Direkt zum Hauptbereich

Astrid kocht sparsam

Zumindest in einem Monat. Sparsam, naja, das ist auch wieder etwas dehnbar und wohl nicht der richtige Begriff. Sparsam kann auch sein, dass man mit den vorhandenen Artikeln ordentlich Haus hält und wenig Reste und Abfall produziert. Ich denke, dies wird bei Astrid auch an"normalen" Tagen der Fall sein. Egal ab mit einfachen oder mit Luxusprodukten.

HIER auf ihrem Blog, übrigens einer der interessantesten überhaupt, wie ich finde, wird sie eine gewisse Zeit dem Verpflegungssatz von Hartz IV entsprechend haushalten. Was daran besonders ist, wenn doch so viele Menschen dies in Deutschland gezwungenermaßen tun müssen? Ich denke, Astrid wird stringent hochwertig kochen, ausgewogen und trotzdem unter dem Satz bleiben, den sie "verbraten" darf. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie dieses Experiment ausgeht.

Kommentare

  1. klingt interessant ..geh ich gleich mal gucken:-)

    AntwortenLöschen
  2. Interessant.
    Werde ich auf jeden Fall mal verfolgen.
    Ich meine, das habe ich ja nun auch lange Zeit durch. Allerdings habe ich mit dem Satz für eine Person 2 Leute durchgebracht, denn mein Partner zu der Zeit bekam leider gar nichts.
    Auch das ging (und auch was alles andere noch Geld-Probleme brachte, aber das ist ja gott-sei-dank vorbei).
    Ich lebe allerdings leider immer noch von Hartz4, arbeite aber in einem 1 Euro-Job, könnte also das bisschen Zusatz-Geld ja auch in Essen investieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. TuH: Astrid ist sicher auch auf Deine Erfahrungen gespannt. Ja, auch ich hatte sehr, sehr schmale Zeiten dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist das doch richtig schrecklich.
    Man ist zu Hause wie eingesperrt. Mit dem Fahrrad ist nichts zu erreichen, Bus im Budget nicht drin und man weiß eh nicht, was man die letzte Woche des Monats noch Essen soll.
    Und doch klappt`s dann immer wieder, irgendwie.

    Jetzt hab ich passenderweise aber auch Hunger und geh mir mal was zu Essen machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da wundern sich dann die Menschen, warum es so viele Sendungen im Fernsehen gibt, die dieses Thema behandeln.

    Bei mir gabs heute mal wieder Reste von Silvester.

    AntwortenLöschen
  6. Als erstes Mal: Alles Liebe fürs neue Jahr. Glück und Gesundheit kannst du ja sehr gut gebrauchen. Ich hoffe, dass dieses Jahr um daas zehnfache besser wird, als das letzte.
    Ich lese schon sehr lange ATs Blog. Sie hat mich ja damals zum bloggen gebracht. Und ich ziehe den Hut vor dem, was sie so auf die Beine stellt. Und dieses Projekt interessiert mich auch ganz besonders!

    AntwortenLöschen
  7. Frau Kampi, Danke schön! Naja, nicht ganz so schlimm wäre auch schon gut, aber 10x besser ist natürlich lieber! Dir auch alles Gute im neuen Jahr und viel Zeit für die Dinge, die Dir Spaß machen.

    Tja, bei der Astrid frage ich mich immer und immer wieder, woher diese Frau die ungeheure Energie holt. Ich bin auch schon gespannt, was da so alles geschieht demnächst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow