Direkt zum Hauptbereich

Heidi und der Alm-Öhi

Dies ist die Geschichte von der Klumsens Heidi und dem neuen Alm-Öhi, dem Willemsens Roger.

Heidi, ein freches kleines Gör aus der Stadt (Bergisch-Gladbach) pubertiert sich durch die deutsche Medienlandschaft und hat als einziges Qualitätsmerkmal große weiße Zähne, die sie jedem zeigt. Mal bei einem Lächeln (gegen Bares bei Shootings), mal gefletscht in den Vernichtungsshows mit dem Namen "Germany´s next Topmodel".

Das Medienbusiness ist ansich schon ein hartes, da bedarf es an Durchsetzungsvermögen - und noch mehr Härte. Beides hat die kleine Heidi. Gegenüber sich und auch den Kollegen, die gemobbt werden. Gemobbt? Gemobbt! Nichts anderes als Arbeitskollegen sind doch die Kandidaten, stehen in den Verträgen die selben Arbeitgeber. Und dann obliegt es dem direkten Vorgesetzten, also der Jury, lebende Menschen ob ihrer Fehler und Unzulänglichkeiten aus dem angestrebten Beruf zu werfen. Eigentlich müssten hier Millionen gemobbter Deutscher aufschreien und ein Ende fordern. Macht aber keiner, weil es unter dem Deckmäntelchen "Entertainment" von der Allgemeinheit abgesegnet wird. Und wer entertaint, der ist wohlgelitten in unserer Gesellschaft. Spaß wollen wir doch alle.

Nun ist aber auf Heidis heiler und unangefochtener Spielwiese, dem Modeln und allem was dazugehört, ein neuer Senner erschienen. Einer, der schon immer eher die rustikalen Worte angeschlagen hat und Alm-Öhi-like auch das sagt, was er denkt. Und was scheinbar viele andere Menschen auch denken, denn - ein wirklicher Aufschrei ist ausgeblieben. Dieser Senner; nennen wir ihn fürderhin Roger Willemsen, dieser Senner würde gerne "sechs Sorten Scheiße" aus der armen kleinen Heidi herausprügeln. Abgesehen davon, dass ich gerne wüsste, wie sich diese sechs Sorten darstellen, verstehe ich im Ansatz seinen Ärger. Quiekende Stimme, oft ein kalter Blick, lange pathetische Pausen bei der Urteilsverkündung, wenig bis gar kein Mitgefühl bei "Prüfungen", die teils an Körperverletzung grenzen. Körperverletzung? Ja, denn wer sich nicht die Haare (im Extremfall auch extrem kurz) schneiden lässt, der zählt als ungeeignet für den künftigen Job und muß befrüchten gegangen zu werden. Ja, hat man denn in der Klumschen Medienfabrik noch nichts von Perücken gehört? Muss man den jungen Damen wirklich den Willen brechen, indem man ihr Äußeres oft gegen deren Willen verändert? Sollte sich einmal eines der Models geweigert haben, meinen Respekt hätte sie.

Roger Willemsen hat aber damit noch nicht genug, jetzt unterstellt der böse Mann der Heidi auch noch, dass in ihrem Kopf eine Leere wabern zu hören ist. Oh my gosh! Nicht nur Gefühlskälte wird ihr unterstellt, auch noch ein geringer IQ wird suggeriert. Der Aufschrei in Deutschland? Bleibt aus.

Vielleicht ist der deutsche Fernsehzuschauer noch garnicht so abgestumpft, dass er alle Schmähungen hinnimmt, vielleicht ist "Auge um Auge" doch noch an der Tagesordnung. Und vielleicht sprechen viele Halme auf der Fernsehwiese; sprich Zuschauer, die gleiche Sprache wie der Alm-Öhi......

Nachzulesen hier

Kommentare

  1. Hi Silberlöffel,

    ganz Ehrlich ???

    Diese Art von Sendungen wo solche Unterbelichtete sich nach Lust und Laune auskotzen( gemeint ist hier nicht nur die Superheidi, sondern auch ein Dieter Bohlen & Co.)
    schaue mir nicht einmal unter Gewaltandrohung an...
    Für mich bedeutet das so eine Art Mentale Selbstverstümmelung..
    Das gehört sowieso zur meiner Theorie " wir durchleben eine Epoche wo die Medien bewusst die Zuschauer dumm und ultradumm erzieht....

    Gruß Jacob

    AntwortenLöschen
  2. Solche von Dir angesprochenen Menschen lassen sich leichter beeinflussen und in die gewollte Richtung drücken. Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, die Volksverdummung ist gewollt und gesteuert.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow