Direkt zum Hauptbereich

Die Sache mit der Ostoprose

Von LaMama habe ich ab und zu an dieser Stelle schon berichtet. Die erste und einzige Frau, die es an der Prostata hatte. Zumindest nach ihrer Lesart. Momentan reden wir nur das Nötigste miteinander, was mich jedes Mal mit einem Grinsen an ihr vorbeischweben lässt. Zu gerne wüsste sie, warum ich seit ein paar Tagen einfach nur gut gelaunt bin. Na, lieber platzt sie, als über ihren Schatten zu springen.

Zwar ist unsere Kommunikation intern auf ein Minimum herunter gefahren, die Ämter wollen trotzdem ab und zu mit meiner Mutter sprechen. Oder müssen. Und aus reinem Selbstschutz lasse ich sie da nicht alleine hin. Reine Vorsichtsmaßnahme. Oder Schadensbegrenzung. Oder Werteerhalt.

OT: ich sehe gerade nebenbei die Rosenheimcops. Korbinian. Der Name hat was. Passt zu meinem Nachnamen auch ganz gut.

So sitzen wir nundenn in einem Büro, die Aktenwand neben uns und die Büroblumen (laaaaaangsam wachsende, wir wollen doch keine Hektik im Büro....) im Blickfeld. Bla Bla Bla. Beide Seiten tragen ihre Anliegen vor, wir sind natürlich im Recht ;-) Das Geplänkel lässt nach, ich fürchte Schlimmes. Als es kommt, wie es kommen muss.

"Ich habe ja auch Makulatur, die nasse." OMG! Sie kann es noch immer nicht aussprechen. Gemeint ist die "feuchte Makuladegeneration", eine Schädigung im Auge. Und deswegen hat sie auch jedem erzählen können, dass sie mehrere "schwere OBs" im Auge hatte. Was mir abwechselnd ein Grinsen und die Tränen in das Gesicht treibt. Auf den Spruch, dass sie anstatt der "schweren OBs" auch Einlagen nehmen könnte, ernte ich nur einen fragenden Blick. Was solls....

Und es geht auch um Ostoprose und Hämopati. Der Arzt sagt, im Knie hat sie Ostoprose. Gemeint? Logisch: Osteoporose. Und die wird eben mit der Hämopati behandelt. Na? Genau: Homöopathie.

Ich glaube, unser Ansprechpartner fragt sich, ob er gefilmt wird. Ich übe nun ZEN aus. Zuschauen - entspannen - nachhintenkippen :-) Nachdem mich heute kein weiterer Termin mehr drückt, entscheide ich mich dazu, weiter zu lauschen und die Mimik des Amtmannes zu studieren. Perfekter Schauspieler, keine Regung bei den schlimmsten Floskeln. Noch nicht einmal die Körperhaltung zeigt einen Anflug von Abwehrhaltung. Ich frage mich, welches Leid dieser Mann schon angehört haben muss, um so stoisch zu reagieren. In Gedanken nehme ich mir eine Tasse Kaffee und einen Keks, genieße die Vorstellung. Realsatiere für umsonst. Wo gibt es das noch? In den Coburger Amtsstuben, gespielt von Laiendarstellern und unfreiwilligen Akteuren auf der anderen Seite des Schreibtisches. Quasi eine Privatvorstellung.

Zeit zu gehen wird es dann, als die Sprache auf die Frühchen kommt, die in der Klinik elend an einem Darmkeim zugrunde gingen. Ihre Theorie, wie sich die Bakterien oder Viren oder was auch immer an den Kindern zu schaffen ist sogar mir zu abstrus. Als ich einwerfe, dass vielleicht eine einzelne Bakterie daran hat schuld sein können, dass diese sich vermehrt hat, kommt sie auf die Paarung selbiger zu sprechen. Für mich ein Grund zu sagen, dass ich nun nach Hause möchte. Bevor es eskaliert. :-) Vielleicht werde ich mich auch asexuell teilen wie die Mikroben und wir gehen dann abwechselnd mit meiner Mutter zu Terminen. Macht immerhin eine verdoppelte Lebenszeit aus. *plopp*

Kommentare

  1. Eigentlich traurig, aber irgendwie auch wieder zum Brüllen komisch *pruuuust*, vor allem die schweren OB's.

    AntwortenLöschen
  2. Horror, aber ich kann es einfach nicht unterbrechen, wenn sie mal in Fahrt ist. Ist wie das "Vagina Peckeris" der Nachbarin. :-)

    AntwortenLöschen
  3. *amüsiert danebengesessen hab grade* :-)

    AntwortenLöschen
  4. voll gemütlich ...kann ich noch nen Keks?

    AntwortenLöschen
  5. Freilich, freilich. War doch erst im Werksverkauf von Griesson. Da ist das Lager gut gefüllt. Was magst Du dazu? Einen Kaffee? Oder lieber einen Löffels-Wohlfühlkakao mit extra Kalorien? Hab´ ich eben einen ganzen Topf gebastelt von dem Zeug. Aber Achtung: Zuckerschockgefahr. Wenn Dir schlecht wird, dann kann ich für nix. Vielleicht kommt dann die Oma und "machd Reh..." ;-)

    AntwortenLöschen
  6. öhm ..also ich würd gerne den Kakaao nehmen tun so ...falls du Rum dahast? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn es der von "Stroh" auch tut? Leider habe ich da keinen Besseren, dazu brauche ich den zu wenig.

    AntwortenLöschen
  8. klar ..ich mag Rum auch nur in Kakao oder in den Kugels :-)

    AntwortenLöschen
  9. Was war denn hier los, Party? Cool! Nächstes Mal will ich auch ne Einladung

    AntwortenLöschen
  10. Puuuhhh... brisy, ich glaub´, der Rum war schlecht. Oder ein Keks war überlagert. War "Kakao 4 2" sozusagen ;-) Und spontan. *hicks*

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein oh nein, Du Ärmster *sauren Hering rüberschmeiß*. Mir hilft seltsamerweise eiskalte Milch trinken, wenn ich schlechten Fusel erwischt hab am Vorabend.

    AntwortenLöschen
  12. Hering? HERING? Ich muss dann mal kurz.....




    *örks*

    So, *mundwinkelfreiwischundmundausspül* ich hasse doch so vergorenen Fisch. Puh, wenigstens ist das Gift jetzt wieder raus :-)

    AntwortenLöschen
  13. Gift? Quatsch. Ich genieße grad spanischen Brandy (nicht, dass ich den bisher kannte bzw. wusste, dass ich den mag. Schatzis Idee) mit Kakao. Is also quasi gesund *gg*. Is hier grad im Angebot, gibt nen Glas gratis dazu. Drei Gläser hab ich schon *freu*, ich steh ja auf Gläser. Und Hering ist doch nicht vergoren, der ist nur lecker eingelegt, wobei, da kann man auch viel falsch machen. Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Du betrunken warst? Dass ich das noch erleben darf... Ich denk grad an Deinen Weinkeller, den wir irgendwann mal leersaufen. Das macht schon in der Vorstellung Spaß! Und ich verspreche Dir hoch und heilig, das machen wir mal. Irgendwann.

    AntwortenLöschen
  14. Brandy mit Kakao? In dem Verhältnis? Uuuuiiihhh....

    Hering mag ich einfach nicht. Ob eingelegt oder vergoren, einfach ein Graus. Sushi ja. Lachs, anderer Fisch in gebraten, gekocht, gedünstet oder sonstwie - gerne. Aber niemals Hering. Der schwimmt einfach nicht in fränkischen Gewässern ;-)

    Betrunken? Nein, natürlich nicht. Das würde meine Krankheit nur beschleunigen. Und ich möchte evtl. noch Deinen SusiP-Butterkuchen probieren. Und wenn Du den hierher mitbringst zum Kellerleersaufen. Oder hier bäckst.

    Und Schatzi macht die Garnitur zum Snack ;-)

    AntwortenLöschen
  15. und ich mag JEDEN Fisch ...nur keinen Aal ...*schauder*

    AntwortenLöschen
  16. Paderkroete: Aal nicht und Stör und Wels nicht. Ansonsten OK. Vielleicht noch den Tilapia und den anderen Dreckfresser.

    AntwortenLöschen
  17. örks ..wusste garnicht das WELS geniessbar ist ? nee ..also mag ich dann auch nicht ..ganz bestimmt nicht :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wels ist Dir vielleicht als "Waller" bekannt? Da gibt es öfter mal Klößchen davon. Recht festes Fleisch.

    AntwortenLöschen
  19. hm nee .."waller" kenn ich auch nicht ..aber den Wels in meinem Fishtank ..der lebt schon gefühlte 100 jahre :-)

    AntwortenLöschen
  20. DEN hier hast Du sicher nicht im Aquarium, oder? ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wels
    Tja, wir müssen ja nicht alles essen.

    AntwortenLöschen
  21. *Kopfschüttel*, dabei ist Aal das Leckerste, was es überhaupt gibt *lechz*. Und Krabben.

    Wir haben grad Welskinder Kröte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow