Direkt zum Hauptbereich

Nachruf für Kathrin Engels †


Am vierten November im Jahr 1977 hast Du das Licht der Welt erblickt. Ein paar Jahre später durften wir Dich bei unserem gemeinsamen Hobby kennenlernen. Nur kurz war unser gemeinsamer Weg, im Jahr 1995 haben wir uns dann schon wieder aus den Augen verloren, hinter uns lagen ein paar Jahre, die von Spaß, Leichtigkeit und Freundschaft geprägt waren.

Deinen Weg haben wir immer weiter verfolgt. Über Dein Studium bis hin zu deiner letzten Berufung. Bestürzt waren wir, als wir am 20.04.2009 erfahren mussten, dass Du bereits zwei Wochen vorher von uns gegangen bist.

Dein unbeschwertes Lachen, Dein freundliches Wesen - Du wirst uns fehlen aber in unseren Herzen auf ewig existieren.

Kommentare

  1. Als Elternteil einer Schülerin von Frau Engels teilen wir die Trauer, umso mehr, da sie uns sehr geholfen hat und eine große Vertrauensperson war. Sie war ein wunderbarer und herzlicher Mensch und Lehrer, immer mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand. Und noch jetzt sehe ich ihr Lächeln vor mir, als ich sie das letzte Mal getroffen habe in der Schule. Wir sind sehr traurig und sie fehlt uns enorm.

    AntwortenLöschen
  2. Als Elternteil einer Schülerin von Frau Engels teilen wir die Trauer, umso mehr, da sie uns sehr geholfen hat und eine große Vertrauensperson war. Sie war ein wunderbarer und herzlicher Mensch und Lehrer, immer mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand. Und noch jetzt sehe ich ihr Lächeln vor mir, als ich sie das letzte Mal getroffen habe in der Schule. Wir sind sehr traurig und sie fehlt uns enorm.

    AntwortenLöschen
  3. Wir möchten uns unseren Vorrednern anschliessen und der Familie und den Freunden unser herzliches Beileid aussprechen. Zwar sehr verspätet aber denoch von ganzem Herzen. Frau Engels war die Lehrerin unseres Sohnes und wir werden Sie ins sehr angenehmer Erinnerung behalten. Ihr Lächeln, ihre ruhige angenehme und offene Art. Wir können es noch immer nicht glauben, dass Frau Engels nicht mehr da ist und waren wirklich sehr geschockt über diese Nachricht. Für die Kinder war dies ein sehr einschneidendes und trauriges Ereigniss. KAtrin Engels wird uns stets in angenehmer Erinnerung bleiben

    AntwortenLöschen
  4. Wir möchten uns unseren Vorrednern anschliessen. Frau Engels war die Lehrerin unseres Sohnes und wir werden Sie immer in angenehmer Erinnerung behalten. Sie war eine sehr angenehme, freundliche, offene und zugängliche junge Frau und es ist für uns immer noch nicht zu glauben, dass Sie nicht mehr da ist. Unser herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden, zwar sehr verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen. Die Nachricht war für die Kinder und Eltern ein Schock und ein einschneidendes Erlebniss. Es ist wirklich sehr traurig und unfassbar.

    AntwortenLöschen
  5. Frau Engels war meine Lehrerin und ich bin sehr traurig. Sie war immer für mich da und ich vermisse sie sehr. sie war eine sehr große vertrauensperson und hat einem immer zugehört. sie fehlt uns allen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anonym - ich weiß, wie groß Dein Verlust ist. ZWar haben wir länger keinen Kontakt gehabt, aber auch früher schon war sie einmalig auf dieser Welt.

    AntwortenLöschen
  7. Sie wird für immer einmalig sein.

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Kathi,

    ich denke sooo viel an dich und werde dich nie vergessen!

    "Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude."

    deine ++++

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Kathrin,

    wir, deine ehemaligen Nachbarn, habe am Silvester an dich gedacht und auf dich angestossen. Du fehlt uns sehr. Wir trauern immer noch um dich und vermissen dich sehr. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

    Deine ehemaligen Nachbarn von der Ottobrunner Strasse

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist es inzwischen genau vier Jahre her und es kommt mir noch immer so vor, als hätte mich diese Schreckensnachricht gestern erst erreicht.
    Sie war für mich sowohl Lehrerin, als auch Vertrauensperson und sie fehlt mir nach wie vor unglaublich doll.

    AntwortenLöschen
  11. Morgen ist es sechs Jahre her und du fehlst mir so oft...
    Die Gespräche, dein Lachen, die gemeinsame Zeit... Einfach alles!
    Und ich finde es so unendlich schade, dass du meine Tochter nicht mehr kennenlernen konntest... Sie würde dich lieben!

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Kathi,
    morgen ist es schon sechs Jahre her und du fehlst mir immer noch so oft... Die Gespräche, die unendlich lustigen Abende, dein Lachen... einfach alles!
    Es macht mich wirklich traurig, dass du meine Tochter nicht mehr kennenlernen konntest... Sie hätte dich geliebt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow