Direkt zum Hauptbereich

234, 235, 236, 237, 238...


Mehr wird es nicht. Hab´ eben eingenhändig nachgezählt. Aus der Leitung kommen keine avisierten 230 Volt, es sind sogar 238! Woher ist das weiß? EigenHÄNDIG nachgezählt.

Da klingelt es an der Tür. Der fremdsprachliche Bote in brauner Uniform drückt mir mit einem Grunzen (oder Gruß in seiner Sprache?) ein Päckchen in die Hand. Und hinterher folgt eine Art Laptop. Den darf ich nicht behalten. Nur halten. Zusätzlich zum Päckchen und dem Stift aus Kunststoff. Dumm, dass wir nicht nahe genug an Tschernobyl wohnen, ich nur zwei Arme mit je einer Hand habe. Meine Hoffnung in diesem Anliegen ruht noch immer auf Grafenrheinfeld und einer späten Evolution, angeschubst durch diese neuartigen Atome. Bis dahin muss ich aber sehen, wie ich hier klar komme. Unter Verrenkungen setze ich mein Zeichen in ein viel zu kleines Feld und meine Schrift sieht auf dem Display aus, als wäre da ein Oszilloskop angeschlossen gewesen. Ich grunze freundlich zurück und schließe die Tür. Winken mag ich nicht, ich deute nur auch die Gartentür. Er scheint mich zu verstehen oder ist zumindest soweit trainiert, das verriegeln der Pforte von innen als Aufforderung zu sehen, nun den Grund wieder zu verlassen.

Ich ahne, was in diesem Päckchen ist. Habe ich doch bei meiner Aufräumaktion eine Glasschale gefunden, die riesige Ausmaße hat. Und noch dazu ein passendes Metalluntergestell. Trockene Luft habe ich auch in der Bude. Somit ist klar, dass ich einen Nebler bestelle. Wollte ich schon immer haben, nun gibt es auch einen Grund, sowas zu ordern. Merke: man(n) muss nur lange genug suchen oder die Zeit zwischen zwei Frauen nutzen, um technisch aufzurüsten, was das Zeug hält.

Im Du-weißt-schon-welchem Shop ersteigere ich einen Nebler. Die Wahl konnte getroffen werden zwischen einem Stück für Frauen (ohne Licht, nur Neblerfunktion) oder der für Männer. Etwas größer, mit Farbwechsel. Fast der gleiche Preis. Ich bin ein Mann, ich will entertaint werden, das volle Programm. Mehr sag´ ich nicht.

Made in China. War klar, aber die Anleitung ist auf radbrechendem Deutsch. So viele Warnungen drauf, dass ich nach der ersten gleich weiter lese. Hatte ich erwähnt, dass ich ein Mann bin und intuitiv zusammenbaue, in Betrieb nehme und in technischen Dingen unfehlbar bin?

Die Schale mit Unterbau ist schnell gerichtet, der Nebler versenkt und angeschlossen, Wasser eingelassen. Mindestmenge plus Sicherheit. Das Kabel wird verklebt und schon kann es losgehen. Beim einstecken des Transformators muss mir wohl ein Tropfen von der Hand in die Steckdose geraten sein. 234, 235,236, 237, 238 Volt. Alle da.

Wer mir sagt, das "bizzelt" nur ein wenig, dem werde ich demnächst einen unisolierten Schraubenzieher aushändigen und an der Steckdose spielen lassen. DAS ZWIEBELT! Und nicht zu knapp. Ich bin trotz Schreck so fit, dass ich schnell umrechne und je Volt auf weniger als 0,5 kg Lebendgewicht komme. Also vollkommen ungefährlich. Rede ich mir ein.

Einen Vorteil hat diese Art von Elektroinstallation: die Netzhaut hat sich der Krümmung entledigt, der Ohrenschmalz geht nun leicht von der Wand zu entfernen und ich bin hellwach. Mir ist nach tanzen. Nicht rhythmisch, nur viel. Lange. Schnell. Und hopsen will ich. Auf dem Linken Bein. Jetzt auf dem rechten. Und ich mag singen. Indianisch. Laut, schnell und die gesamte Stammesgeschichte will ich erzählen. In einem Ausdruckstanz. Erstaunt bin ich über mich selber, als ich bemerke, wie viele Schimpfworte ich für einen unsichtbaren Feind in 42 Lebensjahren angesammelt habe.

Als das Kribbeln im Arm nachlässt, merke ich, dass der Nebler schon läuft. Schön, wie beruhigend das Sprudeln und Blubbern auf mich wirkt. Und ich sehe Farben. Ich muss nun nur noch herausbekommen, ob diese Farben und Lichter vom Nebler kommen. Und beim nächsten Mal schaffe ich auch 239 und 240. Nur die 400 nehme ich nicht in Angriff. Versprochen!

Kommentare

  1. Ich bin konzentrationslos *zugeb*, aber, so nen Stromschlag hatte ich auch mal. Der brizzelt schon ganz schön. Dolle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Und was man da alles machen möchte. Waldorfschul´scher Ausdrucktanz ist da noch das Geringste...

      Löschen
  2. *Pruuuust* ich seh dich förmlich vor mir, wie Du deinen Namen tanzt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub´ mir, ich habe sogar die Schimpfworte fehlerfrei tanzinterpretiert. Alle. Mehrmals.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow