Direkt zum Hauptbereich

Ersma ´n Schläfchen

Früh am Morgen ging es schon los, ein paar Sachen für die Betreuung waren zu regeln. Fingerübungen, Gesetzestexte findet der Suchende im Internet. Muss man nur wissen, wo man sucht.

Um 10 Uhr Treffen bei Beppo, endlich mal wieder Spint. Oder Kesselfleisch, wie es in manch anderen Regionen Deutschlands heißt. In dieser Woche ist die Familie Ehrsam in Schafhof dran, in der nächsten wieder die Firma Carl in Gossenberg. Nur mal so zur Info, die wechseln sich Kalenderwöchentlich ab.

Wer jetzt aber denkt, um 10 Uhr schon Spint? Ist das nicht zu früh? Nein, denn ohne Vorbestellung der Sitzplätze hätten wir wieder umdrehen können. Schon um neun Uhr und noch früher fallen die Horden über die Kessel her, besonders an Tagen wie diesem. Trocken, fast warm, ideales Wetter für Schlachtschüssel.

Für mich gab es wieder eine Portion Bauchspint, mager. Klar, ist trotzdem kein Diätessen, aber sehr gut bekömmlich und für € 3,90 eine Portion, die auch für Zwei reicht, wenn man sich am reichlich vorhandenen Brot schadlos hält. Für ein paar Cent Aufpreis gibt es auch ein Hausmachersauerkraut. Sogar eines der besten im Coburger Spintland.

Mit einem Glas Spezi im Bauch, einem Lächeln auf den Lippen und einer kleinen Zufriedenheit geht es nach Hause. Ein Schläfchen machen. Heute Abend gibt es dann beim Karten Rindersteak. "´s Leben is kurz", wie der Franke sagt. Und jeder muss sehen, wie er glücklich wird. ;-) Ach ja, der Wochenendtermin am Samstag steht auch schon. Riesenspieß mit Respa und Anderen lieben Menschen......
Magerer Spint - lecker

Kein magerer Spint, Rumpsteak vom Rennerwald. Lohnt aber ein Extrapost nicht. War aber auch lecker.

Adressen:

Klaus Ehrsam Am Wald 3 96482 Ahorn-Schafhof 09565-2989

Arno Carl Wohlbacher Straße 3 96269 Großheirath (Gossenberg) 09569 1247

Gaststätte zum Rennerwald Gerhard Jung Rohrbacher Straße 2 96271 Grub am Forst 09560 337

Kommentare

  1. Kroeti, mal im Ernst: mach mal was mit der brisy aus, die kommt aus dem Norden. Fährt in Paderborn vorbei, dann nach Franken. Freitag Mittag seid Ihr da. Dann gehen wir in das TIE, lecker Vegetarierbunker. Dann am Samstag Bratwurst am Anger, Mittag bei Fink in Lützelbuch, Abends in Hemmendorf. Freitag Frühstücksbrunch in der KostBar. Und Abends dann noch irgendwas in der Umgebung, dürft Ihr Euch aussuchen. Unterkunft zahlt Ihr, Essen ich. Wäre das nix?

    AntwortenLöschen
  2. klingt total super ..nur ...ich hätte da ma ein Problem;-) ich kann keine Berge fahren ....habe ein iws dingensTrauma im Ohr ...sprich ...wenn das Ohr beschlägt hilft kein schlucken oder gähnen ....und macht dann höllische Schmerzen ...jo ....so hat man seine Wehwehchen gell ;-) Aber eine sehr liebe Idee das von dir ....hätte ich auch gerne gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das wär was. Wenn ich könnte wie ich wollte. Es gibt nicht viele Menschen ausm www, die ich wirklich gern mal persönlich kennen lernen würde. Du bist einer davon Löffel. Aber momentan könnte ich mir nicht mal ein Busticket in die große Stadt am Meer leisten. Meine Barschaft beläuft sich auf ungefähr 3,76 Euro, das muss bis Montag reichen. Aber Lebensmittel hab ich genug bis da hin, also seh ich das ganz entspannt.
    Paderkröte scheint nicht mir mir sprechen zu wollen.Ich hab in ihrem Blog nen Kommentar geschrieben und sie hat nix dazu gesagt. Ist okay, muss sie ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Paderkroete, vielleicht willst Du später mal. Und Berge? In Franken? Wir Coburger liegen im Mitte so auf gut 330 Meter. Berge? Naja... Zudem kann man bei uns gut außenrum fahren :-) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    brisy, wenn mal bessere Zeiten kommen - ich bin da. Ich glaube, meinen Weinkeller würde ich gerne mit Dir zusammen wegsaufen ;-) Und mit Kröti. Da brauchen wir dann auch keine Hügel mehr fahren. Wie gesagt: ich bin da....

    AntwortenLöschen
  5. @brisy ...meine Kommis kommen heute extrem langsam ..ich hab von dir noch nix gelesen? oder hab ich was übersehen? sorry .....is nich böse gemeint ...ich antworte in den jeweiligen Posts immer allen oder niemanden ..je nachdem wie ich zeit habe oder ob es was zu antrorten drauf gibt. Also nicht böse sein ja?

    AntwortenLöschen
  6. Hab ich gesehen dass du immer allen einzeln antwortest Kröte, darum hab ich mich ja gewundert, dass du mir nicht antwortest. Dann hab ich eben gedacht, du legst keinen Wert auf meine Kommentare. Ich hab auch Deinen Blog einige Monate lang zurück gelesen. Böse bin ich bestimmt nicht, warum auch?

    AntwortenLöschen
  7. ohjeee .. @brisy ...und dir hab ich nicht geantwortet? das war nicht extra .....sorry ....ich geh nochmal gucken!

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch gut, macht wirklich nichts, man kann ja mal was übersehen. Das war in dem Beitrag mit der Brille, irgendwas mit seriös im Titel.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu @brisy ....du hattest Recht ...hab dich total übergangen ...hoffe mein Kommi hat dich nu erreicht? Tut mir wirklich leid ..is ein scheixx Gefühl wenn alle Antwort bekommen nur man selber nicht ....nochmal sorry dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Naja, hab ja kein Foto vor meinen Kommis, versteh ich schon, wenn Du mich überliest. Hatte das schon mal versucht mit dem Foto und so, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. *schäm*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."