Direkt zum Hauptbereich

Rechts gegen.... wen überhaupt??

Soso... Da schlagen sich zwei Gruppen, die mir zutiefst zuwider sind. Die Rechtsradikalen auf der einen Seite. Und auf der anderen die Salafisten. Bis vor kurzem niemandem weiter bekannt, in das Rampenlicht gehoben durch die Proteststürme gegen die Verteilung von Gratis-Koranen. Ein Bärendienst für den Islam. Damit muss sich die islamische Gemeinde nun herumschlagen, deren Reputation hat gelitten.

Sympathisch ist mir jedoch, dass diese beiden Gruppen versuchen, sich gegenseitig auszurotten. Nicht gut ist dagegen, dass unser Rechtsstaat auch diese Menschen beschützt. Im Idealfall würden sich diese beiden Problemgruppen gegenseitig aufheben. Und was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Entsenden von Polizisten, die die Köpfe für diese irrgeleiteten Wirrköpfe hinhalten müssen. Circus Maximus für beide Guppen, leider heute nicht mehr möglich. Manchmal kann ein Rechtsstaat auch etwas hinderlich sein. Etwas zumindest. Aber von einer besseren Welt ohne "Ismen" darf man ja mal träumen....

Kommentare

  1. Ja, das hab ich auch gedacht, sollen sie sich doch gegenseitig die Köppe einhauen. Die Polizisten müssten nur aufpassen, dass keine Unbeteiligten da mit reingezogen werden. Ich meine sowieso, dass das mit dem Rechtsstaat nicht richtig ausgelegt wird. In einem Land - egal welchem - hat sich JEDER den herrschenden Gesetzen zu fügen. Wer das nicht macht fliegt raus, ab dahin, wo er hergekommen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, und wenn wir das laut äußern oder schreiben, dann sind wir gleich Rechte und die Nazikeule wird als Totschlagargument geschwungen.

    AntwortenLöschen
  3. Das hat doch nichts mit rechts zu tun. Solange sie sich benehmen hab ich gar nichts gegen Multikulti. Im Gegenteil. Und ich würd auch mit inländischen Verbrechern härter umgehen bzw. sie härter bestrafen. Knast ist doch für Viele Luxus. Da haben sie alles, was sie brauchen. Fernsehen, Essen, Trinken, Sport etc. Und warm isses auch, besser, als im Winter unter ner Brücke zu wohnen.

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich nicht, aber in die rechte Ecke ist man einfach gestellt und darf dann an keiner Diskussion teilnehmen. Immer schön ducken und die Meinung vertreten, die die geduckten Politiker vorgeben. Ich mag Italiener, Griechen, Türken und sonst welche Nationen. Wenn sie sich in Deutschland anpassen. Wenn jemand - egal woher und welchen Glaubens - nach Deutschland kommt, dann hat der sich bitteschön an die hier seit fast 70 Jahren festgeschriebenen Regeln (Gesetze) zu halten. Ohne geht es nicht und auch Neubürger wollen ja in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Oder?

    Die Knastsache ist auch so eine heikle. Im Prinzip Vollversorgung vom Staat ohne Sorgen. Einzig der Entzug der sozialen Kontakte in die bisherigen Kreise wäre für mich ein Problem. Kommt natürlich auch immer auf das Vergehen an und die Anstalt, in die man eingeliefert wird. Mörder und Vergewaltiger in der Nachbarschaft würde ich auch nicht haben wollen. Aber in der Regel gehe ich einfach mal davon aus, dass die wenigsten im Gefängnis unschuldig einsitzen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow