Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken

Wenn Du genügend Geduld aufbringst geht alles!
AntwortenLöschenIch hatte mal einen Kunden mit zwei Beos, die haben
vom Hundegebell bis zu Telefonklingeln ALLES
täuschend echt nachgemacht. Das Ehepaar war schon
etwas genervt, wenn sie zum x-ten Male an das Tel.
gerannt waren und nur das Freizeichen hörten. Auch
die zwei Hunde die sie hatten schauten manchmal
etwas irritiert. Ich hatte den Eindruck die Beos haben
das bewusst gemacht ☺
Da kann ich mich noch an den Beo im Coburger Rosengarten aus meiner Kindheit erinnern. Der konnte alles Mögliche. Pfeifen, fluchen, singen... Und in manchen Großstädten machen diese Tiere gar Handys nach. Bei einem Kunden hatte ich auch einmal einen Papagei gesehen, der das Telefon in der Firma nachmachte. Und auch die Umstellung auf ein neues System hat nicht allzu lange Abhilfe geschaffen. Bewusst? Auf jeden Fall. Der hier hat mich auch schon im Griff. Findet es lustig, mir Ei vor die Füße zu werfen und zu sehen, wie ich das wieder aufhebe. Kleine Ratte, die....
LöschenIch würds ja auf nen Versuch ankommen lassen! :)
AntwortenLöschenLogisch ;-)
LöschenVermutlich kann man das, aber man sollte es nicht.
AntwortenLöschenEin Nymphensittich ist ein Schwarmvogel und sollte nicht alleine gehalten werden.
Er braucht Artgenossen sonst läuft man Gefahr, dass er an der sogenannten Papageienkrankheit erkrankt.
Wie kommt es, dass Herbie bei dir eingezogen ist?
Ach, warum denn nicht? Wenn er sich das abschaut? Bekommt er ja genug Gelegenheit, tagsüber ;-)
LöschenJa, die Alleinhaltung gefällt mir auch nicht. Ist zwar ein ganz Lieber, nach zwei (!) Tagen schon anhänglich wie sonstwas, aber erst einmal muss er sich hier wohl fühlen. Der ist eigentlich der Red gehörend, schon neun Jahre in ihrem Besitz. Der Käfig gefällt mir auch nicht, relativ klein. Zwei wären da Quälerei. Dafür darf er aber ganztags raus, auch dann, wenn ich nicht da bin. Kann also auf gut 70 qm im Wohn- und Esszimmer frei fliegen. Und den Schrank auffressen... :-(
Hab schon angekündigt, dass wohl demnächst noch eine Vogelfrau einziehen wird ;-)
Ich freue mich jetzt schon darauf, hier Sounddateien vorzufinden. Man muß ja vergleichen können - so Original und Kopie.
AntwortenLöschenBin gespannt, wann er das erste Bier verlangt. Und Zigarre. ;-)
Löschenach ich kann mir schon vorstellen, dass du ihn ordentlich betüddeln wirst. da hat Langeweile keine Chance....und wenn er das schon so viele Jahre kennt und es ihm dabei gut geht, stellt sich eher die Frage, ob es so gut ist, ihm jetzt mit einer Henne zu kommen....kommt auf einen Versuch an. ich hatte mal ein Pärchen und die haben mir schier den letzten Nerv geraubt. Da hatten sogar die Nachbarn was davon, so laut waren die Beiden....von dem Dreck will ich nicht reden, mir fällt auch mal was runter...du machst das schon. freu mich auf schöne Geschichten...lg von BINE
AntwortenLöschenNe, nach wie vor recht ruhig an der Front. Wir schreiben zusammen hier im Blog, wenn ich esse, isst der Vogel auch. Befürchte, dass ich SEINE Ration kürzen muss. Dreck? Ich würde fast sagen, das ist eine fliegende Düngemaschine :-)
LöschenLG, Holger
Er heißt "Herbie" ??? Wie geil ist das denn bitte ?
AntwortenLöschenHatte letzte Woche den Hobbit gesehen und mir fest vorgenommen, wenn ich mir eine Katze anschaffen sollte, dann heißt sie "Azog, der Schänder". Aber Herbie wäre fast besser.
"Optimus Herbie, der Schänder"
hab´s
Viel Spaß, ihr beiden Vögel ;)
Yo, Herbie :-) Azog, der Schänder ist auch gut. Irgendwie stelle ich mir da einen abgefuckten, leicht übergewichtigen Kater in Schwarz vor. Und ein Ohr MUSS von den Katerkämpfen ordentlich angegriffen sein. Platzkater, sozusagen ;-)
LöschenHerbie, Exkremator - das wäre passend. Ich habe keine Ahnung, wann der so viel frisst, wie er kackt.
Danke, werden wir haben ;-)
Hilfe, was ist mit Deinem Header passiert?
AntwortenLöschenMeine Oma hatte einen Wellensittich (!!!), der hat das Husten meines Opas nachgemacht. Und der konnte seinen Namen und seine Adresse sagen. War gut, als er einmal in der Hochhaussiedlung weggeflogen war. Hat brav alles aufgesagt und so kam er wieder nach Hause. Der hat auch am Schrittgeräusch im Treppenhaus gehört, das Onkel Gustav kam. Ist zur Tür geflogen und hat gesagt "Gustav kommt". Als ich dann zur Welt kam war er drei Wochen beleidigt und hat gar nichts gesagt. Das erste, was dann kam, war "brisy, wo bist Du denn, was hast Du denn, Du Dussel, Du".
Ui, wenn er immer frei fliegen kann, kann er auch frei ka... äh... Kot abbsetzen. Überall hin. Oder ist er stubenrein und geht auf's Klo?
Wenn er genug menschliche Gesellschaft hat, dann ist das kein Problem mit der Alleinhaltung. Und er kennt das ja nun auch schon.
Ach, mir war mal nach was Technischem. QR-Code. Mit einem Smartphone kannst Du da mit einem Reader Infos erlangen. Hier auch ;-)
LöschenNe, reden kann er noch nicht. Ich glaube, allzu viel wird da auch nicht kommen. Egal, dann essen wir eben nur zusammen ;-)
Kacken? Siehe obere Kommentare ;-)
Ja, ich denke auch, dass das Tierchen auf den Mensch geprägt wurde. Aber versuchen kann ich es ja mal ;-)