Direkt zum Hauptbereich

Alte Zöpfe

Eine Frau ändert gerne die Frisur, wenn sie ihr Leben ändern möchte. Hab ich erst in diesem Jahr gesehen, ist wirklich so.

Aber was sollen Männer machen? Wenn ich eine Kurzhaarfrisur habe, dann ist meine "Gefühlsschwankung" schon wieder vorbei, bis ich einen Zopf flechten kann. Zudem bekomme ich eher Wellen als Locken, das sieht unmöglich aus. Ist leider so.

Na gut, manchmal, wenn ich mutig bin, dann ändere auch ich was. Heute habe ich mich von meinem in diesem Jahr volljährig gewordenen Bart getrennt. Komplett. Trotz Langhaarschneider und Trockenrasierer habe ich für den Rest dann doch noch vier(!) Klingen vom Nassrasierer gebraucht. Der Gute aus der Werbung, der mit den vielen Klingen. Ergebnis: eine Haut, die aussieht wie ein Hummer. Keine Schnitte, aber ordentlich gerötet. Etwa so, wie die Engländer am Strand aussehen.

Vom Gefühl her ist das auch sehr komisch. Der Atem ist auf der Oberlippe sehr kühl, jede Berührung im Gesicht fühlt sich fremd an. Und der erste Blick in den Spiegel offenbart den Horror! So hatte ich mich nicht in Erinnerung. Aber, mal sehen, wenn alles abgeschwollen ist, dann wird es bestimmt werden. Wenn nicht? Der Bartwuchs sollte das bis Ende nächster Woche komplett beseitigt haben. Ist auch billiger, als täglich vier Klingen zu verbrauchen. Was mich wirklich interessieren würde: wie M das findet, sie war immer gegen eine Rasur. Schade, die Meinung wäre mir wirklich wichtig.
Na, schau mer mal, ob es im richtigen Leben überhaupt jemand bemerkt. Damals, als ich mit einem halben Bart beim Mittagstisch saß, hat es auch niemand bemerkt. Soviel zur Aufmerksamkeit in der Familie :-)

Kommentare

  1. „...mit einem halben Bart beim Mittagstisch ...“
    gibt es davon ein Foto? Bitte, bitte, bitte ;-)

    Obwohl,
    wenn die eine Hälfte der Familie zu Deiner Linken,
    die andere Hälfte Deiner Familie zu Deiner Rechten,
    wer sollte da was bemerken, ohne Spiegel gegenüber?

    *duw*

    AntwortenLöschen
  2. Ne, keine Fotos. Das war auch schon 1992. Und, he,ich sitze an der Stirnseite, primus inter pares, weißt schon ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na gut, wenn kein Foto von halben dann doch eins von wechen, ja? *Dackelblick aufsetz*

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht mal, wenn ich wieder gesund bin und wenn die Gesichtshaut nicht mehr irritiert ist. Zwischenzeitlich stell´ Dir einfach eine Mischung aus spätem Brad Pitt und frühem George Cloney vor. Vielleicht mit einem Schuss Daniel Craig. Naja, so ungefähr. Oder einfach ein Mittelding aus Otto und Dieter Hallervorden.

    AntwortenLöschen
  5. Die Familie wird denken: Irgendwas ist anders?! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Manu, ich denke dann: eine andere Familie, das ist was ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Also, bei mir war es mit dem Bart-Ab andersrum: Nachdem mich mein Häubchen viele Jahre gedrängt hat, einmal den Bart abzunehmen, hab' ich es endlich getan - natürlich vor'm Urlaub, damit er rechtzeitig nachwachsen kann.

    Ich sitze frischrasiert da, sie kommt herein, wir unterhalten uns ein wenig, plötzlich ein Schrei "Iiiiiihhhh, Du siehst ja aus wie ... (sag ich jetzt nicht), nein, nein, bitte wieder mit Bart".
    Nun ja, Wunsch erfüllt, Thema erledigt, aber wann wissen die Mädels endlich, was sie wollen?

    AntwortenLöschen
  8. So einen langen Bart macht man ja auch mit Messer ab (oder lässt es machen, vorzugsweise bei einem türkischen Barbier, die haben das echt drauf), nicht mit Klinge. Dann wäre dein Gesicht auch nicht geschwollen. Solche Klingen - schon gar nicht die Mehrfachdinger - sind für lange Haare nicht gemacht, sondern für das tägliche nachkratzen. Vielleicht solltest du das mal tun, täglich. Dann brauchst du auch nur eine Klinge im Monat. Und versuch es mal mit einer Aftershave-Gesichtspflege (Nivea Men ist ganz gut).

    Also ich mag Männer ohne Bart.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Aber wir hatten doch schon ein Mit-Bart-Foto und zum Vergleich MÜSSEN wir jetzt ein Ohne-Bart-Foto haben. Un-be-dingt! Kannst auch ´n schwarzen Balken vor Augen...

    AntwortenLöschen
  10. Blogspargel, ich hoffe, das war eine rein hypothetische Frage, oder? Du weißt, dass wir mit der Beantwortung nur verlieren können...? Marlies war da immer sehr konsequent: Bart bleibt dran. Vielleicht, weil sie meine Jugendbilder gesehen hat? Wer weiß...? Und dieses "Du siehst aus wie..." Man... Ist das eine Seuche. Mit Bart sah ich aus wie Jürgen von der Lippe, manchmal wurde ich noch Schlimmeres genannt. Ohne Bart habe ich schon zu hören bekommen, dass ich wie "Elton" aussehe. Also der vom Raab. He, Mädels, ich sehe aus wie ich. Ich bin ein Unikat. :-)

    Nelja, der erste Schnitt ist auch mit dem Langhaarschneider erfolgt. Dann kam der Trimmer vom Trockenrasierer, dann erst das Klingenmonster. Bei mir ist es das Problem, dass meine Barthaare wie kleine Kabel sind. Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte einen "Bartstand" anstatt eines "Handstandes" machen. Und ja, ich schwöre auch auf Nivea. Das teure Zeug brennt entweder nur oder es wirkt nicht. Und ja, ich mag auch Frauen ohne Bart ;-)

    Susi, das Bild kommt schon noch, lass doch erst mal die Wunden abheilen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow