Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
...weingstens haste jetzt ein reales Feindbild. Macht nichts ungeschehen oder rückgängig...
AntwortenLöschenFrau Kampi, ich habe kein Feindbild. Bei mir löst sich gerade eine monatelange unnötige Spannung auf. Ich bin niemandem böse, warum auch? Hass würde mich vergiften, jetzt weiß ich Bescheid und kann beruhigter leben. Das heißt ja nicht, dass ich sie nicht mehr liebe. Ich kämpfe nur nicht mehr um sie. Ist doch in Ordnung so.
AntwortenLöschenIch freue mich doch für dich, dass du in der nächsten Phase der Verarbeitung ist. Ich verfolge das ja , ohne das ich ständig kommentiere. Wenn ich am Anfang geschrieben hätte, dass du irgendwann so antwortest, hättest du mir sicher nen virtuellen Vogel gezeigt. Aber mit deiner heutigen Sicht auf die Dinge bin ich sehr zuversichtlich für deine Zukunft. Du gehst DEINEN Weg! Weiter so.
AntwortenLöschenDer Weg ist aber steinig. Klar, ich gehe meinen Weg, habe es ja auch schon lange geahnt. Blöd nur, dass ich die Liebe für sie noch nicht weg bekomme. Leider kein Stückchen. Elend, oder?
AntwortenLöschenElend? Nein. Das Leben. Leider. Es geht seinen Weg und fragt nicht, ob es uns gefällt. Aber es kommt wieder die Sonne, glaub mir. Eigene Erfahrung!!!!!
AntwortenLöschenAber warum liebe ich noch immer eine Frau, die mich so verletzt hat, die es noch nicht einmal für nötig befunden hat, mir einen kurzen Bescheid zu geben?
AntwortenLöschenInnerlich bin ich tot, nur der eine Punkt ist noch da, auf den ich fixiert bin - sie. Warum auch immer.
Na, wer weiß schon wie breit dein Gehörn ist. Nur die 2.
AntwortenLöschenDU nervst! Wenn Du was zu sagen hast, dann lass es hier raus. Oder schweig still.
AntwortenLöschen