Direkt zum Hauptbereich

Pizza, Pasta, Muffin, Cola


Eigentlich hatte ich bei meiner Schwester für heute um die Anlieferung von McDonalds-Ware gebeten. Die Wraps hat Ex-FrauDSL immer recht gerne gegessen, jetzt sagt die Werbung: "Neu - mit Westernbeef". Oder zumindest in der Art.

Wie immer, wenn ich meine Schwester um etwas bitte, dann kommt da Alles, nur nicht das Bestellte. Hautpsächlich Ausreden. Heute war die Frühstückszeit daran schuld. Eigentlich müsste sie das wissen, ist sie ja regelmäßig dort vor Ort. Und mir erzählen zu wollen, dass in Coburg erst ab 11 Uhr Burger gebraten werden.... Ok, lernen wir daraus. Ich dachte wirklich, diese Du-schnallst-das-eh-nicht-Phase wäre vorbei. Scheinbar nicht.

Wut im Bauch, aber nichts zu essen. Was tun? Für eine Person noch das kochen anfangen? Ne, Morgen gibts Schweinemedaillons mit Spargel, Pilzsösschen, neuen Kartoffeln. Sonntag dann Kammfleisch mit geschmorten Zwiebeln und Beilagen. Da koche ich dann für mehrere Personen, das lohnt.

Also, Lesezeichen im PC durchgeschaut, bei Joeys war doch eine Aktion am Laufen.....

Klick! Keine Aktion, dafür aber leckere Nudeln. Und zwar die "Pasta Roma". Laut Beschreibung wie folgt:

Wahlweise als Spaghetti oder Penne
mit fruchtiger Tomatensahne-Pesto, zartem Hähnchenbrustfilet, fein gewürztem Blattspinat und fruchtigen Cherrytomaten

Angeliefert für € 4,95, gute 700 g in der Portion. Hurra, es geht doch. Muss nur noch der Geschmack passen. Also kurzerhand den Karton geöffnet, Dampf entsteigt der Packung. Heißes Essen vom Lieferservice? Ist man ja fast nicht mehr gewohnt. Eine Wolke Basilikum umhüllt mich, macht Lust auf mehr.

Innen befinden sich die versprochenen Zutaten, lecker abgestimmt, nicht überwürzt, schön heiß, die Nudeln auf den Punkt al dente, das Hähnchenbrustfilet toll gewürzt, eine Komposition, die mit den Lieferservicen in Coburg wieder versöhnt. Naja, eigentlich nur mit dem Service der Kette.

Mein Entschluss ist somit gefasst. Entweder ich bestelle, dann nur noch bei Joeys. Oder ich hole ab, dann in der Adria in Coburg. Alles andere hat mich nicht überzeugt. Schade, denn dass es gut und günstig und einigermaßen frisch geht, zeigt Joeys.

Kommentare

  1. So, restlos überzeugt. Heut abend gibt es Joey's. Und das nach gefühlten 10 Jahren Lieferserviceabstinenz. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow