Direkt zum Hauptbereich

Wulffs Abschied

So, noch wenige Tage und die "Ära" Wulff ist vorüber. Neben richtig gut "Rente" bekommt er auch - wahrscheinlich - nette Zugaben für die Repräsentation. Bisschen Auto, bisschen Büro, bisschen Personal. Nicht zu viel, gerade so, dass er nicht unbedingt in den Steinbruch muss, um Geld zu verdienen.

Und er hat sich den "großen Zapfenstreich" gewünscht. Begleitet von "Ivory And Ebony" von Paul McCartney. Was wohl bedeuten soll, dass er noch immer keine Verfehlungen bei sich sieht und uns mit dem Lied wohl mitteilen will, dass er nur schwarz und weiß sieht, keine Nuancen, die vielleicht gleichbedeutend mit der Beugung von irgendwelchen Regelungen auszulegen ist.

Ok, sollen sie ihm den großen Zapfen streichen. Da will ich aber ein Video von. Oder bei Youtube. Und das Lied soll bitte das Volk aussuchen dürfen. Schließlich zahlen wir auch dafür. Ich wäre für "Money For Nothing" von den Dire Straits. Träumen darf man ja mal....

Kommentare

  1. Kann den Mann mal irgendwer vor sich selbst retten? Verschobene Realitätswahrnehmung ist das eine, aber es dann auch noch laut heraus zu schreien - in seiner (Nicht-)Position, das ist eine Katastrophe. Zum Glück inzwischen nur noch für ihn selbst, nicht mehr fürs Amt. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft macht ordentliche Arbeit und schafft Klarheit.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Krankheitsbild greift wohl im Moment um sich. Wir hatten ja erst gestern den Mailkontakt zum Borderliner. Wie ist denn momentan faktisch der Rang des BP? Ist er nun schon Alt-BP? Oder noch im Übergang? Abgedankt hat er schon, somit ist er nicht aktuell im Amt. Daher ja der Vize.

    Ich finde es nur bestürzend, dass da in seinem Amt ein von ihm in die Position gehobener Staatsdiener sitzt, der niemandem für seine Entscheidung, dem Ex-BP den Ehrensold zu zahlen, verantwortlich ist. Da ist mit der Abdankung ein Rechtsvakuum entstanden bis zur Vereidigung. Und auch danach kann diese Entscheidung von keinem Gericht etc. angefochten werden. Nur bei einer Gesetzesänderung oder dem Nachweis der Verfehlungen, die auch zu einer Amtsenthebung geführt hätten. Was also im Umkehrschluss heißt: der Sold ist sicher. Nur über die Zulagen entscheiden andere - neutralere - Stellen.

    Ich weiß nicht, ob der BP unschuldig ist. Oder wie hoch die Last seiner möglichen Vergehen drückt. Aber wenn eine Staatsanwaltschaft um die Aufhebung der Immunität des höchsten Beamten im Staat bittet, danach den Amtssitz durchsucht und auch die Privaträume - dann muss sicher ein starker Anfangsverdacht gegeben sein.

    Und ich vertraue hier auf die Kontrolle von außen, dass sich in diesem Fall niemand dem Vorwurf eines Schluderjahns im Amt aussetzt.

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht ist er ABBA Fan

    http://www.youtube.com/watch?v=R6obXGsgmVI

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi. Money for nothing... das wär´s.

    AntwortenLöschen
  5. Menno, nu lasst den armen Mann doch mal. Der will doch nur noch ein viertes statt der üblichen drei Lieder. Und zwar die Europahymne. Bei 199.000 Euro pro Jahr fürs Nixtun is das ja wohl das Mindeste...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, na dann. Die Europahymne.... Aha... Hab´ ich aber Anderes gehört. Und er muss ja nicht nichts tun. Der kann Vorträge halten. Z. B. über Kreditrecht. Oder über Social Networking. Oder.... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oder "WiekommichalsarmerExBPmitfastkeinGeldzuRande*

    AntwortenLöschen
  8. Wobei "fast kein Geld" auch wieder relativ ist. Vielleicht hat er den einen oder anderen Freund, der ihm mal einen Urlaub spendiert. Oder ein Auto überlässt. Ach ne, der bekommt ja eine Limousine. Hoffentlich nicht so ein popeliges Ding. Muss ja krachen und seinen Leistungen entsprechen. Gibt es eigentlich Autos, die im in Deutschland unbedingt zu integrierenden Islam gebaut werden? Muss da mal googeln.

    AntwortenLöschen
  9. http://de.wikipedia.org/wiki/Otosan
    http://www.karsan.com.tr/
    Such eines aus....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow