Direkt zum Hauptbereich

Helft mir halt..... bitte....

Ich werde alt. Vielleicht sollte ich die Einnahme der Tablettenration einfach erhöhen. Doppelte Menge. Oder dreifach. Was zu dem passen würde, was mich verwirrt hat. Kleiner Drei.

Seit Monaten erscheint bei einer Bekannten mit akutem Schwangerschaftssyndrom der Vermerk "Kleiner Drei". Klar, macht ja auch Sinn, denn es sind nur die werdende Mutter und der Erzeuger, welche die neue Familie bilden. Und zwei sind auch Kleiner Drei. Ha! So weit, so gut. Wäre da nicht letztens das Junge geschlüpft.

Soll nach ungefähr 10 Monaten nach der erfolgreichen Spermatozoenwanderung ab und zu vorkommen. Voran geht die starke konvexe Verunstaltung des Muttertieres um die Hüften. Oder knapp darüber. So sieht das ungefähr aus:
O
/)
L

Ich dachte ja immer, lieb, die freuen sich so richtig auf den Ableger. Haben die auch. Aber danach haben nicht das Zeichen in "Größer Zwei" geändert. Oder "Kleiner Vier". Nix, das ist gleich geblieben. So sieht das aus:

<3

Da komme ich in s grübeln. Haben die den Kurzen schon weitergereicht? Ist es verkümmert? Was ist vorgefallen? Der Zufall hat mir dann heute auf die Sprünge geholfen. Wie ich mal wieder so nach Tagen bei FB vorbeischaue, hat eben diese Mama wieder eine kleine Notiz geschrieben. Und wie ich mich so wundere, warum das immer noch so ist, fällt mir mein Buttermiterdbeermarmeladeundeimitsalzbrot runter. Brutal auf die belegte Seite, so, wie es die Anziehungskraft wünscht.

Ich bücke mich nach dem Brot, streiche die eine oder andere Träne aus dem Augenwinkel, habe ich doch da eben mein letztes Oviparprodukt der Ewigkeit ohne Genussmöglichkeit übergeben müssen. Ach man...

Und wie mein Schädel weinend und von Schüttelkrämpfen gebeutelt auf dem Tisch aufliegt, bemerke ich, was mir seit Wochen verschlossen blieb: "Kleiner Drei" ist gar nicht "Kleiner Drei"; "Kleiner Drei" ist ein stilisiertes Herz.  Da braucht es auch viel Fantasie dafür. Bin nun bereit für das nächste Rätsel des Lebens.

Kommentare

  1. Dass das Mareladenbrot eh immer auf die Marmeladenseite fällt ist ja bekannt, aber mit Kochsalzei dreht das natürlich noch viel leichter. Das hast du nun davon. Mein Ei (ohne Marmelade) macht sich nie socherart selbständig auf den Weg ;).

    Aber es hatte doch was Gutes, nun hast du Erkenntnis gewonnen - und du weißt doch: voller Bauch studiert nicht gern.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Als Mutter von drei Puber"tieren" sind mit diese Zeichen mittlerweile geläufig; aber gewöhnungsbedürftig find ich sie auch *lach Trotzdem habe ich nun nach der Lektüre deines Beitrages ein großes Grinsen im Gesicht und grüß dich lieb,

    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Nelja, das sind ja fast schon prosaische Erklärungen von Dir. Weißt Du was passiert, wenn man einer Katze einen Butterbrot auf den Rücken schnallt, Butterseite nach oben, und die dann aus zwei Metern Höhe fallen lässt?

    Lena, ich dachte ja auch, dass ich nicht so sehr nachhinke. Aber ein paar Monate voll und komplett daneben zu liegen. Tut schon irgendwie weh. Aber mal ehrlich, ein Herz kann ich doch auch per Tastenkombination machen und das sieht viel echter aus.

    Nu, Grüße an Euch zurück, die Hausfrauen verzweifeln weiter ;-)

    AntwortenLöschen
  4. "Kleiner Drei" ? nie gehört ...musste ich erstma drauf kommen was du meintest;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wär dir sehr dankbar, wenn du hier auch die ganzen anderen ominösen Zeichen erklären könntest. Auch die diversen Smilies, die ich oft nicht begreife.

    AntwortenLöschen
  6. Aber gern:
    SMS-Abkürzungen:
    http://www.sms-smiley.de/sms-abkuerzungen.php

    SMS-"emoticons":
    http://www.sms-smiley.de/sms-smiley.php

    Richtig ompliziert wird es dann weiter unten bei den japanischen Smilies.

    Bleiben noch die Zeichen, die ich gestern zusammengeschustert haben:

    O sollte den Kopf darstellen
    /) sollte den Rumpf stilisieren, schwanger
    L sollte Beine und Füße darstellen

    War also ein von mir schlecht umgesetzter Witz. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow