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Das „Best Western Premier Hotel Rebstock“ ist ab sofort das weltweit erste Hotel, das die Good Catering Practice-Zertifizierung von Intertek erhalten hat


Das „Best Western Premier Hotel Rebstock“ ist ab sofort das weltweit erste Hotel, das die Good Catering Practice-Zertifizierung von Intertek erhalten hat. Von nun an wird auch per Prüfsiegel die höchste Qualität an Speisen garantiert.



Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg ist das weltweit erste Hotel, das die Good Catering Practice-Zertifizierung von Intertek erhält. Von nun an bietet das bereits vielfach ausgezeichnete First-Cass-Hotel auch per Prüfsiegel höchste Qualität an Speisen.

Würzburg, 23. September 2009. Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg ist das erste Hotel weltweit, das Mitte September nach dem Intertek Good Catering Practice Standard zertifiziert wurde. „Das GCP-Prüfzeichen betrachtet den gesamten Prozess von der Warenannahme bis hin zum Endprodukt. Das Zeichen gewährleistet dadurch erhöhte Sicherheit und Vertrauen“, erklärt Dr. Jochen P. Zoller, Präsident von Intertek Food Services.Intertek ist ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum an Branchen weltweit. 


GCP ist ein neues Prüfzeichen, das Richtlinien der Qualitätssicherung beinhaltet, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen – für mehr Sicherheit und optimierte interne Abläufe. Diese Zertifizierung ist insbesondere für Restaurants, Hotels, Cateringbetriebe und Einrichtungen für die Gemeinschaftsverpflegung, wie Kindergärten und Krankenhäuser bestimmt. Berücksichtigt sind Kriterien wie etwa Personalhygiene, Lagerbedingungen, Abfallwirtschaft, Wissen der
Mitarbeiter und Temperaturkontrolle.

Das Best Western Premier Hotel Rebstock hatte sich als Pilotbetrieb angeboten und wird sich nun den wiederkehrenden Audits und Probenahmen stellen, um die dauerhafte Qualität und Sicherheit
auch zukünftig unter Beweis zu stellen. „Wir möchten dem steigenden Wunsch der Gäste nach mehr Sicherheit gerecht werden. Gerade in Zeiten von immer häufiger auftretenden Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten ist Qualität zum wichtigsten Auswahlkriterium für viele Gäste  geworden“, führt Christoph Unckell, Geschäftsführer des Würzburger First-Class Hotels die Gründe für die Teilnahme an der Zertifizierung aus.


Unterstützt wird das Haus von dem Unternehmen Quant Qualitätssicherung GmbH, das im Bereich Qualitätsmanagement schult und berät und dem Hotel beim Aufbau des neuen Sicherheitssystems behilflich war.

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