wäre aber an der Menge an Tüll sowieso gescheitert ;-) Dein Mail beantwort ich dann auch noch, habe etwas Leerlauf, bevor die Familie vom einkaufen kommt und der Postbote mehrmals läutet.

      Öhhhmmmm... Kannst Du Dir vorstellen WIE groß ein Fettnapf ist, in den ein Elefantendepp passt? Hat Wasserlochformat ;-) So, genug Späte für dieses Jahr, jetzt lauere ich auf mein Mittagessen :-)

      Löschen
  6. Mmmhhmmm.... was soll man dazu sagen. Einsicht ist der erste Weg und so... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja lernwillig! Und fähig ;-) Na, mir wurde verziehen, dass ich für mich das Wichtigste!
      Grüße zurück
      Holger

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow