Direkt zum Hauptbereich

Frau Schlumberga macht sich hübsch für mich





Jetzt aber! Rechts oben im Bild ist der Beschleuniger zu sehen, der dem Weihnachtskaktus ein klein wenig Beine resp. Blüten gemacht hat. Die Schlumberga hat sich beeilt, rechtzeitig zum ersten Schnee in fliederrosa zu leuchten. Hurra, somit ist mein Pflanzenbestand wieder auf drei gestiegen. Neben dem Elefantenblatt (Trockenkünstler) und der Flamingoblume (Auferstehungskünstler) habe ich nun eine dritte Topfpflanze, die mit meinen Blumenpflegegewohnheiten klar kommt. Willkommen, Frau Schlumberga.


Kommentare

  1. Wow hübsch....meine habe ich leider letztes Jahr totgepflegt........... Sag jetzt nix dazu !!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine hat auch ein halbes Jahr rumgezickt (Frau??) und kürzlich war es dann egal. Entweder Frau Schlumberga verkraftet einen fetten Zug aus der Düngerflasche oder eben -> Nachfolgerin. Dazu ein 1a Anschiss und siehe da - es fluppt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses (Frau??) irritiert mich gerade :D Überhaupt dieses Schreiben in der weiblichen Form .... *ggg* Ich kenne MÄNNER die sind mindestens genauso schlimm *jawohlja* und da hilft kein Düngen mehr :) Zum Beispiel : DER Fikus... DER Kaktuss...DER Gummibaum ! Alles MÄNNER und ich hab sie getötet...die waren nicht nur zickig, die waren so richtig STUR :)

      Löschen
  3. DIE Pflanze, DIE Topfgeschöpfin... ;-) Oh ja, zickende Männer sind sogar noch schlimmer als die Frauenpendants. Kleiner Tipp: Männer düngt man mit Bier und Steaks! Nicht mit Eisendünger. Nene, wirklich nicht! Es gibt aber auch die Kacktusse. Weibliche Variante.

    Und für die getöteten Männer: vade retro satans! Wie lange hat denn deren Siechtum gedauert, wenn die stur waren? Bei mir ist so trockene Luft, in zwei Wochen erledige ich ALLE Pflanzen bei Bedarf. Drum sind auch nur drei übrig, der Ersatz war auf Dauer zu teuer. :-)

    AntwortenLöschen
  4. *seufz*
    Ich liebe meine kleinen Kakteen... denn das sind die einzigen, die es bei mir überleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kaktus habe ich in diesem Jahr auch niedergerichtet. War wohl das "Intervallfluten" nicht gewohnt. Hat aber auch ganz versteckt gestanden. Ansonsten habe ich eigentlich einen grünen Daumen. Vielleicht sollte ich auf Tilandsien umsteigen. ;-)

      Löschen
  5. Wow, die ist aber schon weit. Meine (sind bestimmt maennlich :)) brauchen noch ein bisschen. Dennoch liebe ich sie. Ich halte das mit den Topfpflanzen naemlich so: entweder sie ueberleben oder nicht...
    Das mit dem Dauergrinsen und dem dicken Bauch...was glaubst Du wie es mir geht? :)
    Schottische Gruesse
    Shippy
    P.S. wir hatten es heute morgen auch schon weiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Heck oder freck" sagt man in unserer Region. Und so ähnlich habe ich es auch Frau Schlumberga gesagt. Und siehe da - viel zu früh. Na, was solls, Hauptsache, überhaupt eine Pflanze kommt mal wieder durch. Dachte schon an ein schlechtes Karma ;-)

      Chr Chr Chr... Mit Bauch und Grinsen habe ich mir fast gedacht. Müsste echt mal wieder in Euren Landstricht. Ist nun auch schon fast 20 Jahre her. Kennst Du den Blog? Die waren erst kürzlich in Schottland:
      http://troll-honig.blogspot.de/
      Fränkische Grüße zurück!
      Holger
      Wieder mit Reh über der Schneedecke wie im letzten Jahr?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow