Direkt zum Hauptbereich

Keine Luft, kein Spaß!

So könnte kurz umrissen das "Motto" meiner letzten Woche lauten. Karfreitag gab es keinen Anlass, sich zu beklagen. Ostersamstag dann ein Kratzen in der Halsgegend. So ein komisches Welches; hatte ich derart noch nie.

Die Nacht war dann komplett durchwacht. Naja, einmal eine halbe Stunde am Stück war mir vergönnt. Bin ja noch jung, halte ich schon aus (*grübel*, jung bin ich ja gar nicht mehr....), das werde ich schon wegstecken. Luft durch die Nase? Keine Chance. Zu allem Übel war dann das atmen durch den Mund auch erschwert. Da keimt dann schon mal ein wenig Panik. Im Sitzen war das alles recht gut erträglich. An eine Liegehaltung zu denken - ja, daran denken konnte ich. Zwei Minuten horizontal, schon ging es los. Ein trockener Hustenreiz, der Minute um Minute dauerte.

Ostersonntag war dann tagsüber recht gut zu ertragen, ich war mir sicher, in dieser Nacht den Schlaf nachzuholen.
Zwei Uhr Nachts dachte ich, es wäre soweit. Kurz hingelegt, sofort eingeschlafen. Und zehn Minuten später hustend und nach Luft schnappend wieder aufgewacht. Die Mittelchen im Medizinschrank hatten komplett versagt! Heiße Milch + Honig? Chancenlos. ACCakut 600? Da lacht der Kehlkopf und schüttelt sich.

Die zweite Nacht in Folge quasi durchwacht zog es mich am Dienstag als erstes zum Doc. Kurzdiagnose: Kehlkopfentzündung. Und da ich Privatpatient mit Selbstbeteiligung bin, habe ich erst einmal aus der Tasche gelöhnt. Und bin mit "Privatrezept" in die Apotheke. Dort eröffnet mir die Chefin, dass das ja der Mercedes unter den Hustensäften ist. Sollte dies so sein, sollte Mercedes über eine Klage nachdenken, denn geholfen hat der Luxus-Saft: richtig, gar nichts!

Die dritte Nacht war somit angebrochen. Irgendwie war ich müde, hatte aber auch Angst, mich zu legen. Der kluge Mann bleibt somit sitzen. Und siehe da: das Ergebnis waren über die Nacht verteilt gute drei Stunden Schlaf.

In dieser Woche hatte ich dummerweise ein paar Termine mit dem Rechtsanwalt. Sowas verschiebt man nicht, das wird durchgezogen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich wohl lieber die Termine abgesagt, Grund: echte Probleme, mich wach zu halten. Komfort im Leben ist anders.


Donnerstag dann der Gau. SO hatte ich das auch noch nie. Leichte Paranoia. Hat es da jetzt geblitzt? Warst du nun schon die E-Mails abholen? Zombistisches Verhalten, das x-te Hausmittelchen hat versagt, die Apotheke war leer gekauft. Und ich war mehrmals am Computer sitzend eingeschlafen. Müdigkeit und Aggressivität haben sich abgewechselt. Wut darüber, nicht schlafen zu können. das bisschen Adrenalin hat dann auch noch dazu beigetragen, prima "wach" zu bleiben.

Am Freitag Abend dann hat FrauDSL den Durchbruch erreicht. In einer anderen Apotheke wurde ihr das -angeblich- stärkste rezeptfreie Mittel verkauft. LocabiosolS. Ein Inhalierspray, welches einen extremen Geschmack nach Rosen und Medizin hat. Und oh Wunder - nach wenigen Sekunden trat erstmals Linderung ein. Der Hustenreiz war weg. Ist das schön, nicht alle 30 Sekunden husten zu müssen.

Zwar bin ich auch heute Nacht erst wieder um ca. 5 Uhr eingeschlafen, dafür habe ich aber fast vier Stunden am Stück geschafft. Hurra, es geht aufwärts in Deutschland!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow