Direkt zum Hauptbereich

Hrmpf....

LaMama: "Die Renate* bekommt scheinbar Besuch, der Sport-Sven."
Ich: "????"
LaMama: "Na, die macht doch so viel Sport. Scheinbar kommt da ein Privattrainer."
Ich: "Nuja, leisten kann sie es sich und - warum nicht?"
LaMama: "Guck doch mal im Internet nach, wie der aussieht. Kannst Du da was sehen?"
Ich: "Na, ich schau´ bei Gelegenheit mal."
Heute dann, heute habe ich es geschafft. Natürlich nichts gefunden, was passen könnte.

Ich: "Also, der Sport-Sven, das kann kein Coburger sein, ich hab´ da ewig gesucht, nichts gefunden."
Sie: "Ne, das hab´ ich falsch verstanden. Sie bekommt einen neuen VW - einen Sports Van..."
Ich: "Urpf...."

Kommentare

  1. Genial! (so sollte die Karre mal wirklich heißen :D )

    AntwortenLöschen
  2. Ups, das ist aber auch ein blöder Name, tzz,
    da kann LaMama nichts dafür, nicht mal ein Hörgerät würde mich
    hier auf die richtige Fährte locken ;-)
    Schönen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich LaMama mal zugute halten. Die Renate, die spricht schon manchmal ein wenig schnell.

      Auch Dir liebe Grüße, Holger

      Löschen
  3. Einen Sports Van!

    Okay?

    Ich glaube der Sport Sven wäre mir lieber;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts Ts Ts.... Und am Ende muss der mehr als nur Sport machen..... Bügeln, aufräumen... Lauter so Zeug, nicht? ;-)

      Löschen
  4. Ich kugel mich! ☺

    Aber auch so kann man seine Zeit verbringen, hättest Du nicht
    eine ähnlich sinnlose Beschäftigungsidee für Deine LaMama?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat doch schon eine. Dinge falsch hören. Und Aussprechen. Batsch Bendser. Kennt keiner? Doch...

      Löschen
  5. Ich schmeiß mich wech *gröööhl* Danke LaMama für den Lacher des Tages. DANKE! Und klar, ich kenn den Batsch Bendser...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...

Bratwurstfülle einkochen

Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...

Gewinnclub Deutschland - 09003030120

Mittwoch, 01.07.2009, 8:12 Uhr. Ein freier Tag, der zum Ausschlafen gedacht war. Nichts wurde daraus, denn zu oben genannter Zeit ruft mit "Rufnummer unbekannt" eine Firma (siehe im Kommentar welche...) bei uns an und will uns einen Gewinn übermitteln. Aber leider nur dann, wenn wir eine frei tarifierbare Nummer zurückrufen und mehr Infos geben. An die E-Mail-Adresse rufnummernmissbrauch@bnetza.de haben wir folgenden Text gesendet: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Tagen bekommen wir zu unterschiedlichsten Zeiten Anrufe mit der Anzeige "Rufnummer unbekannt" im Display. Mehrmals haben wir die Ansage "Hallo, mein Name ist Ralf Sommer vom Gewinnclub Deutschland....." zu hören bekommen. Letzmalig heute Morgen, 8:12 Uhr. Wir haben zu keiner Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen, auch niemals unsere Telefonnummer für Werbung "durch Werbepartner" freigegeben noch jemals um Informationen gebeten. Um den "Gewinn" zu bekommen, wurden wir aufg...