Direkt zum Hauptbereich

Neuer Job mit Festanstellung und Kaffeesatzleserei

Erst hat sie gar keinen Job in Aussicht, dann plötzlich zwei auf einmal zur Auswahl. Festanstellungen, keine Zeitverträge, gut dotiert, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Herzlichen Glückwunsch Schwester, ich wünsche Dir viel Glück im neuen Job ab dem 15.09.! Und ich drück auch die Daumen dafür, dass Du Dich für den richtigen entschieden hast.

Für meine Schwester kam das alles nicht sooo überraschend. Warum? Sie war bei der Kaffeesatzleserin. Genau, bei der, die den Auszug der Ex-FrauDSL auf die Woche genau vorhergesagt hat. Auch mit der Angabe von Gründen. Ob die passen? Weiß ich nicht, woher auch. Eigentlich glaube ich an so ein Zeug ja zu 0 %. Und für das Geld gehe ich lieber essen oder kaufe irgendwas mit Kabel dran.

Meine Schwester ist aber eine akkurate Persönlichkeit, so hat sie sich beim letzten Besuch alles notiert. Positives wie Negatives. Die Kaffeemacherin hat den - damals noch unbekannten - neuen Freund im Charakter beschrieben, den Typ und dessen Lebensumstände. Leichtes Grinsen meinerseits. Was soll ich auch machen? Sollte ich ihr die Hoffnung auf den damals vorhergesagten Job vermiesen?`Nein, weil, wenn es nicht so eintrifft, dann hat es ihr auch nicht weh getan.

Ich glaube zwar immer noch nicht an solche "Seherkräfte", aber wenn ich die Liste durchgehe, dann hat die Frau bisher eine Trefferquote von gut 90 %. Und das unter Einhaltung der Zeiträume, positive wie negative Ereignisse.

So hat sie meiner Schwester prophezeit, dass sie sich einen Freund angelt, der etwas ungewöhnlich im Umgang ist, eine noch nicht schulpflichtige Tochter hat und nach kurzer Zeit bei ihr einzieht. Jajaja... Meine Schwester und mit einem schwierigen Charakter klar kommen. Naja, vielleicht, wenn es die "große Liebe" ist. Mag sein. Aber mit einem Kind? Niemals. Never. Nicht meine Schwester. Und den Typ gleich einziehen lassen? Da lach´ ich kurz mal auf. Und was ist passiert? Schwieriger Charakter, Kind, eingezogen. Im Zeitrahmen, den die Hellseherin vorgegeben hat. Hat sich so ergeben über viele Umstände *grübel* . Und dann gibt es noch mehr Punkte, viele mehr, über die kann ich nicht schreiben, weil es nicht meine Privatsphäre betrifft, sondern die meiner Schwester. Aber - ich staune. Und ich habe jetzt den Zettel weggeworfen, auf dem ich mir die Stichpunkte selbst notiert hatte. Man weiß ja nie, drum hatte ich eine Kopie, nachträglich was zufügen oder weglassen war so nicht möglich...

Der größte Brüller war aber, dass meiner Schwester für September, genauer bis spätestens 10.09., ein fester Job mit guten Konditionen in Aussicht gestellt wurde, den sie sich sogar aussuchen können würde. Wenn ich bedenke, wie viele Absagen kamen, sie sich schon auf das kommende Hartz IV im Januar vorbereitet hat, weil nicht einmal ein einziges Vorstellungsgespräch herausgekommen war. Und dann hat die Frau Kaffeesatz auch noch gesagt, dass sie unter mehreren Angeboten gleichzeitig auswählen kann.Ein bisschen sehr zuversichtlich für unsere Region.

Ich mach es kurz: sie hatte in den letzten Tagen überraschend zwei sehr interessante Angebote bekommen, die auch noch sehr, sehr gut bezahlt werden. Mit tollen weiteren Konditionen und prima Aufgabengebieten. Man achte auf das Datum: wir haben den 07. September. Auch im Zeitrahmen. *grübelgrübel?*

Und dann hat die gute Frau auch noch einen ganzen Haufen positiver Dinger vorausgesagt, bis Oktober dieses Jahres. Ich bin gespannt, wie viele Zufälle noch eintreffen. Alle für meine Schwester.

Warum ich aber noch immer nicht an die Frau Kaffeesatz und ihre Kräfte glaube? Ganz einfach. Auch ich war wohl der Gegenstand der "Weissagungen". OK, ich muss zugeben, dass zufällig die Sache mit dem "so gut wie tot" und der danach einsetzenden Genesung gepasst hat. Die schreibe ich aber der Hartnäckigkeit der Ex-FrauDSL zu, die hat mich gerettet, nicht der Kaffeesatz. Oder die Interpretationskraft der Frau. Und ja, auch der Termin und das -zumindest für mich- nicht vorhersehbare Trennen der Selbigen von mir ohne Vorwarnung traf "termingerecht" ein. Ich wusste es nicht, aber die Familie war informiert und nicht überrascht, als es soweit kam. Für mich aber noch immer kein Beweis, dass die Frau besondere Kräfte hat. Vielleicht ist sie ine gute Zuhörerin und hat einfach auf das Geratewohl aus den Aussagen meiner Schwester abgeleitet.

Trotzdem bin ich alles andere als überzeugt. Denn: die Frau hat auch den vermeintlichen Grund der Trennung von der Ex von mir genannt. Da habe ich damals die Ex-FrauDSL darauf angesprochen, die hat das verneint. Der Grund hätte ihr auch nicht ähnlich gesehen. Auch wenn ich in der letzten Woche erst wieder das Gerücht dahingehend gehört habe. Ich bin da, glaube ich, danach wohl sehr deutlich geworden, jedenfalls war das Thema "blödes Gerücht" vom Tisch :-) Und ich glaube dem, was SIE mir sagt, nicht dem,was die Gerüchteküche oder eine Kaffeekocherin an Mist kolportiert.

Dann hat sie auch vorhergesagt, dass die Ex-FrauDSL keinen Kontakt mehr wünscht, diesen abbricht. Ok, ok, ist so. Aber, und das hat sich widersprochen und ich glaube es auch nicht - sie würde aus der Ferne ein Auge auf mich werfen und sich über mich informieren. Klar. Möchte keinen Kontakt - was ich durchaus verstehe - und interessiert sich dann noch für mich und mein Leben? Wie soll das gehen, wenn wir a) keinen Kontakt haben und sie b) auch keinen Kontakt zu unseren alten Freunden pflegt? Siehste... Und warum auch? Spricht nicht für die Interpretationsfähigkeit von Frau Mokka.

OK, ein bisschen daneben muss sie ja liegen, könnte man sagen. Aber, sie liegt nicht nur daneben, sondern weit ab vom Schuss. So hat die Frau Kaffeesatz auch gesagt, dass ich irgendwann im Dezember eine heimliche Nachricht von ihr (der Ex) bekomme, in der sie mich nach dem Befinden fragt. Was auch wieder der Sache oben widerspricht. Kein Kontakt, ne? Siehste... Ich habe da keine Illusionen. Aber, was soll sie sonst erzählen? Sie kennt ja weder mich noch die Ex. 

Hier stand der Punkt Nr. 4, den ich eben, am 18. Oktober 2011 gelöscht habe. Der Grund dafür steht an eben diesem Tag im Blog und soll niemanden beeinflussen.

Sie hat nun eine eigene Wohnung, steht wie immer fest im Leben, ist sicher wieder kerngesund und bestimmt auch glücklicher, als mit mir. Und sie konnte endlich in den Urlaub fliegen, was ein Herzenswunsch von ihr war. Mit Urlaub im Süden, soweit ich weiß. Zudem hat sie auch zwei Bedingungen genannt, die ich -zumindest im Moment- einfach nicht erfüllen kann. So sehr ich mich auch recke und strecke, es geht einfach nicht. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass das Vorhergesagte eintrifft. Schade, ist aber so. Bei mir also nur eine Quote von 10 % maximal und dann auch noch nur die schlechten Dinge.

Dann hat sie aber auch wieder die künstliche Ernährung meines Vaters "vorhergesagt", was nun nicht so schwer ist, bei seinem Krankheitsbild. Und auch, dass er Anfang September wieder in ein Krankenhaus muss, weil sein Leben auf Messers Schneide steht. OK, auch da kann sie in das Blaue hinein geraten haben, ein Infekt oder gar die Lungenentzündung wie in seinem Fall, das ist zu dieser Jahreszeit kein Wunder. Ich glaube sowieso, dass diese "Weissager" darauf vertrauen, dass die Menschen vieles vergessen und sich nur in extremen Situationen daran erinnern. Nicht mit uns, wir haben mitgeschrieben :-) Und sie hat ja auch keinen Ausgang geschildert, das könne sie noch nicht sehen. Aha. Aber ich heirate im nächsten Jahr. Schon klar. Meiner Schwester hat sie gesagt, dass die Tür für die Sicht auf die Zukunft meines Vaters für sie noch nicht offen sei. Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder keine Ahnung von nix habe. "Die Tür. Du weißt....?"

Wenn ich nun zusammenrechne, wie treffsicher sie bei meiner Schwester war und wie wenig bei mir (dafür umso Schrecklicheres) eingetroffen ist, dann haben wir wieder die Zufallsquote. Somit mal wieder - wie erwartet - keine Superseherin, sondern einfach nur eine Frau, die im trüben Kaffeesatz herumstochert. Für viel Geld mit den Gefühlen anderer Menschen spielt. Wer weiß, vielleicht hat es auch meiner Schwester geholfen, bei den Vorstellungsgesprächen etwas lockerer und selbstsicherer aufzutreten.

Kommentare

  1. Ich glaube auch nicht an so was, also eigentlich. Aber ich glaube schon, dass einige Menschen so eine besondere Fähigkeit besitzen. Leider ist der Prozentsatz derer, die die Leute nicht nach Strich und Faden veräppeln und das Geld aus der Tasche ziehen, verschwindend gering.

    DIe Trefferquote von Frau Kaffeesatz find ich schon beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass Deine Schwester endlich einen "richtigen" Job gefunden hat.

    Und zum Thema Kaffeesatzlesen: Dat kann nicht stimmen. Aus einem Kaffeesatz die Zukunft lesen..nene!! Ich glaube auch, dass diese "Seher" eher mit einer sehr guten Menschenkenntnis und Auffassungsgabe gesegnet sind.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @ SusiP: Ich habe leider noch keine Menschen getroffen, die "vorhersagen" können. Vielleicht haben die feinere Antennen für das Gegenüber. Manche Menschen mögen vielleicht auch über Entfernung spüren, ob es einem Menschen gut geht. Da nehme ich mich auch nicht aus. Aber zwischen 35 und 80 Euro zu nehmen - von Menschen, die wohl meist in Notlagen sind - ist eigentlich mehr als frech. Die Frau Kaffeesatz liegt aber nur bei den Dingen gut, die meine Schwester angehen. Und bei den Sachen, die sie sich zusammenreimen kann. Bei mir und der Ex-FrauDSL scheitert sie komplett.

    @ Manu: Ja, freut mich auch, die war ja nun wirklich am Boden. Und im Moment habe ich einfach nicht genug Kraft, sie dauernd wieder aufzubauen. Thema "Seher": das sehen wir wohl ähnlich.

    AntwortenLöschen
  4. Mich wundert es, dass es in Deutschland einen "Markt" dafür gibt. Hier im Land ist das noch sehr verbreitet. Da kannst du zu Mr. Bambu aus Mosambik gehen, der nimmt aber auch eine Promigage und reist durchs ganze Land oder zu der Mutter einer Schulkameradin meiner Kinder, die nimmt offiziell gar nichts, aber man darf anschließend geben, was man möchte! Und man gibt sicherlich lieber, wenn das Vorhergesagte positiv ist.

    AntwortenLöschen
  5. Es gab neulich eine Sendung im TV, da haben sie Lockvögel "Seher" testen lassen. Eine Frau, in einer Wohnung, die ihr gar nicht gehörte, hat diverse Seher empfangen. Eine kam gleich auf das Kind der Frau zu sprechen (dabei hat die gar keins), weil ein Spielzeugteil im Wohnzimmer rumlag.
    Ich glaube, es gibt viele Scharlatane. Die reimen sich was zusammen, nachdem sie ihr Gegenüber geschickt ausgefragt haben, und "deuten" dann daraus alles mögliche. Oft so schwammig formuliert, dass man das auf viele verschiedene Weisen interpretieren kann. Daher sind dann die Kunden oft der (falschen) Meinung, sie hätten was vorhergesehen.
    Andererseits glaube ich auch, dass es so etwas gibt. Eine frühere Freundin von mir, die war bei einer, und die hat gesagt, der Mann, mit dem sie zusammen ist, den solle sie lieber nicht heiraten, das würde nicht lange halten und ein trauriges Ende nehmen. Der Mann ist mit 30 Jahren oder so gestorben, sie haben noch geheiratet, als schon fest stand, dass er sterben wird.

    AntwortenLöschen
  6. brisy, zu diesem Thema schreibe ich Dir nachher mal was per PN. Ich glaube, ich hab´ das auch -ausschnittsweise- gesehen. Aber Du hast schon recht, die beobachten sicher ganz gut und halten alles schön schwammig. Ich unterscheide da aber schon zwischen Hellseherein und etwas erhöhter Sensibilität.

    Das mit dem Mann ist traurig, aber schön, dass die Frau bis zum Ende zu ihm gehalten hat. Ist ja heutzutage leider außer Mode gekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, finde ich auch schön. Einige haben versucht, ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, so nach dem Motto "noch eben schnell vorher heiraten, damit sie die Rente kassieren kann". Ich fand das legitim, schließlich waren die Beiden 12 Jahre zusammen und sie hat bis zu seinem Tod zu ihm gehalten.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die Pappnasen wissen immer alles und sehr schnell. Aber richtig drüber nachdenken tut doch kaum jemand. Die sehen alle nur die Schlechtigkeiten der Anderen und schließen von sich auf andere. Und solche blöden Sprüche - die bekommst du an jedem Eck gedrückt. Was solls, für ihn war es sicher schön, jemanden neben sich zu haben, der für ihn auch durch den größten Dreck geht. Was interessiert da das bisschen Rente? Geld ist doch nicht alles im Leben.

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt. Geld ist nicht alles, man kann reicher sein als der reichste Multimilliadär, ohne einen Cent in der Tasche. Nur, so ganz ohne Geld geht's ja leider auch nicht. *Träum* ich wäre gerne überwiegend Selbstversorger, mit nem alten Bauernhof, Hühnern, Gemüse und Obst, ich brauch gar nicht viel. Das, was ich nicht selbst brauche verkauf ich und gut... Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

    AntwortenLöschen
  10. Geld ist ganz nett, um sich schöne Dinge zu kaufen. Aber was nützt es, wenn man die Freude nicht teilen kann? Ich schenke für mein Leben gerne, weil es mich glücklich macht, die Freude bei anderen Menschen im Gesicht zu sehen.

    Ich selbst hänge nicht so am Materiellen, was es meiner Umgebung auch schwierig macht, mir ein Geschenk zu machen, über das ich mich auch wirklich freue. Die Ex ist daran immer gescheitert (bis auf letzte Weihnachten), weil sie irgendwie nicht kapiert hat, dass ich mich über etwas, was von Herzen kommt mehr freue, als über etwas Gekauftes. Und wenn sie mir ein paar Strümpfe gestrickt hätte, dann hätte ich mich zehn Mal mehr gefreut als über z. B. ein neues Auto. Für mich gehört zum Schenken dazu, dass man sich auch Gedanken über das Gegenüber macht.

    Und die drei Dinge, die ich im Leben noch erreichen möchte, die kann ich mit Geld sowieso nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  11. Mir fallen, auch nach langem Überlegen, nur zwei Dinge ein, die Du haben willst, aber nicht kaufen kanst. Was ist das dritte?

    AntwortenLöschen
  12. 1. Meinen Schatz zurück - was ich aber wohl knicken kann.
    2. Gesund werden - da arbeite ich hart daran.
    3. Die Frau von 1. heiraten - was aber erst einmal Punkt 1 voraussetzt; also auch knicken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow