... ich hab´das lieb. 5:48 am Dienstagmorgen, die Vögel beginnen, zu zwitschern. Eine herrliche Art, ins Bett zu fallen und einzuschlafen. Gute Nacht, bis nachher.
Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Das piep piep piep war doch eher dein Wecker.
AntwortenLöschenMein Radiowecker lief jedenfalls schon seit 3 Minuten.
Grrrrr
Moin, Na, vielleicht war es auch ein "Guildo-Horn-Vogel". Jetzt regnet es nämlich. :-(
AntwortenLöschenEine herrliche Art morgens geweckt zu werden. :)
AntwortenLöschenGrüße! N.
Das Aufwachen mag ich nicht so sehr. Aber zum einschlafen war es sehr angenehm. Und zum Glück hat dieser dumme Amselbulle nicht so laut geschrien.
AntwortenLöschenIch werde hier auch jeden Tag von Vogelgezwitscher geweckt und finde das herrlich... *seufz*
AntwortenLöschenGute Nacht!
LG; dieMia
dieMia, meist werde ich dann von den Tieren geweckt, wenn ich mal länger schlafen möchte. Und gegen "richtige" Singvögel habe ich nichts. Nur gegen die Raben und die elend laut schreienden Amselmännchen *stöhn*
AntwortenLöschen5:48 .... da sagst Du gute Nacht ??? Da saß ich im Regen auf dem Rad, auf dem Weg zur Arbeit....und von Vogelgezwitscher außer im heimischen Wohnzimmer keine Spur :)
AntwortenLöschenDu hast noch keinen Eichelhäher im morgengrauen erlebt.
AntwortenLöschenHört sich an, wie eine ganze ausgebrochene Affenherde.
Dem wird man nur mit gezielten Wasserschlauchspritzern Herr.
Rebellin, ja, war heute fast zwei Stunden später dran als sonst, normalerweise geht es gegen vier Uhr in die Heia. Ich habe die Arbeit einfach nicht geschafft, bin ja Nachts am kreativsten und produktivsten. Um 8.30 war dann aber die Nacht vorbei, da zieht es mich raus aus der Heia. Senile Bettflucht? Wahrscheinlich :-) Und Fahrrad fahren wäre für mich sowieso die Höchststrafe. Neben Büchsensuppe ;-)
AntwortenLöschenFrollein, Eichelhäher hatte ich noch nicht. Dafür drei Raben, die sich um irgendwas Totes beim Nachbarn im Garten gestritten hatten. Oder im Herbst die Igelfamilien, die auf der Terrasse wahre Kämpfe um das Katzenfutter austragen. Dezent ist anders. Auch die blöden Steinmarder sind auf der Straße lauter als so manches Pferd. Kein Scherz, die sind schamlos laut. Und ich wusste ja gar nicht, dass in der schönen fränkischen Schweiz marodierende Affenbanden die Kreise ziehen? Kommen die auch ab und zu mal den Duzlern zu nahe? Na, hoffentlich nicht. Wie sind die denn übrigens vom Besuch wieder zurück gekommen? Bleiben die über das Frühjahr dort???