Direkt zum Hauptbereich

Terror in Deutschland

Fast zehn Jahre nach den Anschlägen in Amerika will der Islamismus nun also auch uns Deutsche "frei Haus" beliefern. Gefährdet sind scheinbar Menschenansammlungen. Also Flugplätze, Bahnhöfe, Weihnachtsmärkte. Und auch Frachtflugzeuge. Möglichkeiten gibt es somit unzählige, die Politik hat auf das "erhöhte Grundrauschen" reagiert und die Bundespolizei zur vermehrten Aufmerksamkeit aufgerufen. Unser Bild wird sich also vielleicht in den nächsten Tage wieder in Richtung RAF-Zeiten wandeln, Zeiten, in denen Staatsbeamte ihren Kopf für uns in schusssicheren Westen und Automatikwafen hingehalten haben,durch die öffentlichen Einrichtungen patrouliert sind.

Jeder wird also für sich in den nächsten Tagen durchgehen, ob oder ob er nicht gefährdet ist. Die meisten Einwohner dürften wohl zum Schluss kommen, dass die Gefährdung noch immer eher abstrakt ist. Und dann tritt der Gedanke wieder in den Hintergrund. Schließlich geht es auch auf Weihnachten zu. Und dann?


Nehmen wir das Schlimste an. Die Wirrköpfe dringen durch das deutsche Sicherheitsnetz, verüben einen Anschlag mit um die 100 Toten. Nur mal angenommen. Deutschland wird wohl ein bis zwei Tage entsetzt sein, in eine Schockstarre verfallen. Der Rechtsstaat funktioniert weiterhin gut, der Bürger sieht, dass die Grundsicherheit trotzdem gewahrt bleibt. Was hat der Islamismus nun damit gewonnen? Vielleicht, dass die Faschingsveranstaltungen abgesagt werden, was auch in Irak-Krieg I der Fall war. 82 Millionen deutsche Bürger werden die hart erarbeitete Sicherheit, die sozialen Netze, den Wohlstand und - ganz wichtig - die freie Selbstbestimmung nicht aufgeben. Wofür auch. Für ein Leben nahe dem Mittelalter? Unterdrückt von einigen wenigen verbitterten Extremisten? So gesehen ist ein Anschlag nur ein Ritz in der Haut unserer Gesellschaft. Unser Rechtssystem oder gar unsere deutsche Gemeinschaft wird kein Anschlag jemals in die Knie zwingen. Wer das glaubt, der hat wirklich eine Denkweise wie im Mittelalter.

Kommentare

  1. Interessanter Beitrag!

    In solchen Zeiten bin ich wieder froh, in einer Kleinstadt zu leben.

    AntwortenLöschen
  2. ... naja, ...
    Und wem haben wird das alles zu verdanken? *argh* ... ich finde, wir sind schon ganz schön eingeschränkt in unserem Land, ...

    Und dadurch, das die Besatzer noch das sind - ist ja nur noch einer übrig geblieben - haben DIE uns - mit ihre Kriegslust - ins Fadenkreuz gerückt. Dadurch, das wir den GRÖSSTEN Stützpunkt ausserhalb der USA (Ramstein) hier haben. ... und was müssen die auch noch in Büchel ihre Sprengköpfe lagern???
    ...

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    dein Beitrag verwirrt mich ein bisschen...
    Ist der wirklich ernst gemeint ??
    Entweder lebe ich auf einen anderen Planeten oder bin völlig realitätsfremd.
    Anschlag ( glaubst Du immer noch daran ??) in Amerika von islamisten verübt...
    Die angebliche Gefahr unter der wir Deutschen leben.....guter Witz..
    und wenn schon , dann wer ist für solche Reaktionen verantwortlich ??gibt es nicht Ursache und Wirkung ?
    Hast Du dich mal ernsthaft mit der Geschichte der letzten 60 Jahren zum beispiel ?? ich meine damit nicht was in der Großzeitungen ( die alles nur abschreiben was Reuters und restlichen ausländischen Zeitungen schreiben) oder Fernsehemedien ausstrahlen...
    Kennst Du nur einen Bruchteil der Machenschaften und Greultaten der USA und deren Handlanger weltweit in dieser Zeitspanne ?? wie es aussieht leider nicht...
    Was uns Deutschen betrifft , wir haben nichts anderes gemacht als Ja zu sagen zum allem was der Onkel SAM angeordnet hat....
    Hast Du dir mal die Frage gestellt was wir in Afganistan zu suchen haben ??? kennst Du überhaupt das Pipeline Projekt Nabbuco ???
    sorry , Du hast so eine explosives Thema angeschnitten...
    Ich halte dich für sehr aufgeweckt aber diesesmal muss ich leider deine Sicht der Dinge stark kritisieren.....

    Gruß Gourmand

    AntwortenLöschen
  4. @ Gourmand. Ja, Nabucco ist mir ein Begriff, auch was wir in Afghanistan zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Wer die Türme nun gesprengt hat wird für immer von Mythen umgeben sein, wie die Legendenbildung um JFK auch funktioniert hat. Das habe ich Dir aber, in einem Blog, den Du leider nicht mehr führst, auch schon geschrieben.

    Woher auch der Anschlag kommen mag - wenn überhaupt - er wird die Deutschen nicht von ihrem Kurs abbringen. Das war eigentlich der Grundtenor, den ich als Statement abgeben wollte. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir als breite Öffentlichkeit lange nicht alle Informationen erhalten.

    Meine Befürchtung ist aber die, dass es ähnlich wie beim US-amerikanischen "Patriot Act" genutzt wird, um uns Deutsche wieder einmal mit mehr Überwachung zu "segnen".

    AntwortenLöschen
  5. ... schade, das er soweit anonym bleibt, ... mit ihm kann man sich bestimmt gut unterhalten. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow