Direkt zum Hauptbereich

Ich bin traurig

Wütend. Verärgert, angepisst. Warum? Wieder hat ein liebgewonnener Blogkollege -hoffentlich nur vorerst- den Stift geschmissen. Grund ist mal wieder das liebe Geld.

Nein, nicht, dass coburg-life.de an Geldmangel kranken würde. Oder dass er sich eine höhere Einnahme erhofft hat. Der kranke und eigentlich vermeidbare Grund ist: eine Abmahnung, die einen anderen Kollegen getroffen hat. Scheinbar weil ein Bild nicht zu 100 % nach den deutschen Beamtenstussstatuten benannt war, ist dort die Kacke am dampfen. So heißt es für viele Blogger wieder einmal: alle Bilder überprüfen, checken, ob sich an den Rechten was geändert hat und - zur Not ändern. Wer dies nicht macht, der kann reichlich Geld verlieren.

Mittlerweile gibt es ganze "Agenturen", die zwielichtigen Geschäftemachern anbieten, die Blogospähre nach deren Produkte zu durchforsten. Und dabei nicht selten Werte im hohen vierstelligen Bereich einfordern. Dass dabei nicht wirklich ein Schaden entstanden ist, da die meisten Bilder ja sowieso benannt sind, interessiert niemanden. Leider auch nicht den Gesetzgeber.

Aufgrund einer laschen Haltung der Bundesregierung ist dieses Abmahnen ja erst möglich. Seit Jahren wird gefordert, dass dem Betreiber von Internetinhalten erst eine kostenfreie Note zugesandt werden muss. Wer dann nach gebührender Wartezeit nicht reagiert, der hat auch eine kostenpflichtige Abmahnung verdient.

In der Realität sieht es leider so aus, dass eine Schwachstelle herausgesucht wird, diese als Grundlage zur Seitensuche im Internet dient - und damit Kapital geschlagen wird. Prima Regelung, man könnte kotzen! Ich verstehe die Reaktion von Coburg-life.de voll und ganz, auch wenn ich bedauere, die sehr guten und immer toll recherchierten Berichte nicht mehr lesen zu können. Aber, vielleicht kommt der Blog ja bald zurück.....

Kommentare

  1. Mit dieser schwammigen Gesetzeslage verdienen tatsächlich Abmahner auch noch Geld. Das ist,gelinde ausgedrückt, eine Riesenschweinerei. Können sich diese Leute abends im Spiegel noch angucken, ohne dass sie gleich kotzen müssen? Das ist also der Rechtsstaat! Warum wird diese Missstand nicht endlich beendet?

    AntwortenLöschen
  2. So mein Guter!
    Ich danke dir für dein Mitgefühl. Die Rückmeldungen, die ich bei meinem Rücktritt bekommen habe, waren genauso toll wie die beim Rücktritt vom Rücktritt. Will heißen:

    Ich bin wieder da! Yeah!

    Und du hast völlig recht, mich kotzt das auch enorm an, dieser Abmahnwahn!
    Wir verdienen mit unseren Blogs ja null komma null, geben Geld für Provider, Traffic etc aus, von der Zeit will ich gar nicht reden. Deswegen demotivieren solche Aktionen wie "Sau".
    Aber, wie schon geschrieben: ich bin wieder hier in meinem Revier - allerdings wird es noch ein wenig dauern, bis so der Informationsgehalt von Coburg-Life.de wieder auf dem Stand von vor der Aktion ist - habt also bitte Geduld.
    Danke und mir geht es auch wieder etwas besser... wobei - das schlechte Gefühl bleibt irgendwie... und das alles an meinem Geburtstag...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefan, erstmal alles Gute nachträglich. So ein Geschenk wünscht sich ja niemand! Schön, dass wir Dich wieder unter uns Bloggern haben, wäre ein wirklicher Verlust! PeterThai stimmt mir da zu, wir waren beide traurig, solch fundierte Berichte nicht mehr zu bekommen. Peter hat da wohl besonders beim Thema Rohman Tränen in den Augen gehabt ;-)

    Naja, auchich habe das schlechte Gefühl. Auch wenn ich nicht einen Cent mit der Seite verdiene - irgend ein "CLeverer" wird schon was finden, wenn er will. Bis dahin machen wir weiter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow