Direkt zum Hauptbereich

Wünsche für, zum, im, ums und durch das Neue Jahr 2011

Vorsätze finde ich blöd. Wenn mir was nicht passt, dann wird es gefäligst gleich abgestellt. Wo kämen wir denn da hin. Und so habe ich für mich entschieden, für das Jahr 2011 nicht mir irgendwelche Bürden aufzuerlegen, sondern fromme Wünsche an die Welt zu verteilen. Wahrscheinlich wird es auch in 2011 kein Schwein interessieren, aber probieren kann ich es ja mal. Na, dann fang ich mal an...

- Ich wünsche mir, dass Steffen Henssler ein wenig mehr Respekt vor dem Produkt und seinen Studiogästen zeigt.
- Ich wünsche mir, dass das Betreuungsamt endlich einen Groschen fallen hört und für logische Argumente zugängig ist, welche noch dazu dem Staat Tausende an Euros ersparen könnten.
- Ich wünsche mir, dass das Rauchverbot in den bayerischen Restaurants erhalten bleibt, so schmeckt mir mein Schnitzel viel besser.
- Ich wünsche mir, dass in 2011 vor jedem Geschäft, in dem ich einkaufen möchte, ein richtig breiter und komfortabler Parkplatz für mich frei ist. Egal wann ich da auftauche.
- Ich wünsche mir, dass alle die Auto mit einem Motorschaden unvermittelt liegen bleiben, deren Besitzer mir auf dem Parkplatz die Tür an das Auto gehauen haben.
- Ich wünsche all den Menschen hinter mir in der Schlange an der Kasse eine Schwächeanfall, die meinen, wenn sie mir ihren Einkaufswagen wiederholt in den Hintern schieben, ginge es schneller.
- Ich wünsche all den Dränglern an der Fleischtheke, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters meinen, den Vorrang gepachtet zu haben, eine blitzartige Amnesie, begrenzt auf den Einkaufswunsch. Ersatzweise BSE-verseuchtes Rind.
- Ich wünsche in 2011 all den Drecksäcken von Betrügern, die mir abgelaufene oder minderwertige Lebensmittel anzudrehen versuchen einen nächtlichen Schädlingsbefall von Kakerlaken und Ratten.
- Ich wünsche allen Politikern, die in 2011 wissentlich in Interviews Mist erzählen den Wuchs von mindestens fünf fetten, kupferroten Haaren mitten auf der Nase. Von mir aus auch aus einer fetten, schwarzen Warze. Und schnittfest müssen die sein.
- Ich wünsche all den "Freunden", die meinen, meine Gutmütigkeit mit Dummheit verwechseln zu müssen, in 2011 die Einsicht, dass auch einmal die Zeit kommt, in der ich die vielen Gefallen einfordern werde. Auf die Ausreden derer freue ich mich jetzt schon.
- Ich wünsche all den Pappnasen, die mir am Telefon einen Gewinn versprechen, dass deren Chef am Monatsende einfach mal die Lohnzahlung vergisst.
- Ich wünsche all den Makibe Golumbos, Francis Drakel, Heeb van Cleefs und wie die alle heißen mögen, einen Festplattenabsturz ohne Gleichen, wenn sie mir auch nur eine weitere Email zusenden, in der ich über ein Geld benachrichtigt werde, welches zufällig gefunden wurde und nur eines dummen Erlösers harrt.

Ach, da fallen mir noch so viele Wünsche ein, aber für 2012 wollen wir uns ja auch noch etwas aufheben. Oder....?

Kommentare

  1. ...und wat is mit Weltfrieden??!! ;O))

    Herzlich Gelacht. Vielen Dank und LG

    AntwortenLöschen
  2. da könnten wir ein paar Wünsche zusammenlegen. Vielleicht hätten sie dann mehr Durchschlagskraft.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow