Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtselch 2.0

Hab´ ein paar "anständige" Elche gebastelt. Siehe HIER. Weiter unten, die Drillinge.

2.0 hat sich darüber mokiert, dass ich das nicht hinbekomme, mir aber auch keine Mühe zu geben bräuchte - Frauen würden das bei meinen Basteleien nicht erkennen, ob es Geweih oder Gabeln, Korken anstatt Hufen wären. Sag´ ich nix dazu, was aber bei mir heißt: Sag´ ich nix - mach´ ich was.

Und siehe da, der Elch für 2.0 ist entstanden.

Der Rohbau. Nur ein Teil, etwas grober. Soll auch für die Wand werden, kein Stell-Elch.

Hat was von einer Kuh. Wird schon noch. 

 Silberner Bauch, mit Kragen :-)

 Das "Geweih" wie geordert. Prima China-Stahl vom Möbelschweden. Reicht aus.

 Einmal Silikonprothese, einmal Natur. Der korkt.

 In aufgestellter Pracht.

 Augen und Nüstern sind abgeklebt.

 Schwarzmetallic von Hammerite. Hält länger als der Holzkörper. Ist wie bei mancher Frau - die Anbauten sind auch nach dem Tod noch in Form :-)

 Das Mäntelchen des Schweigens. Rosa.

 Das Extra von mir. Mit Ausguss, dahinter eine Pumpe, dann läuft das. Wird wohl nicht passieren, ginge aber.

 Weil auch Kinder in 2.0s Haushalt kommen - ein kleines Mützchen. Ist doch Weihnachten.

So schaut der fertige Elch aus. Nicht mal so schlecht, finde ich. Nur ich. 2.0 war leicht angepisst. Nuja, was hab´ ich auch erwartet.

Kommentare

  1. *kicher* ....... ohne Worte .... ;D ;D ;D


    LG Frau Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
  2. Schliesslich wird das Aussehen des Produktes durch die Person des jeweiligen Empfängers beeinflusst.
    Man passt sich halt an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst nicht ahnen, wie sehr sich manche Details ähneln.. Mir liegen da - leider unveröffentlichbare - Bilder vor..... Nenene....

      Löschen
  3. *Pruuuuust*... Ich versteh nicht, wieso die Menschen keinen Spaß verstehen. Ich hätt mich gekringelt vor Lachen und wär niemals nicht angepisst gewesen. Vom Körperbau her sieht er genauso aus wie mein dicker Kater. Zu drollig, diese Kartoffelsackform.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja. DU nicht. Manch Anderer aber schon :-)
      Kartoffelsackform - passt gut in unsere Familie ;-)

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir schöne Feiertage und drücke Dich aus der Ferne. Bleib anständiger als Dein Elch ;-) Grüße von Frau chat noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, drücke sehr gerne zurück, Und das mit dem Elch - zu spät ;-)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Ich fall hier gerade von der Couch vor lachen *hihihihi* und verstehe gar nicht warum er jetzt angepisst ist. Ich erkenne da durchaus eine gewisse Ähnlichkeit, da kann er doch stolz drauf sein jetzt sein persönliches, mit viel Herzblut selbstgemachtes Ebenbild zu besitzen. Aber ist ja leider oft so das die Menschen echte Handarbeit gar nicht mehr zu schätzen wissen..... ;-)
    Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, warum. Vielleicht chronische Humorlosigkeit. Ist mir aber eigentlich zu dumm, darüber nachzudenken :-) Vielleicht mache ich ihm mal einen dummen August :-)
      Auch Dir schöne Tage und komm´ gut rein!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow