Direkt zum Hauptbereich

Immobilien und die Wahrheit dahinter....

Kann sich noch jemand an DIESEN Artikel hier erinnern?

Die Familie ist mittlerweile ausgezogen, das Haus aber - das kann gekauft werden.Kreativ nicht nur bei der wortlichen Gestaltung, auch die Fotos sind doch recht ansprechend geworden.... KLICK. Zumindest wurde innen etwas getan. Wohnlich ist für mich aber noch immer anders. ;-)

Kommentare

  1. Immerhin ist es als "Baugrund" tituliert.....

    Alles Gute für 2015 + und bleib am Ball!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja... Alles eine Frage der Rhetorik ;-)
      Auch Dir alles Gute im neuen Jahr - und ja, ich werde schauen ;-)

      Löschen
  2. Für "dann Gald" wollen die das verklopfen? Wo im Landkreis Kronach genug Häuser für vergleichbare Summen leerstehen, die wenn auch alt, dann doch ordentlich gepflegt wurden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja.... Fast so schlimm, wie die Frage, die mir heute in Lichtenfels an einer Bratwurstbude gestellt wurde. Nicht genug, dass da COBURGER verkauft werden, dann in Kaiserbrötchen und auch noch katholisch aufgeschnitten - Nein, der wollte die "knicken"! Ernsthaft. Bin am Ende, was da in den Nachbarlandkreisen so vor sich geht.

      Im Ernst: Ja, wenn dass für 10.000 über die Bühne geht, dann ist der Verkäufer gut dabei. Land minus Abrisskosten, dann nur eine Notzufahrt - Glückwunsch.

      Löschen
  3. Löffel, gaaanz großer Fehler. Bitte nie, aber auch gar nie außerhalb der Coburger Landkreisgrenze eine Bratwurst essen, die sich COBURGER nennt. Das kann meiner Erfahrung nach nur schief gehen. Ich hab das ein paar Mal gemacht, als ich selbst außerhalb des Coburger Landkreises (in BA bzw. in KC) gewohnt habe und deswegen nicht so häufig an den Originalstoff gekommen bin. Einmal musste ich in Bamberg dann aber wegen Ungenießbarkeit sogar die halbe Bratwurst wegwerfen und normalerweise lasse ich nix, aber auch gar nix verkommen. Damals habe ich mir geschworen, die Wurst nur noch in CO bzw. im Landkreis CO zu essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich doch auch nicht. ICH habe ein Paar von den Lichtenfelser Bratwürsten gegessen. Die Wurst habe ich für jemanden mitgebracht, die sind mir heilig. NIEMALS eine Coburger außerhalb, maximal in Dörfles am REAL. Aber auch nur mit Widerwillen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow