Direkt zum Hauptbereich

Dream-a-drama

Aradiane, ich danke Dir für die Deutung. Anstatt als Kommentar habe ich das hier aufgedröselt und zugeordnet. Ich hoffe, das ist für Dich so in Ordnung.

Ich bin mit einem Bekannten in der Metro, wir kaufen allerlei Waren ein. Mir fällt dabei ein, dass es in Tschechien eine Cola mit Kaffee gemischt und erhöhtem Koffeeingehalt gibt. Diese suchen wir, finden diese aber nicht. An einem Serviceschalter hilft und eine blinde Kraft und verteilt Lutscher.
Deutung: Ein voller Laden bedeutet, dass Sie ein gutes Geschäft abschließen und/oder zu Wohlstand kommen. Das Ausland steht für eine Situation, die noch neu für Sie ist. Die Suche ist stellvertretend für ein unruhiges Leben, ermahnt aber auch zur Ausdauer und durchzuhalten. Die blinde Kraft steht dafür, dass sie übervorteilt, ausgenutzt wurden, jemand sie benutzt hat, um an sein Ziel zu geraten. Der Lutscher macht auf eine starke emotionale Abhängigkeit zu einer anderen Person aufmerksam.
Anmerkung: Im Moment sind zwei anlaufende Geschäfte in der letzten Phase, diese sind neue Situationen, weil ich in den Branchen keinerlei Erfahrungen habe. Zu der Übervorteilung und Ausnutzung einer gewissen Situation werde ich hier nichts schreiben. Die emotionale Abhängigkeit zu einer anderen Person ist gegeben, das stimmt.

Einen Gang weiter sehe ich ein altes Auto von mir, neu lackiert, mit vielen Extras, teilweise absolut sinnlose Teile. Der Preis ist ein Phantasiepreis, total überzogen.
Deutung: Das Auto steht für Ihr altes eigenes Ich. Da es zum Verkauf steht, fühlen sie sich verraten und abgeschoben, zahlen dafür einen hohen Preis. Das Auto zurück zu bekommen geht nur über den Preis, den sie wohl nicht bezahlen können, Sie sind in der Situation gefangen, können nicht reagieren, obwohl sie gerne wollen. Sie sind ratlos. Die sinnlosen Teile stehen dabei für Menschen, die auf Sie oder Ihr Lebensziel negativ einwirken.
Anmerkung: Ich stehe momentan ratlos und machtlos einer Situation gegenüber, die ich nicht ändern kann.

Einen Gang weiter, in einer Werkstatt, steht wieder so ein Wagen, diesen kann ich erstaunlicherweise bequem durch das ziehen an einer Highpipe umwerfen aber nur schwer wieder aufrichten.
Deutung: Wieder der Hinweis auf Sie selbst. Sie sind aus der Bahn gekommen, können die Situation nur schwer meistern. Dies wird durch das einfache umwerfen gezeigt. Sinnbildlich dafür, dass sie sich gescheitert fühlen, steht das schwierige aufrichten.
Anmerkung: Ich fühle mich im Leben gescheitert, ich konnte die Beziehung nicht aufrecht erhalten, habe meine Expartnerin verloren und komme nicht mehr auf die Beine.

Dann bin ich auf einer Abraumhalde, bringe dort mein Altpapier hin. Dies sind die Paletten, die wir früher auch gepackt und angeliefert haben, riesige Dinger mit 500 kg Gewicht und mehr. Mein Vater fährt den Stapler, hebt diese wackeligen Kartons über unsere Köpfe. Ich stehe da mit Marlies, als ich gerade noch sagen kann „geh´ zur Seite“. Ich nehme sie hoch, stelle sie neben mir ab, als die Palette auf mich herabfällt, mich aber verpasst. Ich stürze, sehe, während ich den Hang herabrolle, wie die Kartons über mir durch die Luft fliegen. Ich versuche, jedem der Kartons auszuweichen, es klappt und ich bin erleichtert. Unten angekommen bin ich unverletzt aber weit weg von zu Hause. Ich spüre, dass ich im Ausland bin, Rumänien.
Deutung: Die Müllkippe ist Platzhalter für Gedanken, die Sie über gesellschaftliche Skandale haben. Sie können eine Sache nicht verstehen und verarbeiten, weil diese gegen Ihren Ethos verstößt. Durch die wackeligen Packungen sehen Sie sich aus dem Gleichgewicht gebracht, der Sturz des Mülls bedeutet, dass Ihre Welt und Ihre Werte über Ihnen zusammenstürzen, Sie mit dem Verhalten einer Person in Ihrem Umfeld nicht gerechnet haben, dieses von ihr nicht erwartet haben. Kann es sein, dass Sie die Person aus Ihrem Traum vor etwas schützen wollen? Die Unverletztheit zeigt, dass Sie fest daran glauben, dass Sie richtig handeln. Auch hier steht das Ausland wieder für eine neue Situation, in der Sie sich befinden.
Anmerkung: Ja, dies trifft so zu. Ich kann das Verhalten von M in Bezug auf ihren neuen Freund und dessen Ehe nicht verstehen. Aber, es geht mich nichts an, schützen kann und will ich niemanden. Werde ich auch nicht mehr tun oder versuchen.

Ich will nach Hause laufen, kann unheimlich schnell rennen und kehre nach dem halben Weg wieder um. Dort steht ein Kleinwagen, bei dem die Schlüssel hängen. Ich steige ein und das Auto startet, ich kann losfahren. Ich bin überrascht vom sportlichen Klang. Über einen Weg mit viel Split geht es ,mit hoher Geschwindigkeit durch den Dorfgraben in GW. Das Auto wird immer kleiner und ich sitze kurze Zeit später auf einem Mofa. Neben mir eine hagere große Frau, lange schwarze Haare, eine Einheimische mit einem lieben dicken, kleinen Hund mit drahtigem grauen Haar. Ich fahre bedeutend langsamer, damit sie mitkommt. Ich denke, dass ich sie schon lange kenne. An der Hauptstraße sitzt sie auf, nachdem ich geschaut habe, ob das Mofa eine Zulassung hat. Wir fahren auf der Straße, hinter uns LKW, die nicht vorbeikommen. Der Teer der Straße ist rechts zusammengeschoben, wir müssen sehen, dass wir nicht stürzen. Das Mofa wird immer langsamer, wir stoßen uns am Zaun ab.
Deutung: Das Rennen steht dafür, dass Sie gut vorankommen, die Umkehr auf dem halben Weg ist nicht etwa versagen, sondern Sie schöpfen neue Kraft für neue Vorhaben. Der steckende Schlüssel steht dafür, dass Sie bereit sind, sofort zu starten, haben erkannt, dass Sie noch mehr ändern müssen, um an ein Ziel zu kommen. Der sportliche Klang kann bedeuten, dass Sie von Ihren Kräften selbst überrascht sind und diese nutzen werden, was die Fahrt auf dem Weg zeigt. Mit dem Dorfgraben in GW (Ortschaft?) verbinden sie ein positives Ereignis, welches für Sie prägend war. Sie denken gerne daran zurück, verbinden damit positive Emotionen oder Hoffnungen. Die Frau im Traum stellt sich spiegelverkehrt dar, ist im Prinzip umgekehrt abgebildet wie im wirklichen Leben. Dass sich das Auto in ein Mofa wandelt und die Frau das Fahrzeug mitsteuert bedeutet, dass Sie das Gefühl haben, dass diese Frau sich eingemischt hat, sie bremst in Ihrer Entfaltung, in den Möglichkeiten. Das Auto (großes Ich) wird zum Mofa (kleines Ich), was bedeutet, dass sie Ihr Leben „klein macht.“ Der zutrauliche Hund steht für Hinterlist und Betrug, warnt vor zu viel Vertrauen. Sie schauen auf die Zulassung, was bedeutet, dass die Zustimmung der Frau auf Ihrer Sitzbank ausschlaggebend für Ihre weitere Entwicklung ist. Diese steht oder stand Ihnen im Weg, weshalb Sie sich vor der Fahrt (= weiterer Lebensweg) nochmals versichern, ob Ihre Absichten zugelassen sind. Die LKW sind beispielhaft für die Kraft und den Ehrgeiz, den Sie entwickeln können. Der schlechte Zustand der Straße weist darauf hin, dass die Strecke nicht glatt verlaufen wird. Der Zaun steht für die Grenzen, die Ihnen aufgelegt wurden. Evtl. eine unterbrochene Beziehung, die Sie nicht abbrechen wollten oder eine Krankheit oder ein Scheitern in anderen Bereichen des Lebens. Dadurch, dass Sie sich abstoßen vom Zaun, wollen sie lernen aus den Fehlern (=Grenzen), die Sie begangen haben.
Anmerkung: Stimmt wohl leider so.

Wir sind plötzlich in einem Vorgarten, fahren Sträucher um, durch Dornen, ich warne meine Sozia. An einem verwelkten Brombeerstrauch bleiben wir mit Getöse hängen. Ein altes Haus mit offener alter Scheune befindet sich auf dem Grund, der Hausherr, ein alter, sonnengegerbter Mann mit einem alten Anzug und Hut ruft mich auf Deutsch an. Die Beifahrerin steigt ab und geht auf den Mann zu, winkt mich zu sich. Es ist Verwandtschaft von ihr. Wir werden zum Essen eingeladen, es gibt frisches Brot aus dem Backofen. Dazu kleine Haxen und Rot- und Leberwürste. Ich lehne die ab, weil ich keine warme Wurst mag.
Deutung: Der Garten steht für die Ordnung in Ihrem Leben. Ist dieser, wie in Ihrem Fall, mit Dornen durchsetzt, so haben Sie viele Widerstände (evtl. auch in Ihrer Beziehung?) überwunden und sehen, was Sie in Ihrem Fortkommen festgehalten hat. Der verwelkte Brombeerstrauch steht hier für eine Beziehung zu einem Menschen, an der Sie gescheitert sind. Der Lärm steht dafür, dass diese Beziehung mit einer unangenehmen Überraschung endet oder geendet hat. Die Scheune steht für Ängste, Zukunftsängste und eine Erschütterung des Selbstvertrauens. Dadurch, dass die Scheune offen ist, sind Sie bereit, den Grund Ihrer Ängste zu erforschen und abzustellen. In Bezug auf den Garten zur Scheune ist darauf zu schließen, dass Sie aufgrund der abruppt gestoppten/stoppenden Beziehung ratlos sind und in Ihren Grundfesten erschüttert. Einen anderen Mann in einem schwarzen Anzug zu sehen bedeutet, dass sie enttäuscht wurden oder werden. Das frische Brot steht für einen Besuch, über den Sie sich freuen, den Sie herbeisehnen. Dieser wird Ihr Leben verändern. Evtl. winkt hier eine neue Liebschaft. Die Würste stehen allerdings dafür, dass die Bekanntschaft für Sie ohne inneren Wert sein wird. Die Haxen stehen für Fleisch, dieses Fleischessen bringt Glück.
Anmerkung: Könnte so hinkommen, die Beziehung ist aber schon vor über acht Monaten zerbrochen.

Danach bin ich in der Küche, spiele mit dem Hund. Ich kraule ihn wild, er freut sich und lächelt sogar.
Deutung: Die Küche steht für die Umwandlung, hier werden Zutaten zu einem neuen Ganzen geformt. Wenn jemand sich verändert und differenzierter wird, tritt häufig die Küche als Traumsymbol auf, speziell bei Klienten in einer Psychotherapie. Bellt der Hund auch, so wurden Sie hintergangen, es wurden Dinge über Sie von einer Person erzählt, der Sie vertraut haben, die aber so nicht stimmen. Der Hund warnt vor Hinterlist und Betrug an Ihrer Person. Das Lächeln steht dafür, dass sie/er Ihnen „in das Gesicht hinein schön tut“, Sie aber nur in Sicherheit wiegen will. Dies kann bedeuten, dass Sie einer Person vertraut haben, diese Sie aber ausgenutzt hat.
Anmerkung: Könnte in etwa hinkommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow