Und manche versuchen, sich an dich heranzuwanzen, um das in Erfahrung gebrachte gegen Dich zu verwenden. So passiert in der Zeit nach der Trennung. Da kommt irgendwann über Facebook eine Nachricht, in der sinngemäß steht, dass die betreffende Person sich von Marlies nicht genug informiert fühlt und nun lieber bei mir mal nachfragt. Und auch vorschlägt, dass man sich doch mal auf "neutralem" Boden auf einen Kaffee treffen könnte. Wir waren nie Freunde, wenn ich ehrlich bin - und dass soll ich sein, sagt Marlies - dann fand ich den Menschen eher immer ein wenig "naja". Ist halt so im Leben. Manche Menschen mag man, manche nicht und manche Menschen kann man nicht richtig einordnen, da ist man dann ein wenig vorsichtiger. Nun, ich habe einfach nur die Trennung bestätigt, geschrieben, dass ich -damals- noch Hoffnung auf eine Rückkehr von Marlies zu mir hätte und dass man gerne mal einen Kaffee trinken gehen könne.
Darauf kam nichts mehr zurück, ich habe also in den nächsten Tagen versucht, betreffende Person per Chat zu erreichen. Täglich einmal, immer nur ein "Hallo". Eine Antwort kam nie. Dafür hat sich dann die betreffende Person beschwert, ich würde IHN stalken, er hätte schon gute Lust, sich bei Facebook abzumelden. Konsequenz für mich war, Marlies eben den Schriftsatz per eMail zukommen zulassen, denn, die Behauptung stimmte nicht. Danach war das Thema für mich erledigt. Von mehreren Seiten habe ich gehört das dies stimmt, dass er sich bei meiner Ex-Fast-Schwiegermutter beschwert hat, und ich doch bitte das unterlassen sollte. Eine Antwort auf meine "Hallos" oder die Aufforderung zur Unterlassung dazu habe ich von IHM nie erhalten. Warum wohl? Und erst Gestern wurde mir wieder erzählt, dass die Geschichte wirklich so abgelaufen ist. Jetzt, nach acht Monaten. Was hat so ein Mensch davon, die Unwahrheit zu erzählen, zumindest die Wahrheit zu biegen und mich schlecht zu machen? Pluspunkte sammeln wird er so wohl sowieso nicht mehr, da er.... Ach, die Pferdeleutegerüchteküche weiß doch schon lange, wohin ihn sein weiterer Weg führt. Ob er da auch wieder seine Intrigen spinnt? Viel Glück, liebe neue Stallbesitzer, Ihr habt Euch ein wahres Schätzchen an Land gezogen :-)
Der Überschrift dieses Posts ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... Stimmt! Menschen, die so etwas tun wie andere schlecht machen, die haben ein ganz klares Defizit. Irgendwo im Oberstübchen. Warum? Wahrscheinlich, weil sie ein eher geringes Selbstwertgefühl haben; weil sie selbst schlecht gemacht wurden/werden; weil sie im Grunde ihres Herzens wissen, dass sie Charakterschweine sind, das aber nie und nimmer zugeben würden. Ganz schön arm...
AntwortenLöschenAch, eigentlich ist mir dieser Mensch egal, sein Leben würde ich nicht führen wollen. Mich hat nur geärgert, dass diese Unwahrheit noch immer kursiert. Was solls. Eiche... Wildschwein... Weißt schon, oder? ;-)
AntwortenLöschenÄäääähhhh... nee, weiß ich nicht *auf dickem Schlauch rumsteh*
AntwortenLöschenNa gut: Was juckts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt. Kennste den nicht? Soll bedeuten: "Scheiß´ drauf!"
AntwortenLöschenNee, den kannte ich echt nicht. Aber man kann ja nich alles kennen, näch? Ich steh ja mehr auf Bauernregeln: Verliert im August der Bauer die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose. ;-)
AntwortenLöschenDer war auch nicht schlecht!;-)
AntwortenLöschen