Direkt zum Hauptbereich

Wii gehts?

Danke, bescheiden. Nicht mir. Die Wii ist eine Spielekonsole, hab´ ich mir für die Winterabende bestellt. Als irgendeine Edition in fürchterlichem leuchtrot. Gestern kam das Ding, ich habe es installiert und mich schon über die Hülle aus Kunststoff aufregen müssen. Wertig ist anders. Da war die PS II doch schon eher was. Egal, darf halt nicht aus dem Regal kippen das Teil.

Warum es aber bescheiden geht? Weil das Bild auf dem 52-Zöller deutlich unscharf aussieht. Brillianz oder gar echtes HD ist anders. Kann ich verschmerzen, bin ja mit dem VC20 von Commodore aufgewachsen, da ist man Leid gewohnt.

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, ist dieses wackelige Gezitter vom Pfeil auf dem Bildschirm, den ich per kabellosem Controller steuern soll. Da macht es auf meiner PSP light ja mehr Spaß, mit dem Joystick irgendeine Internetseite anzuwählen. OK, die Enttäuschung ist schon mal groß und ich musste eh bald los. Und das idiotische Anwahlverfahren in den Spielen. Immerzu muss man schauen, welcher Knopf jetzt an der Reihe sein könnte. Intuitiv war früher, heute ist kompliziert.

Eigentlich wollte ich auch Donkey Kong gleich mitbestellen, war früher eines meiner Lieblingsspiele. Großer und kleiner Affe, hat mich irgendwie an wen erinnert.... Jetzt halt nur noch großer Affe ;-)

Im Bundle, und das war das ausschlaggebende Kriterium: Wii Sports. Ein bisschen Training hat noch niemanden geschadet, und wenn es draußen schlechter wird - dann bewege ich mich eben im Trockenen. Oder auch nicht, denn heute hätte ich Zeit zum spielen gehabt, hab´ das blöde Ding noch nicht mal angeschaltet.

Am WE kommt die Schwester mit Freund, vielleicht kann ich einen Hunderter rausschlagen, dann bekommen die das Ding eben in die Hand gedrückt. Und ich bestelle mir eine PS3. Noch vor den ersten kalten Tagen :-)

Kommentare

  1. Unsere Tochter speilt schon seit Jahren leidenschaftlich gerne daran.Da kommt Sie besser damit klar wie bei anderen Konsolen.Kürzlich haben wir Ihr noch das Fahrrad (Cyberbike so ne art Heimträner) gekauft.Aber du kennst sie ja wenns anstrengender wird dann mag Sie nicht mehr so recht.

    AntwortenLöschen
  2. Das anstrengede Moment wäre mir doch egal. Aber die Umsetzung. Vom Vectrex üder die Commodore Computer, außer der PS 1 hatte ich alle Konsolen. Aber das Ding ist Sch...! Tschüss bei nächster Gelegenheit. Ich hab´ mir das einfach anders vorgestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Und ich bin noch mit einem Rechenschieber aufgewachsen! Also der lag bei meinem Großvater in der Schublade *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wurde in der Lehre mal kurzfristig mit so einem Rechenschieber (Abakus?) gequält. Total sinnlos, denn zu Hause stand schon ein PC ;-) Kann es sein, dass wir alt sind?

    AntwortenLöschen
  5. Wir moegen unser Wii. Meine Teens lieben Rockband und ansonsten ist das Ding bei uns auch mehr fuer die Kids da. Ich persoenlich habe das noch nie alleine angeschaltet.

    AntwortenLöschen
  6. Uuups, unter dem falschen Post rekommentiert :)

    Offensichtlich doch alt *lach*

    AntwortenLöschen
  7. Ja das kann sein. Ich besonders, ich hab nämlich den Rechenschieber in der Schule benutzen müssen. Verstanden hab ich das Teil nie so richtig...

    AntwortenLöschen
  8. @ Kirsten: Vielleicht brauche ich auch nur ein ordentliches Spiel. Donkey wird es schon zusammen mit Diddy richten :-) Und der Winter ist lang.

    @ Frau Currywurst: Machte nixe, um es mal mit Mario zu sagen. :-)

    @ brisy: In der Schule haben wir keine Hilfsmittel nehmen dürfen. Ab der achten Klasse dann einen Taschenrechner, aber nur ohne Formelfunktion. Heute könnte ich einen Rechenschieber - glaube ich - auch nicht mehr bedienen. Und später in der Baumschule, da haben wir dann mit Stöckchen, Äpfeln und Kartoffelsäcken gemengenlehrt.

    @ Pfannenschwenker: Schwank zwischen Anfang zwanzig und Ende neunzig. Tagesform... Heute mir der Mia zusammen, da merkt man erst, wie alt man trotzdem auch an guten Tagen ist.

    AntwortenLöschen
  9. Nix da Pfanne, man ist so alt, wie man sich ANfühlt *gg*.
    Erwähnte ich, dass ich in grauer Vorzeit das Berufsgrundbildungsjahr Drucktechnik besucht habe? Wir waren um die 25 Schüler im Alter zwischen 16 und 32 Jahren, Querbeet. Hauptschüler, Realschüler, Abiturienten, manche mit schon einer abgeschlossenen (und auch abgebrochenen) Lehre. Jedenfalls sagte unser Mathelehrer in der 1. Mathestunde, wir schreiben einen Test, um den Wissensstand zu checken, allerdings durften wir keine Taschenrechner benutzen. Das war die erste sechs in meiner bis dahin 13-jährigen Schullaufbahn. Rechnen hatte ich komplett verlernt, nach all den abstrakten Formeln und so nem Kram in der Oberstufe. Ich hab's dann dort wieder gelernt, am Ende konnte ich sogar Wurzeln ziehen, mit nix weiter als nem Stift und nem Zettel. Nicht, dass ich das heute noch könnte...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow