Direkt zum Hauptbereich

Fromme Wünsche

Irgendwie wäre es mir jetzt nach Cookies mit Cranberries. Und ein paar Folgen "Der Doktor und das liebe Vieh". Und Tee mit "Wintergeschmack". Und einfach nur auf einer Couch sitzen und sich ein Loch in den Bauch freuen, weil der Schnee draußen bleiben muss. Und Morgen möchte ich einen Spaziergang machen und dann einen Sauerbraten essen. Manchmal hat man schon komische Wünsche :-)

Kommentare


  1. Ich sehe, es geht Dir noch nicht gut!

    Versuch' aber trotzdem ein paar dieser obigen Wuensche zu realisieren; fang mit dem Spaziergang an; Sauerbraten gibt's sicher auch irgendwo in der Gegend fix fertig in einer Gaststaette.

    Es tut mir wirklich leid, dass ich Dir versehentlich sooo weh tat, dass Du sogar Deine Hoeflichkeit darueber vergessen hast/musstest: grooooosses Sorry !!!!
    Bis Du aber wieder halbwegs klar siehst, haette ich auf Deine 'To-do-Liste' aber bitte auch gerne folgendes geschrieben: winzig kleine Entschuldigung an erschrockene Gerlinde noch zu erledigen! (und bitte, ohne mir den Hals dabei gleich abzumurksen! ;-) )

    Bis dahin: grooosses Kopf hoch (auch wenn nur 'Halbmast' ;-) ) und nur 'Storchen'-/Luft-Bussi von mir (= brauchst NICHT kratzen und beissen; tut Dir NICHT weh!)

    Gerlinde



    AntwortenLöschen
  2. Wünschen kann man erst mal alles und komisch ist davon keiner. Wäre ja eigentlich schön, wenn ein paar von diesen Alltäglichkeiten umzusetzen gingen. Ich drücke mal die Daumen und hoffe, dass der Schnee WIRKLICH draußen bleibt. Undichte Dächer und Fenster wären nicht gut.

    Grüße! N:

    AntwortenLöschen
  3. Nelja, als hätte ich es beschrien.... Das blöde Fenster Bad1 leckt mal wieder. Hab´ die Nase voll, im Sommer wird das getauscht. Lustig: Sonderanfertigung. :-( Der Rest ist leider im Moment zu weit weg, Tee war auch leer. Naja, dafür gab es verbrannte Schnitzel mit Fertigsoße drüber und Verbranntkartoffeln dazu. Kochen wie bei Muttern ;-) Ach ja. Meine Scharf-Soße ist schlecht geworden. Hab´ nen Lauf aber das wird wieder, sind nur Kleinigkeiten :-)
    Ansonsten ist ja alles recht prima!
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  4. Hat was von Weihnachten, Deine Wünsche. Ich mag sie. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Manu, an Weihnachten würde ich mir aber eher wünschen, dass es mal keine Linsensuppe (mag ich nicht so unbedingt) und schon bitte bitte bitte keine Würstchen mit ekligem Kartoffelsalat gibt. Sauerbraten gibt es gerne auch zum Frühstück. Hätte damit keine Probleme ;-)

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  6. Heute mochte ich nicht rausgehen. Hast Du den Spaziergang noch gemacht ? Wie sieht´s denn bei Euch heute mit Schnee aus ?

    AntwortenLöschen
  7. Nö, war nicht draußen, wollte ja auch nicht hier spazieren gehen. Wetter war Mist, bin nun am telefonieren, über 4 Stunden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur - sind fast fünfeinhalb Stunden geworden, jede Minute ein wertvoller Augenblick im Leben :-) Und jetzt (Montag, 8:32) ist es mir auch wieder zu kalt. Fast -9 Grad. Und glatt. Das ist es eigentlich, was mich davon abhält, draußen meine Knochen zu riskieren. Und Tee habe ich auch schon wieder fast keinen mehr. Und Cookies sind auch keine da. Muss wohl dann morgen dann doch mal raus. Soll ja tauen ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow