Direkt zum Hauptbereich

Wolle Waage kaufe?

Musse Waage kaufe. So ein Sch..! Da hab´ ich alles gecheckt. Aber auch wirklich ALLES! Zutaten: fast alle an Bord, der Rest wird durch Tauschhandel erworben. Du gib´ mich Ware - ich gib´ dich griechische Euro (stimmt es eigentlich, dass die nix mehr wert sind ;-)?) Beide grinsen, somit ist es fair für beide Seiten.

Ich wedle meine verwende-mich-bitte-mehrmals-Tasche aus der Heckaufbewahrung, hüpfe leichten Fußes hinter das Lenkrad und fahre knapp unter Lichgeschwindigkeit heim. Ich sage nur: bayerisches Premiumprodukt (Grüße an die hier nicht mitlesende Kerstin in Berlin ;-) Ein Gerät mit Stecker und nicht ausprobieren können? Da kann man mir gleich die Fingernägel ausreißen, ist auch nicht schlimmer. Mitlesende Frauen wissen ja, dass Männer unmenschliche Schmerzen körperlicher Art mit einem Lächeln wegstecken und sich nur kurz schütteln. Harte Brut, das. Aber Elektrogeräte nur in der Theorie benutzen können? Tantalusqualen!

Zu Hause angekommen nervt der Paketbote, steht quer in der Einfahrt. Gerade als ich überlege, ob ich den Waagen einfach wegschiebe (habe ja dicke Stoßstangen und gute Bereifung) oder geduldig warte, fällt mir ein, dass ich ja noch eine Sendung erwarte. Ich sage nur: selbstgemachtes Eis. Na, sind wir lieber mal freundlich. Nicht, dass das gute Stück noch auf den letzten Metern runterfällt.

Endlich ist er vom Hof verschwunden, das Rolltor öffnet heute gefühlt halb so schnell wie sonst. Ach, mal nebenbei bemerkt: ich hasse den Ausdruck "drei Mal weniger" oder von mir aus auch "fünf Mal weniger". Argh.... Gibt es den Ausdruck denn wirklich? Kann man nicht sagen: "nur ein drittel" oder "20 Prozent"? Man man man.... Oder meine Mutter: "Leck mich Faden!" Ich könnte da in das nächste Metall beißen. DA FEHLT EIN AM!!!!!einsELF! Dagegen muss ich immer grinsen, wenn ich einen Putbill sehe oder mir prakschat einfällt. Fand ich irgendwie süß, erkläre ich jetzt aber nicht. Bleibt mein Geheimnis.

So, nun habe ich wieder geschweift wie ein Komet. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Die Ergänzungsvorräte waren an den zugedachten Platz gestellt, eingefüllt oder wie auch immer (Ex-FrauDSL hat ja mit einem Lagersystem angefangen, welches gar nicht so übel ist). Das Rezept für die Muffins mit Ananas hängt seit gestern Abend an der Abzugshaube (musste da erst wieder Magnete für suchen, keine Ahnung, wo die anderen abgelieben sind) - und es hätte losgehen können. Theoretisch. Oder so. Und was war?

Alles gerichtet, Maschine ist warmgelaufen und knetbereit. Da greift meine Hand ins Leere. Die Küchenwaage ist mit ausgezogen. So ein Schxxx! Für das kochen brauche ich keine Waage, beim backen habe ich so viel Ahnung wie die Nonne von - ach was weiß ich, eben keine Ahnung. Bin ich froh, dass ich die Eier noch nicht getrennt habe. So heißt es nun: lieber Herr eBay, bitte sende mir die Waage schnell zu. Prima ist, dass es nun auch Waagen mit bis zu sechs Kilo Wiegelast gibt. Hat auch was für sich. Schlank wie eine Schreinerin, formschön wie eine gelernte Holzmechanikerin, belastbar wie ein Holzwurm. Ich glaube, die Waage hat schon einen Namen :-)

Morgen gibt es dann aber trotzdem Kuchen, meine Schwester bringt ihre Waage mit. Leider erst, nachdem sie den Pansen für den Hund abgewogen hat. Heißt: erst mal putzen und desinfizieren. Wäre ja auch sonst zu leicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An...