Direkt zum Hauptbereich

Mach das mal als Mann....

Dingdong Dingdong. Punkt 11 Uhr ist der Termin da. Die gute Frau Versicherung. Eine alte Bekannte. Na, nicht sie ist alt, nur unsere Bekanntschaft. Immerhin kennen wir uns seit der sechsten Klasse, was bedeutet: fast 30 Jahre.

Wir sitzen und gucken, rechnen und plaudern. Und irgendwann ist die Zeit soweit fortgeschritten, dass ich einen ordentlichen Hunger spüre. Die gute Frau geht mit zwei neuen Verträgen, einer Änderung und beide haben wir einen guten Schnitt gemacht. So muss es sein, beide Seiten zufrieden.

Beim Abschied dann, ja da werde ich dann sprachlos. Klar, ich bin nicht prüde. Und auch so einiges an Späßen gewohnt. Aber, gerade sie, die immer sehr korrekt daherkommt, lässt mich verstummen. Zum Abschied gibt es eine Umarmung, klar, nix Besonderes, ist halt so. Während ich dabei immer darauf achte, den Frauen an bestimmten Stellen nicht zu nahe zu kommen (auch hier bin ich so, sieht manchmal sicher auch komisch aus, ist bei ihrer üppigen Oberweite aber gar nicht so einfach), legt sie eine Hand auf das Schulterblatt und eine auf - den Hintern, gehauchter Kuss auf die Wange. Mit einem Grinsen sagt sie: "früher warst Du aber besser trainiert...." Sprachs und entfleuchte mit einem "Tschüß!" Mach das mal als Mann....

Kommentare

  1. *pruuuust*
    Als Mann hätteste ne ordentliche Ohrfeige kassiert *lach*

    Tja, manche Menschen sind da anscheinend sehr locker.

    Ende November unterhielt ich mich im Laden mit einer Kundin (gute Kundin, kommt oft), da greift sie mir an die Brüste und meint: "Ui, haben Sie da was machen lassen, die sind doch größer geworden, oder?"
    Mal davon ab, dass die waren wie immer, war ich wirklich sowas von baff :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi jo, als Mann wirste gleich wegen Belästigung verklagt. Oder kriegst zumindest eine gescheuert. Pass auf, vielleicht geht da was und sie hat erwartet dass Du zurückgrabbelst ;-).

    AntwortenLöschen
  3. :) Na, lieber nicht ...

    Und? Warst du früher besser trainiert?
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. TuH: nur ´ne Ohrfeige? Das wäre wohl noch der harmloseste Fall :-) Aber die Kundin war ja auch nicht schlecht. Was denken solche Leute? Und denken die überhaupt?

    brisy, ne, ganz sicher nicht. Wir kennen uns so lange und haben durch die Firmen immer mal wieder Kontakt gehabt. Aber das heute - das war schon irgendwie -verstörend? Na, dass ich nicht zurückgrabbel, das hätte sie eigentlich wissen müssen. Obwohl, ein neues Jahr, ein neuer Versuch ;-)

    Nelja, genau, lieber nicht :-) Obwohl das eigentlich eine klasse Frau ist. Aber, ich glaube, dafür hab´ ich sowas von keinen Nerv zur Zeit.
    Klar, früher war ich besser trainiert. Allerdings auch sehr übergewichtig, hat sich also aufgehoben. So gesehen bin ich nun eigentlich "besser". Wenn dann mal das Wasser ganz weg ist, gehts an die Hanteln, im Moment gibt es die nur sehr verhalten auf Ausdauer. Muskeln gibt es dann später wieder :-)

    AntwortenLöschen
  5. Och, Muskeln sind überbewertet...
    Na gut, außer in den Oberarmen *hrrrr*
    Ähem...

    Ohja, was genau die werte Kundin sich da gedacht hat, weiß ich auch nicht.
    Muss aber sagen, die ist vom Typ her so, dass ich zwar völlig verwundert, aber kein bisschen böse war (und für gewöhnlich lasse ich mich überhaupt nicht gerne anfassen).
    Troll war auch toll, als ich meinte, ich wurd`auf der Arbeit an die Brust gelangt, sah er erst wenig begeistert aus, dann hab ichs erzählt und er meinte nur: Ach die, die is nett, die darf das :-D

    Ooooch, also wenn ich n Mann so antaddel, hab ich ansich nix gegen, wenn er mir auch an den Po fasst. Gleiches Recht für alle. Sonst würd ichs ja nicht tun. (Okay, eigentlich tu ich sowas auch nicht, aber wenn...)
    Also wer weiß, wer weiß, was die Dame sich da gedacht hat? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Also gut, nächstes Mal werde ich die Chuzpe beiseite legen und herzhaft zugreifen. Also als Reaktion, nicht als Aktion. Ich denke aber mal, die hat sich da gar nichts dabei gedacht.

    AntwortenLöschen
  7. Also so ein Knacka.... in der Hose ist wirklich nicht zu verachten! Allerdings eher was zum Gucken als zum damit leben. So was will ja trainiert sein. Ich finde anderes an Männern wichtiger.
    Obwohl, ich sollte mal fein still sein, denn über das Exemplar an meiner Seite kann ich mich nicht mal optisch beschweren.

    Standardfrage an die Frau: Was muss ein Mann zwingend haben?
    Standardantwort: Humor.
    Also solange ich daneben noch was zu Lachen habe (ich bevorzuge allerdings das Schmunzeln), ist alles ok.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Nelja, die KÄe sehen auch an Frauen gut aus, nicht nur am Mann :-)

    So dünne Mädels sind auch nichts für mich, also so ganz abgemagerte. M war schlank aber gut trainiert. Liegt wohl am Job (Holzmechanikerin) und am Hobby (Reiterin).

    Och man, wenn ein Mann Humor haben muss, dann sieht es künftig für mich eher schlecht am Partnermarkt aus. Mal ehrlich - was muss denn ein Mann wirklich vorweisen können, damit er für "die Frau" interessant ist? Lasst mal vom Stapel, wir sind ja unter uns.

    AntwortenLöschen
  9. Als erstes Kohle ohne Ende, damit die Diamantenindustrie nicht verarmt. Dickes Auto, Riesenhaus etc. Gut im Bett, fleißig, weltgewandt und grazil ;-)










    Was er wirklich haben muss schreib ich wenn ich Zeit hab...

    AntwortenLöschen
  10. FRAU BRISY! Treib´ nicht so einen Schabernack mit mir. Mir ist ganz Angst und Bang geworden, da NICHTS in der Liste auf mich zutrifft. Ich war schon kurz davor, Blitzdepressiv zu werden. *hechel* ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hm... eins von der Liste würd ich aber aufgreifen wollen, wenn auch abgewandelt, denn was heißt schon "gut im Bett".
    Aber wenigstens bemüht und nicht "och Schatz, ich hab Rückenschmerzen, lass uns nächsten Monat mal sehen, vielleicht passts da" ...
    :-D

    Und Humor ist mir tatsächlich wichtig.
    Mit knallernsten Typen kann ich nichts anfangen, welche Art Humor ist mir da schon fast egal, naja, gut, zu flach sollte er vielleicht nicht grad sein, aber auch mit schwarzem Humor, oder Ironie ist doch alles gewonnen :-)

    Und ich denke, für jeden ist ja was anderes wichtig...
    Aber immer wichtig ist Verständnis für den anderen und aufeinander eingehen.
    Und das ist oft gar nicht so einfach.
    N Knackarsch zu entwickeln ist da weitaus einfacher *lach*

    AntwortenLöschen
  12. Über die Bettsache kann ich mich nicht beschweren :-) Mehr sag´ ich nicht!

    Wichtig ist - für mich - einen Menschen zu haben, auf den ich mich in jeder Situation verlassen kann. Und der Aufrecht zu mir ist. Und für den ich da sein darf. Und mit dem ich meine Zeit gerne Verbringe. Hmmm... War so. Oder?

    Knackarsch ist - m. E. - schwierig. Das ist ja einer der Muskeln beim Mann, der als erstes verschwindet.

    AntwortenLöschen
  13. Moin Nelja, da bin ich aber mal gespannt....

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal glaube ich, bzw weiß ich, dass es für jeden Mann einfacher wäre ne Bodybuildingstatur, samt Knackarsch, zu entwickeln, als die Geduld zu haben, auf mich einzugehen und Verständnis zu entwickeln (wieso ist ne lange Geschichte)...

    Ja, mich auf den Mann verlassen können, muss ganz zwingend vorhanden sein.

    Und ich habs gern, wenn ich einen Mann betüdeln darf, also ihn bekoche und bebacke, ihm helfen kann, wobei auch immer.
    Aber gleichzeitig nen Mann bei dem ich mich mal anlehnen kann. Das hab ich in der letzten Beziehung sehr vermisst. Auch einfach mal schwach sein zu dürfen und nicht immer nur stark sein zu müssen für den anderen.
    Troll zum Beispiel hat n starken Beschützerinstinkt, mir manchmal schon zu viel und ich hör nicht immer drauf :) aber insgesamt, finde ich das sehr schön, dass er auf mich aufpassen möchte, sich immer Gedanken um mich macht (oder um meine Freundinnen).

    Schwierig, es gibt viele Punkte die mehr oder minder wichtig sind.

    Ich mag beispielsweise keine totalen Machos, aber so kleine Anwandlungen davon, so mit einem Augenzwinkern, find ich sehr reizvoll.

    Und ich kann immer wieder nur sagen, wenn mich einer ehrlich zum lachen bringt, ist die halbe Schlacht gewonnen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Deine Meinung, macht mein Bild über Frauen runder.

    AntwortenLöschen
  16. Das kann ich nur unterschreiben, zum Lachen bringen, gerade, wenn mir zum Heulen ist, das ist unglaublich schön und wichtig.
    Hehe Löffel, ich hab doch extra grazil geschrieben, damit wenigstens eins auf dich zutrifft *gg*.
    Gut im Bett muss er sein, ja, wobei das natürlich relativ ist. Jede/r hat da ja so eigene Vorlieben. Ich hab immer gedacht, Sex wird eh überbewertet, wenn's nicht so... hhhhmmmm... wie soll ich's nur ausdrücken? *grübel* wenn's halt nicht so ist, dass es mich jedesmal umhaut vor Glück, also, so mehr 08/15, dann passt das schon irgendwie, gibt wichtigeres. Stimmt, es gibt wichtigeres, aber ein befriedigendes Sexualleben ist auch wichtig. Richtig. Schön. Hab über 20 Jahre gebraucht, um das zu erkennen.
    Geld ist zwar leider notwendig, aber Reichtümer will ich gar nicht anhäufen. Ich möchte gut leben können, Luxus brauch ich nicht. Wichtiger ist, die Liebe im Herzen zu spüren. Zu wissen, dass man zueinander gehört. Und die Liebe zu anderen Wesen ist auch wichtig. Empathielose Menschen mag ich nicht. Tierliebe zählt für mich auch irgendwie dazu. Jemand, der keine Tiere mag und sie nicht respektiert, den könnte ich nicht lieben. Ein Mann muss zwar stark sein, so dass er mich auffängt, wenn ich zu fallen drohe, aber er darf und soll auch seine schwachen Seiten haben und zeigen. Ehrlichkeit - eine der wichtigsten Eigenschaften. Er muss zuhören können und Kritik vertragen. Er muss auch mich kritisieren, wenn ich Mist baue. Er muss verständnisvoll sein, sich in mich hineinversetzen können oder zumindest versuchen das zu tun. Anderesrum muss er mich in sich hineingucken lassen, über seine Gefühle, sein Verhalten reden können und es erklären, wenn ich es mal nicht erahnen kann.

    AntwortenLöschen
  17. brisy, danke für das "grazil", ich arbeite dran :-) Ansonsten: Danke für die offene und sehr ehrliche Antwort. Ansonsten, wenn man eine Frau darauf anspricht, erntet man als Mann ja nur ein Rumgeeier. So hilft das schon Einiges weiter. Schade, dass ich Marlies da nicht mehr fragen kann, wo ich noch ausbauen muss. Ich ahne es zwar, aber das ist auch schon ein Jahr her, seitdem hat sich bei mir ja viel geändert.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow