Direkt zum Hauptbereich

Wie war der Spruch?

Ach ja: Nur die dümmsten "Hühner" wählen ihre Schlachter selber.
KLICK
Kaum zu glauben, dass nach so kurzer Zeit die Taten der SED schon vergessen sein sollen. Aber, auch das ist Demokratie. Irgendwie. Auch, wenn sich 28,2 % FÜR die SED-Nachfolge - also DIE LINKE - ausgesprochen haben, wollen 71,8 % der anderen, zur Wahl gegangenen Bürger, DIE LINKE nicht als Führungspartei.

Prima auch die SPD. Hat sie doch bewiesen, dass sie für den bloßen Machterhalt so weit biegbar ist, auch mit nochroter und grün zu paktieren. Bin mal gespannt, was nun mit Thüringen passiert. Vielleicht ist diese Wahl als Test - und hoffentlich Warnung für weitere Wahlen - nicht einmal so schlecht. Ich bin ja in Franken, das liegt in Bayern. Danke meinen Vorfahren dafür, dass sie bei einer Wahl im letzten Jahrhundert bestimmt haben, dass Coburg zu Bayern gehören soll. Ein zweites Mal den Hintern gerettet.

Kommentare

  1. Tja, so ist das halt mit der Demokratie. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass die Linke jetzt mal ran muss. Jetzt müssen sie sich mal beweisen.
    Wären alle an die Wahlurne gegangen, wäre das nicht passiert. Auch das ein klarer Schuss vor den Bug ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gesehen bekommt jeder, was er verdient. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Na, mal sehen, ob die ihr Fähnlein auch in den Wind hängen und nur noch Wischi-Waschi-Politik machen ohne Ecken und Kanten. Ich denke ja, die werden ihrer Parteilinie kaum treu bleiben können. Jede der drei Parteien wird eigene Ansichten zu den zu entscheidenden Dingen haben. Na, schau mer mal :-)
      LG, Holger

      Löschen
  2. Na ja, die Linke hatte hier mal gemeinsam mit der SPD einige Jahre das politische Sagen und ganz ehrlich... die haben ihren Job nicht besser oder schlechter als der Rest gemacht. Der zuvor von mir prophezeite Weltuntergang blieb aus. Aber letztendlich wird gefühlt eh nur diskutiert und gestritten und viel zu wenig entschieden und in die Wege geleitet, da ist es sehr schwer, wirklich was zu zerstören. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man nur hoffen, dass es läuft wie immer. Wie ich schon schrieb - Einigungen immer auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Bin gespannt ;-)

      Löschen
  3. Wie sagt man so schön?

    Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.
    Ich bin auch ein wenig erschrocken, dass die Linken einen solchen Zuspruch bekam. Vergessen die Montagsdemos von vor 25 Jahren.

    Aber wir werden sehen wie die Linken sich schlagen, wenn sie ihre Versprechungen das Geld mit der Gießkanne zu verteilen nicht einhalten können.
    Warten wir es ab.

    OT: Hübscher Adventskranz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie sich die Linken dieses Mal außerhalb eines totalitären Staates schlagen. Wahrscheinlich wie alle Parteien. Frei nach Churchill... Du weißt schon...

      OT: Den hat Red gebastelt und noch ein paar mehr. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow