Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründe man einen Arbeitskreis. Und wenn du nicht willst, dass sich an einem Zustand etwas ändert, dann analysiere erst mal ausgiebigst - bis sich irgendwann das eigentliche Ansinnen erledigt hat.
AntwortenLöschenTja, irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Weil ich aber keine Coburgerin bin, darf ich mich auch raus halten. Die leckere Wurst bleibt euch allen erst mal erhalten - ist halt nur die Frage, wie lange sie die magere Kundenzahl am neuen Standort durch hält. Vielleicht gibt es eine Kompromisslösung?
Grüße! N.
So ähnlich war es mit unserem Wurststand.
AntwortenLöschenAllerdings doch genau anders der Stand sollte weg, obwohl Bürger und Betreiber dagegen waren
Nun hat man sich mit der Stadt doch auf den Bau einer Wursthütte geinigt.
Nun steht dieses moderne Frevelhäuschen mitten in der Altstadt und schimpft sich WurstArt (also Wurstkunst) Das positive daran, die Würste schmecken immer noch genauso gut.
Nelja, der Standort am Anger ist doch schon ein Kompromiss. Die Würste sind meiner Meinung nach dort wirklich besser als an den anderen Ständen. Aber der Stand würde nun so überhaupt nicht mehr hinpassen. Ich persönlich finde den jetzigen Standort sogar besser, aber die wirtschaftliche Seite kann ich natürlich nicht abschätzen. Ich denke aber, da spielt auch viel Coburger Starrsinn mit rein. Auf beiden Seiten.
AntwortenLöschenFrollein, auch bei uns ist eine neue Bude im Gespräch. Aber wie soll die sich einfügen? Und wohin sollte die? Auf den Springbrunnen? Auf die Lichtinstallationen? Die modernen Sitzmöbel? Da ist schlicht zu wenig Platz.