So, am Montag haben wir einen Termin bei der städtischen Heimaufsicht. Parallel dazu laufen die anwaltlichen Bemühungen weiter.
Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...
Das klingt doch toll ... bin gespannt. Hoffe Deiner Oma geht es besser und die Heilung geht voran. Grüsse Sie unbekannterweise aus der Bloggerwelt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Dani
Viel Erfolg!!!
AntwortenLöschenAlso ich bin jetzt erneut über Ihre Beschreibung und über die Bilder gestolpert und bin auch beim zweiten Mal total erschüttert, wie in der Pflegeindustrie mit M.e.n.s.c.h.e.n. umgegangen wird.
AntwortenLöschenDarf ich nachfragen, wie die Sache seitdem weitergegangen ist bzw. weitergeht und ob Ihrer Oma geholfen werden konnte.
Hallo blogspargel. Ja, die Oma wurde nun zwischenzeitlichgut versorgt. Die staatl. Heimaufsicht ist aktiv geworden, geht der Sache nach. Dabei kamen wohl Ungereimtheiten an das Tageslicht. Ein Bericht hierzu fehlt uns noch. Auch davon ist abhängig, ob wir noch vor Gericht gehen können. Zumindest ist die Oma nun im Rollstuhl so gesichert, dass ein erneutes Herausfallen nicht möglich ist. Waschlappen je Station sind aber leider nach wie vor noch rationiert. Für mich unverständlich. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich die hier veröffentlichen.
AntwortenLöschen