Bequem liegen sieht in meinen Augen zwar anders aus, aber der Hund ist zufrieden. Im Dezember knackige 12 Jahre alte geworden, merken wir nun auch im Alltag die Wehwehchen unseres Rentnerhundes.

Vergoldete Hüfte, Fettgeschwür am Hals, Schwerhörigkeit, die Augen lassen nach. Aber wehe, einer der Wachhabenden raschelt mit einer Tüte. Nicht mit einer Plastiktüte oder einer Kleidungstüte. Nein, eine Papiertüte muss es sein. Signal: Fresschen kommt. Und zwar mit einer der Lieblingsspeisen des Hundes - Alles ;-) .
Und auch wenn der Hund eher phlegmatisch rüberkommt (im Alter von zwei Jahren wurde er schon ob seines "hohen Alters" bemitleidet), Nachbars Katze hat Mühe, die Abkürzung durch unseren Garten zu bekommen. Von wegen "Weisheit des Alters".
Ansonsten wird der Hund von meiner Schwester BARF ernährt, lebt also wahrscheinlich gesünder als wir Menschen. Der Grund dafür könnte auch ein Drei-Monats-Plan sein, der die neuesten Ernährungsempfehlungen berücksichtigt. So findet sich auch schon einmal ein wenig Eierschale im Futter. Fleischtechnisch (roh verfüttert) gibt es von Schwein, Rind, PFerd, Känguruh alles, was der Fleischhandel so hergibt. Daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Nicht gewöhnen werde ich mich definitiv an den Geruch von grünem Pansen. Egal ob frisch oder gefroren, das Zeug ist widerlich. Der Hund ist zwar anderer Meinung; aber bitte.
Hi Silberlöffel,
AntwortenLöschenSehr schönes Tier.
es wäre ja ein bisschen zuviel verlangt grüner Pansen zu mögen, oder ?
Ja der Gute hat schon ein paar Jährchen auf den Buckel.
Ja, Er lebt Ernährungstechnisch sehr gesund, was leider nicht gesund ist , ist das bequeme und Tieruntypisches Leben.
Sehe oft große und gut gekleidete Hunde jetzt im Winter die sich regelrecht ( in die Hose machen ) wegen der Kälte. Das ist meiner Meinung nach nicht gesund.
Wir als Menschen , sobald wir eine Zeitlang zu viel u nd lange in der Stube hocken und nix frische Luft und Aktivität , bekommen häufiger und heftiger Erkältungen und sonstiges.
Frage: wieso steht dieser Posting in der Rubrik Goldimplantate ? Har der Candy vielleicht goldzähne ??
Gruß Jacob
Hallo Jacktel, Candy geht es seit der Umstellung auf BARF um Einiges besser als mit der vorherigen Ernährung.
AntwortenLöschenDie Goldimplantate sind in der Hüfte. Diese sollen als Akupunktur-Stimulation helfen, die Schmerzen zu lindern. Candy leidet seit der Geburt an schwerer HD.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes