Von PeterThai vom Blog Hauptsache, es schmeckt, habe ich diesen Link hier erhalten. KLICK!
Lustigerweise dachte ich immer, es geht bei der Eingabe um die Lautstärke, die die Einwohner so belästigt. Nachdem aber darauf hingewiesen wurde, dass eine Begrenzung auf 120 km/h die LKW auch nicht leiser macht, ist die Strecke nun wohl besonders gefährlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, und dass, obwohl ich da alle zwei Tage entlang fahre. Der "räumliche Umgriff" muss auch noch festgelegt werden. Ich empfehle den Abschnitt von Suhl bis mindestens zum Bamberger Kreuz, um alle Gefahren vom Autofahrer abzuwenden. Oder Ampelanlagen an allen Auffahrten und eine generelle Begrenzung der Geschwindigkeit auf 80 km/h.
Wenn der Abschnitt so gefährlich ist, dann stellt sich mir die Frage: Wer hat bei der Planung versagt und einen solch gefährlichen Abschnitt geplant? Oder sind die Bauausführenden daran schuld?
Warum baut man für extrem viel Geld eine Autobahn (diese gelten als die Sichersten auf der ganzen Welt!), wenn man auch eine billigere Kraftverkehrsstraße mit dem gleichen Nutzen haben könnte? Schilda lässt grüßen. Und ich dachte, rot/grün wäre abgewählt....
Lustigerweise dachte ich immer, es geht bei der Eingabe um die Lautstärke, die die Einwohner so belästigt. Nachdem aber darauf hingewiesen wurde, dass eine Begrenzung auf 120 km/h die LKW auch nicht leiser macht, ist die Strecke nun wohl besonders gefährlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, und dass, obwohl ich da alle zwei Tage entlang fahre. Der "räumliche Umgriff" muss auch noch festgelegt werden. Ich empfehle den Abschnitt von Suhl bis mindestens zum Bamberger Kreuz, um alle Gefahren vom Autofahrer abzuwenden. Oder Ampelanlagen an allen Auffahrten und eine generelle Begrenzung der Geschwindigkeit auf 80 km/h.
Wenn der Abschnitt so gefährlich ist, dann stellt sich mir die Frage: Wer hat bei der Planung versagt und einen solch gefährlichen Abschnitt geplant? Oder sind die Bauausführenden daran schuld?
Warum baut man für extrem viel Geld eine Autobahn (diese gelten als die Sichersten auf der ganzen Welt!), wenn man auch eine billigere Kraftverkehrsstraße mit dem gleichen Nutzen haben könnte? Schilda lässt grüßen. Und ich dachte, rot/grün wäre abgewählt....
Hm, verstehe jetzt nit ganz Deinen "Frust". Ich finde schon, das es sowohl als auch angemessen ist, dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu setzen! Ist ja die Ausfahrt nach LIF doch fast eine Spitzkehre. Oft genug hat`s auch schon gekracht. ... und es wurde echt versäumt, für Kösten etwas gegen den Lärm zu tun, das ist klar!
AntwortenLöschenLG,
Pupe
Huhu! Habe dich verlinkt. Hoffe, dass das ok ist :)
AntwortenLöschen@ Pupe*s Fadenkreuz: Mich nervt, dass für viel Geld eine Autobahn gebaut wurde, die entweder wirklich Mängel in der Sicherheit hat - das darf nicht passieren, also müssen wohl Posten geräumt werden. Punkt zwei ist, dass es laufend um den Lärmschutz ging. Gut, dann muss was gemacht werden. Fadenscheinig ist es aber, auf 120 km/h zu begrenzen, wenn, wie oft genannt, die LKW das Problem sind. Die fahren weiterhin mit der Geschwindigkeit, die die Lautstärke erhöht. Somit ist dies nur eine unnötige "Engstelle", an der erst gebremst udn dann wieder Vollgas gegeben wird.
AntwortenLöschenDas Problem, dass die obigen Punkte nicht eingestanden werden können, wird nun mit der Gefahr an dieser Stelle begründet. Wenn die Ausfahrt gefählich ist, dann besteht die Möglichkeit, diese in der Geschwindigkeit zu begrenzen. Die Autobahn ansich ist ja nicht betroffen, nur der Abbiegeverkehr.
@ Frau Currywurst: Prima, Danke dafür! Backlink folgt gerne, wenn erlaubt.
Das heißt ja dann, dass die Lkw nicht schneller als 120 kmh fahren dürfen. Das hat doch auch was Gutes ;-)
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