Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken

Wenn es in Deinem Keller/ Deiner Garage steht, wirst Du wissen wofür.... Wobei mir da auf Anhieb nur eine Möglichkeit, neben der Holzbehandlung einfällt: Haarentfernung für echte Männer :-D
AntwortenLöschenGoldi, das IST ja das Problem... Es steht im meinem Keller - aber ich weiß nicht, wie es dort hinein gewandert ist. Und wer es für WAS benutzt hat. Aber ich glaube, wir denken beide über die gleiche Nutzung....
Löschen;-)
Hmmm.. Dann wäre das wohl "50 Shades of Brown" ;-) Ist ja braune Farbe.... ;-)
AntwortenLöschenUnd die steht seit 1777 in Deinem Keller? Also ich würde sie entsorgen. Fachfraulich natürlich.
AntwortenLöschenHallo Holger, hab ich was verpasst? Wer bekam " 50 Shades of Brown" letzendlich ab?
AntwortenLöschenLg Sadie
Na, noch steht dieses Epos im Keller. Ein unveröffentlichtes Schätzchen sozusagen. Mal sehen, was ich damit mache ;-)
LöschenLG, Holger
Alles was soooo aussieht, ist nach meiner Erfahrung mit Arbeit verbunden.
AntwortenLöschenIch habe für mich die Ideallösung gefunden.
Jeden Monat steht bei uns irgendwo ein " Giftmobil"
Die Leute freuen sich sogar darüber.
Die Farbe ist soooo alt, da gab es doch noch gar kein Gift. Ehrlich... Glaub ich.... Die kann man sicher sogar wegtrinken... ;-)
LöschenWen soll ich denn mit so altem Zeug noch einreiben...? ;-)
AntwortenLöschen