Direkt zum Hauptbereich

Psycho, Essen, Gestellbau, Café, IHK, Biergarten, Karten

Ich hab´ doch keine Zeit.... Heute stimmt es sogar. Herrliches Wetter und ein Kalender voller Termine. Alle gestapelt auf Donnerstag. Komisch.... Wollen vielleicht alle am letzten Tag vor dem langen WE noch stressfrei haben?

Erst mal früh aufstehen und bei offenem Fenster duschen. Keine Angst, ich belästige dabei keine Nachbarn mit meinem Anblick, da der "Badesaal" glücklicherweise gut aufgeteilt ist. Aber soooooo kalt war es *mitdaumenundzeigefinger25cmzeigt*,

Dann gleich mal zur Frau Psycholetta, das wird aber ein laaanger, eigener Bericht werden.

Dann schnell zum Essen, da habe ich mich mit einem Bekannten getroffen, der einen freien Tag hat. Wohin ging es? In einen Ort im Süden vor Coburg. Leberkäse mit Ei und Bratkartoffeln. Dass ich die Bratkartoffeln nicht essen werde, das wusste ich schon vorher. Dass aber Leberkäse und Ei auch einen durchschlagenden Erfolg haben würden, habe ich nicht geahnt. Gerade noch habe ich es bis nach Hause geschafft. Ich habe da mal jemanden gekannt, der hat so auf Olivenöl reagiert.

Und das hervorragende Servicepersonal war die Krönung. Anstatt Leberkäse bekam ich Leber mit Zwiebelsoße. Mag ich nicht, hat auch ausgeschaut wie.... Naja, eben so. "Wollen sie nicht lieber Leber essen???" Will ich nicht, sonst hätte ich die ja bestellt, oder? Hätte ich mal lieber ganz verzichtet, das Essen quält mich seither. Böses Öl, böses. Selber schuld, ich weiß doch, dass es da übel ausgeht.

Dafür wurde eine kleine Gruppe übel abgebürstet. Zwei gehbehinderte Menschen, eine Tochter dazu und ein Rollstuhlfahrer wurden angepflaumt, dass "da nicht offen ist....!" Quer durch den Biergarten gebrüllt(!) hat jeder mitbekommen, was da noch kommen sollte. Nämlich, dass man die Leute verscheuchen wollte, obwohl die an keinem anderen Platz im Biergarten hätten sitzen können. Es sei denn, der Rollstuhl hätte direkt im Gang parken können. Ob das dem Service gepasst hätte? Auch hier: der Ton macht die Musik!

Direkt an das Essen angeschlossen hatte ich einen Termin bei einem ehemaligen Kunden von mir, der im Gestellbau tätig ist. Da tut sich in der nächsten Zeit einiges, was auch für mich und die Zukunftsplanung sehr interessant ist. Der geschäftliche Teil war schnell abgehandelt, Entscheidung folgt nächste Woche, darüber werde ich aber hier nicht schreiben, geschäftlich hat hier nichts zu suchen. Wie Männer so sind, haben wir dann trotzdem noch fast eine ganze Stunde geplaudert. Branche, 5-Achsen-Bearbeitunscenter, vieles von dem ich früher mal Ahnung hatte und das in einer Branche, aus der ich indirekt komme.

Vor dem nächsten Termin war noch Zeit. Irgendwie ging es mir heute nicht besonders gut, bis ich den Rat bekam: kalt, Koffein, flüssig. Nach einer Coca-Cola ging es mir bedeutend besser. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Klappern und Unwohlsein waren wie weggeblasen. Dafür hätte ich fast den IHK-Termin verpasst, in dem es nun um das Eingemachte ging. Als "Verstärkung" für einen Kumpel war ich mit angetreten, habe ein paar kleine neue Sachen gelernt, seit meinem letzten Rating sind ja doch gut vier Jahre vergangen. Und ich habe gelernt, dass die Zinsen im Moment schweinebillig sind. KwF sei Dank!!!

Zur Belohnung, weil alles so gut gelaufen war (zwei fette Schritte in die Zukunft sind getan!) gab es im höchsten Biergarten Coburgs noch eine Cola. Lecker, lecker. Wenn man lange darauf verzichtet, weiß man erst wieder die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Und meinem Begleiter habe ich dann Prügel angedroht, einfach weil es mir wieder so gut ging nach der zweiten Cola ;-)

So, nun kurz heim, die Beine hochgelegt. Obwohl: die schwellen nicht mal mehr an. Ha! Geht doch...

Nachher noch karten und morgen ist auch wieder ein Tag. Essen im Lokal zu Mittag und Kaffee im Hofcafé. Abends habe ich dann frei. Zeit wirds.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow